Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supergirl

News Details Reviews Trailer
Fünf Neue in "Supergirl" Staffel 2

Abklatsch-Gefahr: Schwester von Schurken-Ikone in "Supergirl" Staffel 2 & mehr

Abklatsch-Gefahr: Schwester von Schurken-Ikone in "Supergirl" Staffel 2 & mehr
13 Kommentare - Fr, 10.06.2016 von S. Spichala
Wer schon bei Superman in "Supergirl" nicht happy war und allgemein von Abklatsch-Charakteren spricht, der wird auch bei dieser Schwester dieses Bösewichts die Augen rollen...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bekanntlich taucht bereits Superman tatsächlich aktiver in Supergirl Staffel 2 auf, inklusive Alter-Ego Clark Kent. Doch dem ist noch nicht genug: Lex Luthors kleine Schwester Lena Luthor ist als Hauptcharakter neu dabei! Wer also schon meckerte, dass die DC-Serie im Grunde Figuren und Storylines der ganz Großen kopiert, dürfte sich eventuell noch mehr bestätigt fühlen.

Lena Luthor ist um die 25 bis 30 Jahre alt, sexy, smart und gewohnt zu bekommen, was sie will. Sie kommt nach National City, um aus dem Schatten ihres großen Bruders herauszutreten. Was sie will? Motive unbekannt. Vielleicht bringt ihr Erscheinen ja dann auch Superman auf den Plan. Und sie kommt nicht allein, gleich vier weitere neue Figuren werden eingeführt:

Hauptfigur Nick Farrow, ein Anführertyp, der zu Beginn mit Kara aka Supergirl (Melissa Benoist) bei CatCo aneinander gerät. Auch er will aus dem Schatten treten, allerdings dem seines berühmten Journalistenvaters. Ob er jedoch in der Lage ist, seine egoistischen und hedonistischen Wege hinter sich zu lassen und in seiner Auseinandersetzung mit Kara vielleicht den Helden in sich zu entdecken, bleibt abzuwarten.

Die drei weiteren Rollen für Supergirl Staffel 2 sind wiederkehrende Charaktere:

The Doctor, die diabolische Leiterin von Projekt Cadmus, die ihre Fähigkeiten nutzt, um Alien-Technologie in Gefangene zu implantieren, und sehr an Sterling Roquette erinnert. Dann noch Snapper Carr, ein Journalisten-Veteran, der mit seinen Oldschool-Methoden Cats Nachrichtenabteilung in Schwung bringen soll. Nicht zu verwechseln mit einem anderen gleichnamigen DC-Charakter und Justice League-Sidekick. Und die von den Comics inspirierte Maggie, eine aufstrebende und stolze Ermittlerin der neu begründeten Science Police, die sich auf Fälle mit Metahumans und Alien-Bedrohungen spezialisiert.

Wir sehen die Crossover schon kommen, zumal Supergirl Staffel 2 bekanntlich zu The CW weiter wandert, wo auch das Arrow-verse in den USA läuft.

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
11.06.2016 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Bezüglich der Green Arrow- Feinde im Comic:

http://comicvine.gamespot.com/green-arrow/4005-5936/enemies/

Ich kenne den "Grünen Pfeil" im Comic auch noch aus den guten alten Ehapa- Tagen. Und da war er definitiv nicht mit Batman gleichzusetzen, was Wirkung und Auftreten betrifft. Green Arrows Erscheinung war auch eher durch Robin Hood inspiriert als alles andere.

Vielleicht hat Green Arrow in den Comics mal mit der Liga der Assassinen zu tun.

Fakt ist aber, dass die Liga und Ras al Ghul oder auch Deadshot definitiv ursprünglich für Batman Comics erfunden wurden.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.06.2016 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja, kann DC nicht auch ein paar Rechte an Netflix verkaufen, die haben doch schon bei Ihren Marvel Serien gezeigt das sie coole und ernste Superhelden Serien machen können. Mir wäre es egal, wenn ein Produzent wie Netflix, sowohl DC als auch Marvel produziert, man wüßte jedoch das dann beide Verlage coole Serien bekommen.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
11.06.2016 06:45 Uhr
1
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Am Anfang der Serie hieß es doch immer: Its a bird, its a plane, its a man, no its Supergirl (in dem Traioer glaube ich). Supergirl ist ne tolle Idee und hat als solche Idee auch seine Daseinsberechtigung. Mehr weibliche Superhelden bereichern Kino und TV. Aber ein "innovatives" Projekt, wie eine Serie über eine weibliche Superheldin zu drehen, erfordert halt nicht F-Klasse-Autoren, sondern da könnte sich DC eben auch mal was gönnen und ihren Drew Goddard (Marvels Daredevil) holen. Und in dem Moment hat Supergirl auch seine Daseinsberechtigung verloren. Es schockiert mich auch jetzt noch nachhaltig, das Zuschauer das, was ihnen von diesen Autoren vorgesetzt wird, schlucken. Wer mag denn sowas??

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.06.2016 02:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Last Das sind für mich keine alten Comics was du als Link eingefügt hast. Natürlich blöde wenn ich aus meiner Perspektive von Alt rede, denn ich kenne diesen alten Arrow

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
11.06.2016 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

"Wenn das alles in den Comics ebenfalls so ist hab ich nichts gesagt, für Nicht-Comickenner ist Arrow aber einfach sehr ähnlich zu dem was selbst der Laie über Batman weiß."

Ne, ist in den Comics nicht so. Ich kann aber nur für das alte DC-Univesum sprechen. Schaut nicht nach, was sie aus Lobo gemacht haben...

Persönlich mochte ich den älteren Oliver Queen am meisten, wie er z.B. im Run vonKevin Smith vorkommt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Quiver_(comics)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.06.2016 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck das einzige was ich aus alten Heften nie gelesen habe, ist die Entstehung, da muß ich passen. Du hast aber gut Contra gegeben, denn der Snop Playboy hatte ich ganz vergessen. Wie gesagt die Entstehung von Oliver zum GP kenne ich aus den Heften nicht, nur seinen Werdegang. Wie weit Oliver in den Comics auch was mit den Assasinen und Rhas zu tun hatte, entzieht sich meines Wissens. Für mich war der Pfeil seit meiner Kindheit eine eigenständige Figur.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.06.2016 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@duke

Naja, der einzige Unterschied zwischen Arrow und Batman in der Serie ist aber mittlerweile, dass Arrow mit Bogen und Pfeil schießt. Mit Kopie meine ich jetzt auch nicht (kenn die Comics nicht) Sachen wie Bathöhle oder Batmobil, aber einfache Charakterentwicklungen, Beziehungen und Umfeld. Playboy, Retter der Stadt, Queen Enterprise, "Robin", Schurken, Rhas al Ghul und die größte Kopie: Oracle, ehmm nein Overwatch. Wenn das alles in den Comics ebenfalls so ist hab ich nichts gesagt, für Nicht-Comickenner ist Arrow aber einfach sehr ähnlich zu dem was selbst der Laie über Batman weiß.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.06.2016 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich wiederhole mich auch hier gerne. Der Vergleich Arrow zu Batman passt absolut nicht. Green Arrow hatte in den 60/70ern schon unter dem Anwesen der Queens ein Versteckt und ich wußte nicht das Batman mit Pfeil und Bogen schießt. Also wenn ihr schon an den Grünen Pfeil herumkritisiert, dann richtig oder lasst es. Arrow als Serie hat zwar einige Fehler die nicht zu den alten Comics passen, aber er war nie als Batman Vergleich angesetzt.

Was Supergirl betrifft, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Die Serie geht den Bach runter und nun haut man weitere Figuren von Superman mit in die Runde, nur damit eine Verbindung zu Superman besteht? Dazu setzt Pro 7 die Flash und Supergirl Serie 14 Tage in Urlaub. Wäre es nicht DC, und würde meine Frau die Serie nicht sehen wollen, wäre Supergirl ein Abfalleimer.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.06.2016 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich lach mich schlapp.
Was machen die von DC denn da?
Also das was die Rauchen, möchte ich nicht haben :ani-hit:
Aber mal im Ernst, das ist erschrecken, hoffen wir nur das das DC Serienkonzept nicht auf das DC Filmuniversum kopiert wird, wobei wenn ich mir den Kino Flash anschaue surprised

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
10.06.2016 15:19 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

@Hanjockel @Tentakeltyp

Naja wenn man Lena Luthor googelt kriegt man sogar einen englischen Wikipediaeintrag. Darin steht auch, dass in Comics Lena einmal eine Klassenkameradin von Kara war. Es ist ja auch nicht so, als würden Comicautoren immer nur qualitativ hochwertiges rausbringen und nicht alles recyceln. Ich mein seht euch Civil War 2 und Battleworld 2 bei Marvel oder die Beseitigung des New-52 Universums bei DC an.

