Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Affleck über sein anfängliches Zögern bei "Man of Steel 2"

Affleck über sein anfängliches Zögern bei "Man of Steel 2"
11 Kommentare - Mo, 28.10.2013 von R. Lukas
Neu-Batman Ben Affleck erklärt, warum er bei "Man of Steel 2" erst noch Zweifel hatte und schließlich doch zugesagt hat.

Als Ben Affleck die Batman-Rolle in Man of Steel 2 übernahm, hagelte es vor allem im Internet Kritik und böse Worte. Ihn selbst beschäftigte vorher aber weniger, wie die Fan-Reaktionen ausfallen würden, sondern vielmehr, wie er den Charakter nach Christian Bales Interpretation in den Nolan-Filmen spielen könnte. In einem neuen Interview verriet Affleck nun, was ihn trotz anfänglicher Skepsis dazu bewogen hat, sich der Herausforderung zu stellen.

Zunächst habe er gezögert, da er das Gefühl hatte, nicht in die traditionelle Form zu passen, so Affleck. Als ihm Zack Snyder dann jedoch das Konzept für Man of Steel 2 gezeigt hat, das sich von den tollen letzten Batman-Filmen unterscheidet, gleichzeitig aber auch an die Tradition hält, war er voll bei der Sache. Etwas völlig Anderes und Neues zu machen, sei immer knifflig. Ein Teil des Nervenkitzels und des Risikos bestehe eben darin, dass so etwas erstmal die Erwartungen durcheinanderbringt. Für Affleck sind alle Schauspieler letztlich vom Film und seiner Ausführung abhängig, und er glaubt an Snyders Vision.

Außerdem kann er bestätigen, dass Warner Bros.-Boss Kevin Tsujihara mit seiner Beschreibung des neuen Batman als "müde, abgekämpft und erfahren" den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Weiter ins Details gehen will Affleck aber nicht, denn sonst wäre es für die Zuschauer ja keine Überraschung mehr. Genau daraus möchte er Kapital schlagen.

Man of Steel 2 soll am 16. Juli 2015 in die deutschen Kinos kommen. Und obwohl er mitten in den Vorbereitungen steckt, findet Affleck nebenher auch noch Zeit, andere Projekte in Stellung zu bringen. So plant er einen geopolitischen Actionthriller in Afrika, bei dem ein Söldnertrupp angeheuert wird, einen Warlord zu töten, der seine eigenen Leute schikaniert. Affleck würde Regie führen und die Hauptrolle spielen, Kumpel Matt Damon gehört zu den Produzenten.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2013 23:41 Uhr | Editiert am 29.10.2013 - 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18481131.html


Nach "Batman vs. Superman": The Flash soll 2016 kommen, Wonder Woman und Green Lantern haben ersten Auftritt 2017 in "Justice League"


2015 treffen mit Batman und Superman die beiden größten DC-Comic-Helden im Kino aufeinander. Doch das ist erst der Anfang. Das mit "Man Of Steel" aufgebaute DC-Kino-Comic-Universum soll schlussendlich in einem "Justice League"-Film mit dem großen Zusammenschluss mehrerer Helden gipfeln. Der Weg dahin sickerte nun durch: "The Flash" soll demnach 2016 in einem Solo-Film eingeführt werden, Wonder Woman und Green Lantern dagegen erst bei der Zusammenkunft 2017 zur Gruppe stoßen.


Die Comic-Insider von cosmicbooknews haben eine Quelle bei Comic-Riese DC Entertainment, die sie in der Vergangenheit schon mit einigen Vorabinformationen zu den Comic-Adaptionen aus dem Haus versorgt hat. Über diese Quelle erreichen die Kollegen nun neue Details zu den Plänen für die Zeit nach "Batman vs. Superman".

Wenn der Zack-Snyder-Film 2015 in die Kinos kommt, soll dies nur ein Zwischenschritt hin zu einem "Justice League"-Film sein. Der ist aktuell für 2017 geplant. Neben Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) sollen dann mindestens The Flash, Wonder Woman und Green Lantern zur Superheldengruppe gehören. Im Gegensatz zu Wonder Woman und Green Lantern, die erst in "Justice League" eingeführt werden sollen, wird The Flash vorher noch einen eigenen Film bekommen. Der soll 2016 veröffentlicht werden. Zack Snyder und seine Frau Deborah Snyder sollen dabei als Produzenten an Bord sein und das Projekt überwachen, Comic-Autor und "Smallville"-Schreiber Geoff Johns ist als kreativer Berater des Drehbuchautors an Bord. Dieser muss noch gesucht werden (wie auch ein Regisseur). Sicher sei aber: David S. Goyer, Warners Hausautor für DC-Adaptionen (u.a. "The Dark Knight"-Trilogie, "Man Of Steel" und "Batman vs. Superman"), wird es nicht machen, da er sich um "Justice League" kümmern soll. Für Comic-Fans noch interessant: Held The Flash soll dabei in der Barry-Allen-Version auftreten.

2017 folgt dann der "Justice League"-Film. In Sachen "Green Lantern" wird man sich dabei nun endgültig von Ryan Reynolds‘ Version aus dem Film von Martin Campbell verabschieden und die Figur neu entwickeln. Auch Wonder Woman solle nach derzeitigem Stand erst in "Justice League" neu eingeführt werden. Dabei spiele eine Rolle, dass sie eine Außenseiterin auf dieser Welt sei.

Wir dürfen gespannt bleiben. Erst einmal heißt es aber im Sommer 2015: "Batman vs. Superman".

Btw.: Während es im Kino mit der Zusammenkunft der "Justice League" bislang noch nicht klappen wollte, sind Warner und DC bei fürs Heimkino produzierten Animationsfilmen schon weiter. Hier treten die Helden regelmäßig gemeinsam an, zuletzt im durchaus interessanten (siehe unsere Kritik) "Justice League: The Flashpoint Paradox" (übrigens mit einem starken Fokus auf The Flash). Nachfolgend der Trailer:



Was hält ihr für diesen WB Plan: Detective Comic Cinematic Universe ?


Also, ich freue mich sehr, das nach MoS 2,.. The Flash antritt wird wink

Aber mann kann sagen, was man wollen. Was AnimationFilm angeht. ist DC sehr weit voraus :-)

Bin froh, das die Rolle von Green Lantern neu besetzt wird.
Das was mit klar, das WB nach Ryan Renholds, zahlreiches Flops kein Platz mehr in DCCU hat. Der wird nur flucht über Green Lantern und DC bringen :-)

Und wer der bei GL sein wird, bin ich auch gespannt :-)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
28.10.2013 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich bin mir ziemlich sicher, das mit Ben Affleck ein grandioser Batman gefunden wurde.
Das Ben Affleck zuerst gezögert hat, kann ich sehr gut nachvollziehen, denn in diese traditionelle Form zu passen ist schon echt schwer.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.10.2013 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
haha, man müsste einfach so und ohne kenntniss (also ohne trailer) in den film reingehen und sich überraschen lassen. das wäre doch mal was. mach ich vielleicht.

zu affleck kann ich sagen. schauspielerisch hab ich ihn in glaub 2 filmen gesehen. da war er ok. ist mir weder besonders pos noch negativ aufgefallen. bevor ich mecker will ich erst seinen misslungenen batman versuch sehen. davor sag ich nichts.
(=0:
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.10.2013 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
ich bin hier nach wie vor skeptisch. Über Affleck will ich nichts schlechtes sagen, das haben andere zur Genüge getan. Mir macht eher Sorge wie man das Ganze stemmen will ohne das es überladen wirkt. Wenn ich dran denke das auch noch genug Platz für die Nebenfiguren eingeräumt werden muss (Lois, Perrym White, Martha Kent, vielleicht auch noch Alfred und Comissioner Gordon..) und auch ein Schurke nicht zu kurz kommen soll... ..wie lang soll der Film werden? 180 Mins? laughing
Was den Kräftevergleich zwischen den beiden Helden angeht: In den Comics hat man oft genug dargestellt das der dunkle Ritter dem fliegenden Pfadfinder überlegen ist oder zumindest auf Augenhöhe gegenüber steht.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2013 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Thomas2301:

Darum, wird MOS 2: auf frank Miller orientieren. Batman ist nur ein Mensch, ohne superkräfte, aber er kann sich mit alle JLA Team aufnehmen und die sogar ausschalten.

Lex Luther ist auch nur ein Mensch, und wie kann jemand wie Lex Superman das Leben schwer machen ? Strategie und kopf Sachen. Und das ist ein Vorteil, für Batman. Auch wenn Superman der Stärke von alle ist ? Batman behält seinen Umgebung im Augen, und er weiss wie er Superman aufhalten kann.
Das is der Sinn der Sachen.
Auch wenn der Titel jetzt vs heisst ? Heisst ja nicht das die beide bis zum tot verprügelt werden. Es dient nur um mehrer Zuschauer in die Kino Saale rein zu logen. Das ist alles durchdacht. Der Plan muss nur aufgehen smile


@KalEl79:

Batman is ein Sadist. Und Das weiss er auch selber. Superman/Batman: World Finest, hab ich Zuhause und oft gesehen, was wie da abgingt smile

Ich mach mir da keine sorgen, was MOS 2 angeht. Snyder wird das Boot schon in der richtigen Sturm führen. Das hat er bei 300, Watchman und MOS bewiesen smile
Er is ja nicht umsonst, der umstritten Hollywood Regisseur smile
Ich hab kein Zweifel mehr, was das angeht. Mittlerweile hat WB/DC alles im Griff smile
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
28.10.2013 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
Also will auch mal mein Senf loswerden :-D Also wer´sich auskennt, weiß das beide sehr gut zusammen in einem Film passen. Denke der Film wird später The World Finest genannt werden. Das Batman vs Supie nur ein arbeitstitel ist. Batman wird ja ehr als Freak und Spinner in der DC Welt bei der Bevölkerung deklariert. Denke das wenn sich beide das erstemal begegnen, beide sehr skeptisch reagieren werden. Batman auf KalEl, weil er ihn als eine Bedrohung ansieht. Weil wenn Kal die Seiten wechseln sollte, wer könnte ihn aufhalten? Und KalEl Batman wegen den oben genannten Gründen. Der kenner weiß auch das Batman immer ein Stück Kryptonit bei sich trägt falls Kal die Seite wechselt. Ok Kyptonit wurde in der Timeline ja noch nicht endeckt. Denke die beiden werden ehr sich auf eine andere Ebene bekämpfen als ein echter Schlagaustausch. Beide werden herrausfinden wer wer ist und sich dann er mit Worten als Bruce und Clark ärgern. Bis dann eine bedrohung auftaucht wo sich beide ergänzen müssen. Batman mit Hightec und Köpfchen und Superman mit der nötigen Power.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
28.10.2013 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Auch bei Nolans Dark Knight war Bruce Wayne im letzten Teil stark lädiert und angeschlagen(müde),dennoch hat er es wieder zu alter stärke geschafft.

Was mich aber noch immer beschäftigt ist die Tatsache das ich mir die zwei (noch)nicht in einem Film vorstellen kann.
Vorgestern kam MoS zu mir nachhause,nach dem erneuten Ansehen des Films bin ich weiterhin der Meinung das Batman nichts gegen Superman ausrichten kann.Oder ihm später bei was auch immer helfen könnte.
Batman kann noch so klug und erfahren sein,Superman ist ihm in allem überlegen.
Ich bin richtig auf den Film gespannt wie das funktioniert.

i’ll be back
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
28.10.2013 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@AldrichKillian

Warum soll ein müder und abgekämpfter Batman nicht trotzdem durchtrainiert sein können?
Ich denke, das bezieht sich eher auf die Erfahrungen, die er bereits gemacht hat, sowie sein Alter, welches ihm wohl langsam auch mehr und mehr zu schaffen macht.
Eine entsprechende Fitness würde ich jedoch immer bei Batman erwarten, schließlich muss er sich ohne Superkräfte mit den bösen Buben kloppen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2013 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja, und manchen nörgeln hier, das DC seinen Plänen nicht durchgehen und durchdacht ist.
Es geht hier um Mrd Geschäft. Und über so was kann man nicht denn Zufall überlassen smile

Klar musste er darüber nachdenken, ob er das auch bereit, nach Bale als bester Batman zu zeit noch gilt und gefeiert wird smile

Dennoch freue ich mich auf affleck, Auftritt als Bruce Wayne aka Batman und was Snyder uns noch in seinen atemberaubend visuell Welt. MoS war die Bilder schon gewaltig. Und bei Batman Anzug bin echt gespannt smile

Ich hab auch vertraut an WB/DC Konzept :-)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.10.2013 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also wenn man mal bedenkt, dass Ben Affleck täglich für "Batman" stundenlang trainiert und sich in Form bringt, fällt es mir schwer zu glauben, dass wir einen müden und abgekämpften Fledermausmann zu sehen bekommen werden, zumindest nicht für den kompletten Film, allerdings könnte er zu Beginn des Filmes in einer schlechten Verfassung sein und als "Lex Luthor" zur Gefahr wird sich wieder aufrappeln und in seine alte Form zurückzukehren.

Dass er sich Gedanken macht und Zweifel hat, ob er einen guten "Batman" spielen könnte, ist keine Überraschung und jeder andere Schauspieler hätte das genauso getan und musste sich über den "Shitstorm" bewusst sein, welchen Affleck ja tatsächlich verfolgt hat.
Aber wie die Dämonen in den "Ghostbustern" Filmen, macht Hass ihn sicherlich größer und stärker, weil er die zahlreichen Zweifler vom Gegenteil überzeugen möchte und dabei wünsche ich ihm alles Gute!

@jerichocane:

Jetzt habe ich eine Vorstellung im Kopf, wie ein alter und erschöpfter "Batman" in seinem Oldtimer-Batmobil auf die Straße geht um sich die Rente bescheinigen zu lassen und am Teich Enten zu fütternsmile
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.10.2013 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich hatte mir schon gedacht dass Affleck sich vor Annahme der Rolle gedanken gemacht hat!

Wenn er einen "müde, abgekämpft und erfahren" -en Batman spielt, würde auch das alte Auto passen!
Forum Neues Thema
AnzeigeY