Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - The Dark Kingdom

News Details Kritik Trailer
Thor - The Dark Kingdom

Alles MARVEL oder was? Updates zu "Thor 2", "Captain America 2" & "Ant-Man"

Alles MARVEL oder was? Updates zu "Thor 2", "Captain America 2" & "Ant-Man"
6 Kommentare - Fr, 03.05.2013 von R. Lukas
Auch von "Thor 2 - The Dark Kingdom", "Ant-Man" und "Captain America 2 - The Winter Soldier" gibt es spannende Neuigkeiten zu vermelden.

Kurz vorm Wochenende werden wir bei fast allen laufenden MARVEL-Projekten auf den neuesten Stand gebracht, Entertainment Weekly sei Dank. Guardians of the Galaxy hat vorgelegt, jetzt folgt mit Thor 2 - The Dark Kingdom, Captain America 2 - The Winter Soldier und Ant-Man der Comic-Rundumschlag.

Fangen wir mit Thor 2 - The Dark Kingdom an. Auch an Thor (Chris Hemsworth), der auf einem neuen Bild heroisch posiert, sollen die Geschehnisse in Marvels The Avengers nicht spurlos vorbeigegangen sein, vor allem, was seine Beziehung zu Loki (Tom Hiddleston) betrifft. Das verriet MARVEL-Mastermind Kevin Feige. Außerdem versuchte er den Stil von Regisseur Alan Taylor (Game of Thrones) in Worte zu fassen. Taylor verleihe den Welten einen raueren, dreckigeren Touch, besonders Asgard. Es bringe nichts, Game of Thrones oder Der Herr der Ringe nachzurennen, da man sie eh nicht einholen könne, aber das Spaßige an Thor sei ja gerade, dass er im Gegensatz zu den anderen MARVEL-Charakteren nicht auf der Erde bleiben muss. Also werde man in Thor 2 auch ein paar neue Welten besuchen.

Steve Rogers (Chris Evans) hat in Captain America 2 - The Winter Soldier ganz andere Sorgen. Feige beschreibt sein Problem folgendermaßen: Während Tony Stark (Robert Downey Jr.) nach Malibu und Thor nach Asgard zurückkehrt und Bruce Banner (Mark Ruffalo) auf Reisen geht, sitzt Rogers fest. Weil er sonst nirgendwohin kann, bleibt er einfach bei S.H.I.E.L.D., wo er sich aber nicht wirklich wohlfühlt. Die Art, wie S.H.I.E.L.D. und speziell Nick Fury (Samuel L. Jackson) arbeiten, passt ihm nicht. Und gerade, als Cap die Erlaubnis bekommt, die Vergangenheit loszulassen und sich auf die moderne Welt zu konzentrieren, taucht ein Geist auf. Wenn damit mal nicht der Winter Soldier gemeint ist, den ihr unten auf einer neuen Konzeptzeichnung zu Captain America 2 bewundern könnt.

Und nun der Sprung in Phase III zu Ant-Man. Nächstes Jahr sollen die Dreharbeiten starten, bis Ende 2013 könnte der Hauptdarsteller gefunden sein. In den letzten acht Jahren habe man über verschiedene Namen gesprochen, die sich im Laufe der Zeit natürlich immer wieder geändert haben, so Feige. Gegen Jahresende werde man aber auch endlich mit den Castings beginnen und Edgar Wrights (Shaun of the Dead) Drehbuch den Feinschliff verpassen. Sein Skript sei toll und sehr typisch für ihn, nah an den Comics und trotzdem klar mit seiner eigenen Handschrift versehen. Jetzt müsse man es noch etwas überarbeiten, um es besser ins MARVEL-Filmuniversum einzufügen, da es geschrieben wurde, bevor so was überhaupt existierte. Am 6. November 2015 soll Ant-Man dann in die US-Kinos hüpfen.

Schon zwei Jahre früher - am 7. November 2013 - kommt Thor 2 - The Dark Kingdom in unsere Kinos, bei Captain America 2 - The Winter Soldier ist es am 1. Mai 2014 soweit.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
12.05.2013 18:16 Uhr | Editiert am 12.05.2013 - 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na, das ist doch mal ne Ansage^^. Die Zukunft wird Marvelous...
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
04.05.2013 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich freue mich über jede neue Marvel Verfilmung, besonders auf Ant-Man und Guardians of the Galaxy.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
03.05.2013 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
oh mann ich kann sie alle schon kaum abwarten^^
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
03.05.2013 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Der Captain und Thor hatten schon sehr gute Filme, deshalb denke ich, dass sie mindestens so gut wie die ersten Teile werden oder soger besser!
Ant-Man bringt mal ein bischen neue Farbe ins Heldenuniversum!!!

Marvel wird´s schon richten!!!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.05.2013 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Gerade auf Captain America freue ich mich am meisten. Es steckt soviel Potential dadrin, vor allem mit den einzelnen Beziehungen, welche es bereits in der Vergangenheit gab [spoil]Cap - Winter Soldier, Winter Soldier - Black Widow,...[/spoil]. Besonders der Winter Soldier ist hoch interessant, besitzt er ja sowohl Verbindungen zu Hydra, Red Skull und Amin Zola, als auch zu Roxxon und den Russen. Dazu kommt mit Falcon ein neuer Held hinzu smile
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
03.05.2013 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Bei "Thor - The Dark World" mache ich mir keine Sorgen und auf Ant-Man freue ich mich schon sehr lange darauf. Einzig bei "Captain America - The Winter Soldier" bin ich mir nicht zu sicher (Verknüpfung von Vergangenheit und jetzt). Zumindest das eingebettete Concept Art ist sehr stimmig.

Wird aber schon werden. Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Marvel sei Dank!

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Forum Neues Thema
AnzeigeN