Zu den Seifenopern:

Ich kann Arrow nicht mehr ab. Wenns wenigstens Batman wäre, würde ich es möglicherweise sogar noch mögen. Aber Arrow wird immer anstrengender. Vor allem wegen Felicity. Nebenbei haben wir Flash, der mit seinen Taten die Zeitlinie zerstört hat und Faustschlägen nicht ausweichen kann. Als drittes ist da noch Rip Hunter und seine Crew, deren Cliffhanger in eine zweite Staffel (mit neuer Vixen) vollkommen belanglos ist, weil Flash sowieso erstmal abgearbeitet werden sollte.

Es sind halt nur Drehbuchautoren mit Budget und allem. Und trotzdem müssen sie es irgendwie hinkriegen, 880 Minuten einer Season mehr oder weniger interessant zu sein.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.06.2016 14:25 Uhr | Editiert am 10.06.2016 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Lex Luthors kleine Schwester Lena Luthor ist als Hauptcharakter neu dabei!

Mmmm, sind das Kopfschmerzen vor Fremdschämen weil man die Hand für den epischen Facepalm so fest gegen das Gesicht stämmt...^^ Och nee oder?... Was ist das denn jetzt? Sagt mal Leute, die machen das doch mit voller Absicht dieses kopieren von Supermans ganzem Umfeld. Also das ist bisher die dreisteste Kopie mit weitem Abstand. Dagegen ist der Part mit Maxwell Lord ja schon fast eine neue Erfindung gewesen... Toll ey... wegen sowas heißt es dann in 10 Jahren mal: Superman? Supergirl? Wo ist da der Unterschied?^^

Aber was rege ich mich künstlich auf?^^ Arrow is ja nicht wirklich besser wie in anderen Kommentaren zu anderen News dazu schon gesagt wurde. Arrow ist halt spätestens seit Staffel 4 die reinste Batman Kopie. (Arrowhöhle, Overwatch)^^ Auch dort könnte man in 10 Jahren Gefahr laufen das es heißt: Arrow? Batman? Wo ist da der Unterschied?^^ Allerdings gibt es da ja wenigstens noch die Kinofilme. Die helfen bei der Unterscheidung! Ein bischen. ;-D

@ Mr-Tentakeltyp

Gab es all diese Kopie-Charaktere und sonstigen Ähnlichkeiten eigentlich auch schon in den Comics oder sind das Ausgeburten ideenloser Drehbuchautoren?

Also mal mindestens ganz klar letzteres!^^ Zieh dir mal online paar Leseproben zu Supergirl Comics rein. Auf die Art käuft man nicht die Katze mit Sack. Da wirst sehen dass das Mädel mehr drauf hat als uns die Soapexperten, äh... Authoren da weiß machen wollen.^^

Leseprobenlinks:

http://www.comicola.de/panini-leseproben/235-sondertitel-dc/supergirl/522-leseprobe-supergirl-1-kryptons-letzte-tochter.html

http://www.comicola.de/panini-leseproben/235-sondertitel-dc/supergirl/1364-leseprobe-supergirl-special-tochter-des-zorns.html

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
10.06.2016 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Gab es all diese Kopie-Charaktere und sonstigen Ähnlichkeiten eigentlich auch schon in den Comics oder sind das Ausgeburten ideenloser Drehbuchautoren?

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
10.06.2016 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

The Doctor, die diabolische Leiterin von Projekt Cadmus

Also es ist nicht Capaldi, da er offensichtlich keine Frau spielen kann. Dan bleibt nur Missy. Also muss sie The Misstress und nicht The Doctor heissen.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeY