Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supergirl

News Details Reviews Trailer
"Supergirl", "Vampire Diaries", "The Brink" & mehr

Häppchen: "Supergirl" Top 1-Start + Trailer, Comeback in "Vampire Diaries"...

Häppchen: "Supergirl" Top 1-Start + Trailer, Comeback in "Vampire Diaries"...
5 Kommentare - Mi, 28.10.2015 von S. Spichala
"Supergirl" legt bei CBS einen Top 1-Start bezüglich Quoten hin, ein neuer Trailer gibt Ausblick auf kommenden Episoden. Und: Fanfavorit-Comeback in "Vampire Diaries" Staffel 7, "Aus für "The Brink" und mehr.

Hier die ersten TV-Häppchen des Tages, weitere folgen sicher...

Trailer, Teaser & Clips

Neuer Trailer gibt Ausblick auf Supergirl Staffel 1 + Top 1-Quoten & mehr: Am 26. Oktober feierte die neue DC/CBS-Serie Supergirl ihre Premiere in den USA und setzte sich in puncto Quoten gleich an die Top 1-Spitze der Herbstneustarter mit 12,9 Mio. US-Zuschauern. Bei den Kritikern und Fans kommt sie größtenteils ganz gut an, es bleibt abzuwarten, was der Verlauf zu bieten hat. Ähnlich wie bei The Flash zu den Anfangszeiten ist das vor allem der sympathischen Hauptdarstellerin (Melissa Benoist) zu verdanken.

Ein neuer Trailer wirft einen Blick voraus, was in Supergirl Staffel 1 noch auf die Fans zukommt, es gibt auch einen ersten Blick auf Red Tornado. Allerdings bietet der Trailer auch einen Spoiler bezüglich Supergirls Mutter, also Vorsicht. Denn Supergirls Verwandtschaft erfährt in der Premiere einen interessanten Twist, mehr sagen wir mal nicht dazu. Da wir schon bei Charakteren sind: Auch DC-Schurke Toyman taucht bekanntlich in Supergirl auf, der wurde nun besetzt mit Revenge-Star Henry Czerny. Quelle: TV Line, TV Overmind

"Supergirl" Season 1 Trailer 4

Featuretten zum Bones/Sleepy Hollow-Crossover verraten mehr Story: Halloween bei FOX bedeutet auch ein Crossover von Bones und Sleepy Hollow, und so müssen Brennan und Booth sich mit dem Fund einer kopflosen Leiche herumschlagen, während Ichabod und Abbie es mit Zombies zu tun bekommen! Mehr erfahrt ihr in den zwei Featuretten, die ihr unten angehängt findet. Die zwei Crossover-Folgen, Episode 5 "The Resurrection in the Remains" von Bones Staffel 11 sowie Episode 5 "Dead Men Tell No Tales" von Sleepy Hollow Staffel 3, sind am 29. Oktober in den USA zu sehen. Quelle: YouTube

Neue Serien, Staffeln & Serienaus

Aus für The Brink nach zuvor Verlängerung + Volle Staffel für The Grinder & Life in Pieces: HBO erteilt der neuen Politsatire The Brink mit Jack Black und Tim Robbins nun doch das Aus, obwohl kürzlich erst eine Verlängerung für Staffel 2 bekannt gegeben wurde. Man sei die Programmplanung noch einmal durchgegangen und würde der Comedy für eine neue Runde einfach nicht gerecht werden können. FOX wiederum gibt nun The Grinder mit Rob Lowe grünes Licht für eine volle Staffel, CBS gewährt der neuen Comedy Life in Pieces nun ebenfalls eine volle Staffel. Quelle: TV Guide, Variety

Castnews

Fanfavorit-Comeback in Vampire Diaries Staffel 7: In der letzten US-Folge von Vampire Diaries Staffel 7, Episode 3 "Age of Innocence", kehrte ein Fanfavorit zurück: Werwolf Tyler (Michael Trevino)! Allerdings nicht in die Gegenwart, ähnlich wie in Arrow Staffel 4 gab es einen Blick in die Zukunft drei Jahre später. Damit habe man klarmachen wollen, dass Tyler nicht ganz raus ist und Stefan und Co. weiterhin zur Seite steht, wenn nötig, erklärte Executive Producerin Caroline Dries. Weiterer Spoiler: Zuvor gab es schon einen ähnlichen Sprung in die Zukunft, in der Caroline verlobt ist - allerdings nicht mit Stefan. Vielleicht mit Tyler? Würde Sinn machen. Quelle: TV Line

Game of Thrones-Star Maisie Williams kehrt erneut in Doctor Who Staffel 9 zurück + Ausstiegsfolge von Clara klar: Maisie Williams tauchte bereits in zwei Folgen von Doctor Who Staffel 9 auf, in "The Girl Who Died" wie auch in der Episode danach, "The Girl Who Lived". In Episode 10 "Face The Raven" kehrt sie ein drittes Mal wieder. Das ist zudem auch die Folge, in der Begleiterin Clara (Jenna Coleman) ihren Abschied feiert. Steven Moffat verriet aber schon, dass Williams nicht ihren Platz einnehmen wird. Quelle: Comingsoon

 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
30.10.2015 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@TheDuke - Zu Smallville: Staffel 10 lief schon im Free-TV, und zwar bei ProSieben MAXX ab dem 10. Juli. Hatten wir auch drüber berichtet, findest du hier:

http://www.moviejones.de/news/news-haeppchen-smallville-staffel-10-ab-juli-neuer-ballers-trailer-mehr_22531.html

Bezüglich Logiklöcher: Da hast du zwar recht, aber ich überseh sowas gern, wenn mich die Serie oder auch ein Film packt, fällt dann eher später auf. Offenbar hat es dich noch nicht genug gepackt, um nicht mehr so auf Logik zu achten. wink

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.10.2015 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Steffi danke für die Aufklärung und deiner Sicht der Dinge. Bei Bones v Sleepy hatte ich es anders verstanden, das es ein komplettes Cross. geben wird, also auf Dauer. Naja mit ein paar Folgen die nur wegen Helloween existieren kann ich leben.

Zu den Serien. Klar haben Comics Logigfehler, sogar extrem viele, aber Comics haben den Vorteil das Löcher zwischen einzelnen oder mehreren Bildern durch die eigene Fantasy ausgefüllt werden. Das ist bei Serien aber nicht der Fall. So bin ich halt. Während viele damals den TASM Film lobten, sah ich beim betrachten einen Fehler nach dem anderen.

OT. Steffi kannst du mir einen Seriengefallen tun? Wenn es dir möglich ist, ob du an Infos gelangst, ob es Fakt ist das RTL die Rechte für die 10. Staffel Smallville gekauft hat und wann eine Ausstrahlung geplant ist. Ich finde darüber leider nichts weiteres.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
29.10.2015 01:05 Uhr | Editiert am 29.10.2015 - 02:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@TheDuke - Zum Crossover - es ist Halloween! wink Warum nicht etwas Verrücktes probieren. Beides sind FOX-Serien, beide haben ein Mann-Frau-Ermittlerduo, beide Duos setzen sich aus dem flinken aber manchmal merkwürdigen Kopf und einem etwas mehr geerdeten Partner zusammen. Den Rest verraten die Featuretten, wie so ein Mix-Up dann funktionieren kann.

Zum Thema Comicserien: Logiklöcher haben sie alle (die Comics selbst aber auch), es gibt immer die Fans, die sich anfangs aufregen über Abweichungen und eben fürs TV etwas anders gestrickte Storylines, und doch funktionieren sie, vor allem durch Darsteller/Figuren, die man liebgewinnt und das - meist über die erste Staffel hinweg - Finden einer Storyline und Figurenkonstellation, die zieht. Neben dem ein oder anderen coolen Actionkram und netten Referenzen an die Comics.

Bei Arrow, The Flash, Gotham wie auch Agents of Shield gab es anfangs und gibt es immer noch ab und an genau die gleichen kritischen Punkte wie auch positiven Anmerkungen, und bei all diesen brauchte es mehr oder weniger die gesamte Staffellänge, bis der Funke genug überschlug für eine beachtlicher wachsende Fangemeinde. Bei AoS dauerte es z.B. noch länger als bei den anderen, weil das Ensemble größer war und man doch eben noch hoffte, den ein oder anderen größeren Superhelden präsentiert zu bekommen, der aber einfach nicht kam. Dann kam die zündende Idee mit der Anknüpfung an Cap 2, und das hat die Serie im Grunde gerettet.

