Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die vielen Leben des Harry August

Amblin am Ball: "Maze Runner"-Macher verfilmt Sci-Fi-Roman

Amblin am Ball: "Maze Runner"-Macher verfilmt Sci-Fi-Roman
0 Kommentare - Do, 30.04.2020 von R. Lukas
"Maze Runner " war Sci-Fi, "Planet der Affen" ist Sci-Fi und "Die vielen Leben des Harry August" auch. Aber Sci-Fi ist ja nicht gleich Sci-Fi, und so erzählt Wes Ball hier eine ganz andere Geschichte.

Nachdem Disney seine (zu) ambitionierte Comicverfilmung Mouse Guard platzen ließ, tröstet sich Wes Ball, der Regisseur der Maze Runner-Trilogie, damit, an einem neuen Planet der Affen-Film für die 20th Century Studios und somit auch Disney arbeiten zu können. Aber das bleibt nicht sein einziges neues Projekt.

Amblin Partners hat die Filmrechte am Roman The First Fifteen Lives of Harry August (deutscher Titel: "Die vielen Leben des Harry August") von Claire North erworben, der den John W. Campbell Award für den besten Science-Fiction-Roman gewann und für den Arthur C. Clarke Award für den besten Science-Fiction-Roman nominiert war. Melissa Iqbal (Humans) hat ihn für die große Leinwand adaptiert, und Ball soll bei der Verfilmung Regie führen.

Es geht um einen Mann, der wiederholt ins selbe Leben hineingeboren wird, sich an all seine vergangenen Erlebnisse erinnert und die Welt retten will, indem er einen Rivalen mit ähnlicher Begabung ausmanövriert, der bereit ist, jedes Opfer zu bringen, um gottgleiches Wissen zu erlangen. Also definitiv was anderes als Maze Runner, Mouse Guard oder Planet der Affen...

Quelle: Vital Thrills
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Adaption
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY