Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supergirl

News Details Reviews Trailer
Wer wird der Serien-Superman?

Super-Reunion: Superman wirklich in "Supergirl" Staffel 2 dabei!

Super-Reunion: Superman wirklich in "Supergirl" Staffel 2 dabei!
23 Kommentare - Di, 07.06.2016 von S. Spichala
Es ist soweit, zu Beginn von "Supergirl" Staffel 2 wird Superman seine Cousine besuchen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bereits in der Premiere von Supergirl Staffel 1 war Superman kurz dabei, doch sein Gesicht bekam man nicht zu sehen. Das wird sich in Staffel 2 der DC-Serie ändern! Supergirls (Melissa Benoist) Cousin taucht nicht nur kurz zum Besuch in National City auf, er ist in den ersten zwei Episoden dabei, das ist also ein bisschen mehr als nur ein kleines Leckerchen für die Fans. Auch sein Alter-Ego Clark Kent wird zu sehen sein.

Nun darf man gespannt sein, wer in Supergirl Staffel 2 den roten Umhang umlegen darf. Gerüchteweise vermutet man bereits, dass vielleicht Smallville-Superman Tom Welling wieder in Aktion tritt, doch der hält es eher für unwahrscheinlich. Sicher würden es manche Fans mögen, andere aber auch wieder nicht, erklärte er gegenüber BuzzFeed. Bisher sei er jedenfalls noch nicht gefragt worden. Für ihn selbst wäre es auch seltsam - er wisse nicht, an welchem Punkt der Entwicklung Superman dann steht, sicher aber schon als Superman.

Einen jungen Superman gab es ebenfalls in Supergirl Staffel 1 zu sehen in der Folge, in der sich Supergirl auf Krypton vor der Explosion imaginierte, doch Staffel 2 will wohl nun endlich den Schritt weiter wagen mit seiner vollen Integration in die DC-Serienwelt. Ob das wohl auch Tore für das Arrow-verse öffnet, Batman Einlass zu gewähren? Vielleicht ein erster Versuch zu sehen, wie es ankommt, wenn man die ganz Großen einführt.

Supergirl Staffel 2 wandert bekanntlich von CBS zum Tochtersender The CW weiter. Crossover gab es bereits, also die Vereinigung der DC-Serien ist bis auf Gotham bereits geschafft. Das Batman-Prequel läuft bekanntlich bei FOX. Ob es also in Zukunft so etwas wie ein Batman v Superman in der Serienwelt geben wird, bleibt abzuwarten, wäre aber zum Beispiel nach dem Serienende von Gotham durchaus denkbar. Im Finale soll Bruce Wayne ja seinen dunklen Umhang bekommen...

Freut ihr euch auf den Serien-Superman? Wer könnte ihn spielen? Würde euch die Idee einer Smallville-Superman-Rückkehr gefallen?

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.06.2016 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@TUGast Also ich denke nicht das die Serie nur wegen der Kopie so abgestraft wird, sondern aus den Gründen die ich unten schon nannte und die Gabriele gut ausgeführt hat. Eine andere Story, eine andere Darstellerin, andere Regie und Autor und die Serie würde funktionieren.

Aber da muss es doch besseres geben als die Supermankopie? Catwomen zum Bsp.. @Gast das hätte auch nichts genützt, denn die Regie und der Autor wären dann wieder die gleichen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
08.06.2016 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Natürlich gibt es viele Ähnlichkeiten zwischen Batman und Arrow. Dennoch sind sie Heldentechnisch anders unterwegs. Der eine mit Hightech Equi und Cape der andere mit Pfeil und Bogen. Wärend Superbabe nicht nur die gleichen Fähigkeiten hat sondern auch noch das gleich Kostüm. Ich gehe davon aus die Serie wurde extra für Weibliche Zuschauer konzipiert. Das mein ich nicht böse, seh mir gern sexy Heldinen an. Aber da muss es doch besseres geben als die Supermankopie? Catwomen zum Bsp..

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
08.06.2016 01:53 Uhr | Editiert am 08.06.2016 - 03:27 Uhr
1
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich habe Supergirl lange gemieden bis ich mich dann doch durchgerungen habe (hauptsächlich aus langeweile) mir die Serie mal anzusehen. Habe mich durch die ganze erste Staffel mal mehr mal weniger gequält und erlaube mir daher zu urteilen das die Serie zwar nicht totaler müll ist, ABER sie hat auch sehr deutliche Schwächen. 1. Das knappe Budget sieht man 2. Die klare Kopie von Superman, alles was man in Superman finden kann nur eben in Pussylook. Absolut austauschbar. 3. Man hat der Serie im ganzen gesehen, angemerkt das die verantwortlichen keinen plan haben/hatten was sie mit Supergirl anfangen sollen. Keine klare Story, kein roter Faden und immer nur Plots aus dem Schablonenkasten. Auch manche entwicklungen und auflösungen in den Storys waren total hanebüchen und unglaubwürdig. Da könnte jeder hier im Forum ein besseres Drehbuch liefern.

Das sie jetzt Superman doch noch richtig mit einbauen wollen und Hilfe durch Crossover geben sieht für mich alles nach verzweiflung aus um nicht eingestehen zu müssen das sie Murks gemacht haben mit Supergirl. Ich gebe der Serie Maximal 3 Staffeln, wobei ich eher dazu tendiere das sie nach Staffel 2 eingestellt wird.

Es ist doch so...wir werden derzeit überschwemmt mit Superhelden und Reboots in denen Figuren die zu einer völlig anderern Zeit entstanden sind und jeweils auch den Zeitgeist atmen von damals in unsere heutige Zeit versetzt werden. Ich finde man sollte von dieser vorgehensweise abgehen. Diese Figuren die da benutzt werden sind Kult und das oft zurecht. Aber dieser Kult kommt auch von dem was sie verkörpern und darstellen sollten zu der Zeit als sie entstanden sind. Warum versuchen die Kreativen und Verantwortlichen nicht einfach mal neue Figuren zu schaffen, die bisher nicht existieren und den Geist der Gegenwart atmen, auf die Art werden auch diese Zeitlos und Kult und beliebt über Jahrzehnte bleiben. Das wäre das einzig richtig finde ich.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.06.2016 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Batman76

Arrow ist in der Serie Batman mit Pfeilen. Darüber hinaus sind beinahe alle seine Feinde aus Batmans Rogue Gallery entnommen.

Jo da gebe ich dir absolut recht. Die Ähnlichkeiten sind einfach auch bei Arrow krass, aber wesentlich besser umgesetzt als dieses 1 zu 1 Kopie Verfahren bei Supergirl. Die hat ja im Gegensatz zu ihren Comics nichts eigenes zu bieten im TV. Seit Arrow Staffel 4 (die jetzt übrigens wieder seit dieser Woche wie gewohnt Montags bei Vox im Free TV läuft) hat man auch eine neue Bathöh... ähm... ich meine ein neues Geheimversteck für Arrow und seine private Justice League.^^

Ich muss ganz ehrlich sagen die Klauerei von Batman tut Arrow insofern gut als das ich z.b. den Charakter nie selbst aus Comics gekannt habe vorher und ihn quasi total uninteressant gefunden hatte. Das änderte sich erst mit der TV Serie. Plötzlich kennt man Arrow endlich mal.^^ Es wird halt jede Menge Fanservice geboten der mich als DC Fan seit ungefähr 2011 bei Laune hält wie z.b. ab und zu mal die Suicide Squad die immer wieder neu gebildet wird oder auch die Crossover Folgen mit Flash.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.06.2016 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@All
Danke für die Infos. Hätte es auch seltsam gefunden, wenn Supergirl in der Vorlage ebenfalls ne reine Kopie ist. Ich verstehe ja, dass sie als Clarks Cousine all seine Eigenschaften hat. Dass aber selbst das Umfeld eine Kopie von Superman ist, ist einfach nur sehr lahm.

@Batman76
Ich kenne die Arrow-Comics nicht, aber die Vergleiche zu Batman sind ja schon seit Staffel 1 vorhanden. Batcave, Milliadär, Playboy, Oracle, Rhas-al-Ghul,...die Liste ist endlos. Deshalb lyncht dich keiner der Fans, vor allem da die gängige Meinung entsteht, dass die Serie von Staffel zu Staffel abbaut. Im Moment finde ich die Aspekte der Magie sehr interessant, leider ist dies nur ein Randthema von Staffel 4.

@Wunsch des Smallville-Charakters
Fände ich echt bescheuert und sinnlos. Zwar haben wir durch Flash gelernt, dass es verschiedene Erden gibt und somit auch "Smallville" eine dieser Erden sein könnte. jedoch hat Smallville seinen eigenen Flash, seinen eigenen Arrow, seine eigene Supergirl.
Während in der Arrow/Flash-Erde Superman und Supergirl nicht existieren. Da verschiedene Charaktere verschiedene Rollen bereits spielten, sollte Smallville hier losgelöst als eigene Erde angesehen werden. Somit sollte Supergirl einen neuen Superman bekommen.
Wir hätten dann (persönlicher Stand Flash Staffel 2 Folge 12, Arrow Staffel 4 Folge 12, Supergirl Folge 13, Gotham Staffel 1) folgende Erden:

- Erde 1: Arrow/Flash/Legends of Tomorrow/Vixxen
- Erde 2: Zoom/Jay Garrick
- "Supergirl-Erde": Supergirl/Superman/Martian Manhunter/Batman (Erwähnung in heutiger Folge?)
- "Gotham-Erde"
- "Smallville"-Erde
- DCCU: MoS, BvS, Justice League,...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.06.2016 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Auch wenn mich Arrow- Fans jetzt lynchen: Ich kenne mittlerweile die ersten drei Staffeln, mag sie gern schauen. Aber Entschuldigung, Arrow ist in der Serie Batman mit Pfeilen. Darüber hinaus sind beinahe alle seine Feinde aus Batmans Rogue Gallery entnommen.

@Batman du wirst von keinem gelyncht, nur von mir geteert und gefedert smile Nee mache ich nicht. Arrow ist in der Serie genau das, was er auch in den Comics war, auch wenn nicht 1:1. In den Heften hatte er nicht mehr und nich weniger Kräfte wie Batman, aber das war es dann auch schon. Er war nicht der dunkle Rächer, sondern eher der Stratege und lehnte rohe Gewalt ab. Und wenn du nun die Staffel 4 guckst, wird er genau zu dem Helden den ich aus den alten Heften kenne (ok Mütze fehlt und kein Bart) . Oliver lebt mit Felicitiy ein "glückliches" Leben, doch gewissen Umstände zwingen beide zurück nach Starling City. Oliver will sein altes Helden-Ego nicht wieder aufleben lassen, trägt keinen Anzug, denn zuletzt hatte Roy - Arsenal sich als Arrow ausgegeben, dessen Tod man ja vorgetäuscht hatte! Er kann also nicht als Arrow auftreten. Ray - The Atom, hatte aber vor der Rückkehr von Oliver, einen neuen Anzug angefertigt, und da Oli erkennt das er wieder als Held auftreten muß, verkündet er öffentlich in Verkleidung, es gäbe einen neuen Helden in der Stadt. Green Arrow. Also der Grüne Pfeil DC Name aus alter Zeit. Und genau ab Staffel 4 ist er nicht mehr der Rächer und ich finde Der Grüne Pfeil war immer schon genauso geil wie Batman.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
07.06.2016 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Auch wenn ich mich als großer smallville Fan über Tom Welling freuen würde, kann ich dem nicht entgegenfiebern... Dafür hat Supergirl (auch wenn ich die Serie gerne schaue) schauspielertechnisch zu viel verkackt...

Dean Cain:

Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark -> Clark Kent / Superman

Smallville -> Curtis Knox

Supergirl -> Jeremiah Denvers

Helen Slater:

Supergirl (Film) -> Kara Zor-El / Supergirl / Linda Lee

Smallville -> Lara Jor-El

Supergirl -> Eliza Danvers

Laura Vandervoort

Smallville -> Kara Zor-El / Kara Kent

Supergirl -> Brainiac 8 / Indigo

hinzu kommen rollen / Charaktere die bereits in smallville genutzt wurden aber von anderen Darstellern verkörpert wurden...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2016 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Batman76:

Als eifriger Leser der Supergirl- Comicserie kann ich dir da nur zustimmen. Kara kann eine Serie allein tragen.

Das ist ja eben des.. ich persönlich halte nichts von Supergirl, Batgirl, She-Hulk, Iron Girl usw... Ohh bitte.. wieso müssen die immer Die ikonischen Figuren so verstummeln ? Was soll das ? Figuren wie Wonder Woman, Cpt Marvel bzw Mrs. Marvel, Catwoman, Elektra, usw sind mehr interessanter,. weil die ihren eignen hintergründen geschichte haben und keine Kopie von einen Irgend einen Ikon Figuren. Darum leidet Supergirl auch.. sie ist prachtisch Superman in weibliche format. Das Interessieren ja keiner/e ... weil man schon Superman haben... na ja... sollen die die serie einstellen.. ich finde die serie ehe mehr als augen vergewaltigung ^^

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
07.06.2016 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Chris

in New52 kommt Supergirl sehr gut ohne Superman hilfe.. okay dafür ist sie bei Red Lantern unterwegs. Auch wenn Superman über sie wachen,.. dennoch kann die tante alleine eine comics-serie tragen.

Als eifriger Leser der Supergirl- Comicserie kann ich dir da nur zustimmen. Kara kann eine Serie allein tragen. Leider wurde die Serie aber eingestellt, so wie es aussieht aufgrund mangelnden Erfolges.

Zwar gibt es nun eine neue Comicserie, aber die orientiert sich meines Wissens hauptsächlich an der TV- Serie.