Der Ablauf wird bei Supergirl nicht anders sein. Mit einer sympathischen Hauptdarstellerin (und so kommt sie bei den meisten an) hat die Serie aber schon 50% der nötigen Basis eingefahren. Nicht umsonst sehen einige Supergirl als eine Art Mix aus Barry und Felicity (ja, einige mochten Barry anfangs nicht, manche mögen Felicity immer noch nicht, doch es gibt mehr die sie mögen und darum die Charaktere gern sehen). Und Supergirl vereint coole Fähigkeiten in einer Person. Und wie du selbst sagst - du ärgerst dich, dennoch guckst du es. Weil als Fan auch das sich drüber Ärgern Spaß machen kann, wenn der Ärgerpart sich noch in Grenzen hält. Tippe ich jetzt mal, zumindest kenne ich dieses Phänomen von mir selbst. Solange die Serie genug bietet, was gefällt, ist der Ärgerpart verschmerzbar. Man lese nur die anfänglichen Arrow-Reviews, wo sich der werte Kritiker fragte, wie lange es noch nicht moralisch hinterfragt wird, dass Ollie den Selbstjustizler-Killer mimt. Es war ein langer Weg zum nun Helden Green Arrow. wink Vieles entwickelt sich erst im Verlauf, Fanfavoriten kristallisieren sich heraus, zugkräftigere Plots usw.. Das bleibt bei Supergirl nun eben noch abzuwarten.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.10.2015 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Bei den Fans kam die Serie in USA gut an? Stellt sich nur die Frage bei welcher Fangruppe.

Arrow war fast perfect und The Flash lebt eigentlich nur durch seinen Effekten und den Handlungsstrang von Reverse Wells Flash. Dazu die Crossover beider Serien. Handlungen die aber für sich selber schlüssig sein sollten, hinken in Gotham, Flash und Arrow. Noch schlimmer wenn es um Kämpfe geht. Gegen Superschurken wird alles in bester Form gezeigt, kommt es aber zu "normalen" Kämpfen, hat Oliver wohl nie eine Kampfkuns gelernt und Barry keine Superkraft mehr.

Letzte Woche fiel es mir wieder mal auf, denn sie hatten Ciscos Träume sehen können und dort hat Cisco den realen Namen von Wells genannt. 15 Minuten später wollte Barry den realen Namen von Wells erfahren. Komisch, den hat doch Cisco schon mitgeteilt. Eobard

Diese Woche das gleiche. Thawne - Wells ist zwar verschwunden, es kann aber nicht sein das jedes Kasperle plötzlich in S.T.A.R. Labs einmaschieren kann, so wie er gerade Lust hat. Iris kommt einfach so in das Labor, als wäre sie dort Zuhause, hat alle Zugriffe um anscheinend alle Türen zu öffnen und sieht Barry als Flash.

Wäre ich kein DC Fan, würde ich die Serien gar nicht einschalten. Und auch wenn die Specialeffekte hier bei Supergirl Kara Zor El geil aussehen, gehen die Logikfehler dort doch auch schon weiter.

Sleepy Hollow Serie Ich bin vernarrt in diese Serie, denn oft ist sie sehr brutal. Anfangs dachte ich auch, was soll das. Film wird zur Serie, und kaum lief sie an, wurde sie wieder abgesetzt. Zum Glück läuft sie ja sehr gut. Aber warum ein Crossover zu Bones? Ich hatte am Anfang mal mit Bones angefangen, irgendwie war die Serie nicht mein Fall. Nun stelle ich mir die Frage. Gehen in Amerika die Einschaltquoten bei Bones oder bei Sleepy Hollow nun in den Keller, das man diesen Blödsinn macht?

@Steffi kannst du mich mal auf die Helle Seite der Macht ziehen? Ich blick da gerade nicht durch. schnief :-(

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
28.10.2015 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Oha, der neue Trailer für Supergirl sieht ja richtig Cool aus. hatte nur den ersten noch im Kopf, und der hat mich nun wahrlich nicht sonderlich begeistert. Aber wundert mich dennoch das die Serie so erfogreich gestartet ist, hätte ich nie vermutet. Hätte eigentlich gedacht das Arrow und Flash soweiso alles abgegrast hat was nur geht, sind einfach zwei extrem starke serien.

Forum Neues Thema
AnzeigeN