AnzeigeN
AnzeigeN

Southpaw

News Details Kritik Trailer
"Southpaw" Jake Gyllenhaal

Wie verwandelt: Extremes Gyllenhaal-Bild aus Fuquas "Southpaw"

Wie verwandelt: Extremes Gyllenhaal-Bild aus Fuquas "Southpaw"
4 Kommentare - Mo, 01.12.2014 von R. Lukas
Krasser Körper: Auf dem ersten Foto vom Boxerdrama "Southpaw" ist Jake Gyllenhaal fast nicht wiederzuerkennen, so durchtrainiert wirkt er im Vergleich zu "Nightcrawler".

Scheint so, als wolle sich Jake Gyllenhaal (Prince of Persia - Der Sand der Zeit) bei den Schauspielern einreihen, die für ihre Rollen bis an ihre physischen Grenzen gehen. Wir reden hier von Leuten wie Christian Bale oder Matthew McConaughey, die in der Vergangenheit zwischen Sixpack und bis auf die Knochen abgemagert wechselten.

Für den Part des skrupellosen Adrenalin-Junkies und Sensationsfilmers Lou Bloom in Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis hungerte sich Gyllenhaal über elf Kilo runter. Der Lohn waren grandiose Kritiken und eine gute Ausgangsposition für die anstehende Award-Season. Fürs Boxerdrama Southpaw legte er nun sieben Kilo reine Muskelmasse zu, was man ihm auf dem ersten Bild auch sofort ansieht.

Regisseur Antoine Fuqua (The Equalizer) ist stolz: Er habe Gyllenhaal hart trainieren lassen und wochenlang zweimal am Tag durch den Ring gescheucht, um ihn in ein richtiges Tier zu verwandeln. Nach Southpaw, glaubt Fuqua, wird man ihn mit ganz anderen Augen sehen. Gyllenhaal verkörpert den Weltergewichts-Champion Billy "The Great" Hope, einen Linksausleger, der bei einer privaten Tragödie alles verliert und sein Leben wieder in die Spur bringen muss, um sich den Respekt seiner Tochter zu verdienen.

Der Film hing lange Zeit in der Entwicklung fest, ursprünglich noch mit Rapper Eminem als Hauptdarsteller. Auch Naomie Harris (Skyfall), Rachel McAdams (Sherlock Holmes), Forest Whitaker (Der Butler), Rita Ora (Fifty Shades of Grey), Victor Ortiz (The Expendables 3) und 50 Cent (Escape Plan) spielen mit, während Sons of Anarchy-Macher Kurt Sutter fürs Drehbuch verantwortlich zeichnet. Zum vollständigen Glück fehlt Southpaw nur noch ein Starttermin.

 


 

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
RonZo : : Last Jedi
01.12.2014 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Heftig! Was für eine Maschine! Respekt! Und das ganze unter der Regie von Fuqua. Das könnte sehr intressant werden.

Zur "Doping" Thematik:
Das bei so extrem körperlichen Verwandlungen nachgeholfen wird ist klar. Aber ob da wirklich illegale Mittel geschluckt bzw gespritzt werden ist bei Schauspielern (oder Ex-Fussballern) relativ egal solange sie an keinen Offiziellen Wettkämpfen teilnehmen. Sie ruinieren nur evtl ihre Gesundheit. Außerdem ist Doping nicht gleich Anabolika/Steroide. Ich zb könnte wenn ich Leistungssport betreiben würde aufgrund mein Haarpflegemittel bei einer Dopingkontrolle Probleme kriegen :-)
Avatar
Jool : : Odins Sohn
01.12.2014 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Oberlamer: Ich verstehe dein Problem nicht.. Er hat doch sicher nicht gelogen wenn er sagt, dass er die Ernährung angepasst hat. Jetzt "ernährt" er sich eben vorwiegend in Tabletten- und Spritzenform ;)
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
01.12.2014 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Naja ich mache selbst täglich viel Sport. Ich will seine Leistung nicht schmälern, aber ohne illegale Substanzen ist das nicht möglich, schon garnicht in der Zeit. Aber das gilt für 90% aller Schauspieler, die da plötzlich mit übelst durchtrainieren Körpern innerhalb kürzester Zeit herkommen. Sehr gutes Beispiel momentan in den Medien: Tim Wiese. Ist zwar kein Schauspieler, aber denoch. Wenn ich dann so Sätze höre wie: "ich habe 1,5 Jahre hart trainiert und meine Ernährung angepasst." Ja nee, ist klar!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
01.12.2014 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Oha... Respekt dafür.

Habe kürzlichst Nightcrawler gesehen und war von seiner physischen, weil psychisch, Präsenz absolut fasziniert. Wirklich eine tolle schauspielerische Leistung.

Und jetzt erscheint er komplett durchtrainiert. Wieder ein Film den ich nie auf dem Schirm gehabt hätte. Wird definitiv im Auge behalten.
Forum Neues Thema
AnzeigeN