Ich persönlich sehe die TV- Serie ganz gerne, hätte es aber besser gefunden, wenn man sie so konzipiert hätte, dass es eben keinen Superman gibt, sondern nur Supergirl. Das wäre zwar nicht comicgerecht, aber so wäre Supergirl die einzige Heldin ihrer Art.

Zum Thema Supergirl als Abklatsch von Superman.

Der Charakter Supergirl war nie eine so durchgehende Comicgröße wie Superman. Es gab an die fünf unterschiedlichen Versionen von Supergirl.

Was die Feinde in den Comics angeht.http://comicvine.gamespot.com/supergirl/4005-2351/enemies/

Was ihre Feinde und das Setting in der Serie angeht. Definitiv wird hier von Superman geborgt, was diverse Charaktere angeht.

Aber da ist die Supergirl- Serie nicht die einzige.

Auch wenn mich Arrow- Fans jetzt lynchen:

Ich kenne mittlerweile die ersten drei Staffeln, mag sie gern schauen.

Aber Entschuldigung, Arrow ist in der Serie Batman mit Pfeilen. Darüber hinaus sind beinahe alle seine Feinde aus Batmans Rogue Gallery entnommen.

Einzig die Flash- Tv- Serie hat größtenteils die Feinde aus den Comics übernommen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2016 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Sprich nur aus du kleines Ferkelchen,

uhhhh, das behalte ich für mich laughing

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
07.06.2016 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Supergirl ist der/die unnötigste Superheld/in überhaupt. Eine Supermankopie für Mädchen. Hoffentlich wird der Müll bald eingestellt...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.06.2016 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris in MoS wäre ist woll gut aufgehoben. Stell dir einfach mal vor, sie wäre ein teil der Liga.. aber davor verpügelt sie sich mit WW. Sprich nur aus du kleines Ferkelchen, du stellst dir doch nur vor wie beide sich dabei die Suits vom Leibe reißen. :ani-laugh:tongue-out

@Snake Fast wäre mir ein Fehler unterlaufen, denn ich hatte das Gesicht von dem aus Clark und Lois im Kopf pääähh puuuhhhh igitttt. Da gebe ich dir recht, Tom Welling sieht heute total super aus und ich denke man wird diesen evtl einsetzen und ihn in der Serie als MOS verkaufen ohne sein Gesicht in voller Größe zu zeigen.

Ach jetzt bringt man Superman mit ein? Kann es sein das die Einschaltquoten gesunken sind? Für mich ist Superbarby ein kompletter Abklatsch der beiden anderen Serien Flash und Arrow. Wobei Girl absolut die schlechteste Serie ist. Man läuft durchs Büro, unterhält sich in normaler Lautstärke so daß jeder die Gespräche mithören kann. Ich sage es immer wieder, die Verantwortlichen Kreisberg und Berlanti haben von DC soviel Ahnung wie ich vom Hausbau. Das man nich das große Kino Budget zur verfügung hat ist doch nicht das Problem, denn wir wissen es ist eine Serie, aber bitte warum bekommen die beiden einfach keine gute Handlung hin? Bei Arrow waren die Storys noch sehr gut, bei Flash schwächelt es ja schon seit Anfang an, und bei Supergirl schwächelt es nicht, es ist nur noch ein verwässerter Wackelpuding ohne Geschmack.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.06.2016 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Wenn, also FALLS man Superman ins Rennen schicken sollte, warum dann nicht Tom Welling. Er machte sich in Smallville super und grade zum Schluss der Serie hin war er wirklich ein Superman den ich sogar auf der Leinwand hätte akzeptieren können. Warum also nicht Welling zurückholen als Superman und gleichzeitig den Fans von Smallville damit ein freundliches Signal schicken, dass "ihr" Superman nach wie vor da draußen ist...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2016 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Savior:

Die lieben Studios haben ja ihre eigene Methode, um Serien in "gut" und "schlecht" zu unterteilen

Ja, DC ins Ruine zu Stürzen mein freund :-) in New52 kommt Supergirl sehr gut ohne Superman hilfe.. okay dafür ist sie bei Red Lantern unterwegs. Auch wenn Superman über sie wachen,.. dennoch kann die tante alleine eine comics-serie tragen.. aber hier verkack die einfach total.. wozu sie überhaupt in serie zu schicken ? in MoS wäre ist woll gut aufgehoben. Stell dir einfach mal vor, sie wäre ein teil der Liga.. aber davor verpügelt sie sich mit WW laughing

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
07.06.2016 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Chris:

Die lieben Studios haben ja ihre eigene Methode, um Serien in "gut" und "schlecht" zu unterteilen^^ - Zuschauerzahlen

...und da hatte Supergirl mehr "average Viewers" wie The Flash und Arrow zusammen!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY