Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mad Max - Fury Road

News Details Kritik Trailer
Mad Max - Fury Road

Apocalypse Now: Regen zerstört "Mad Max 4" Drehort erneut

Apocalypse Now: Regen zerstört "Mad Max 4" Drehort erneut
5 Kommentare - Fr, 05.08.2011 von Moviejones
Schwerer Regen hat die Dreharbeiten für "Mad Max - Fury Road" in Broken Hill endgültig zunichte gemacht.

Zwar arbeitet George Miller aktuell erst einmal auf Wunsch von Warner Bros. an Happy Feet 2, doch zuvor verbrachte er viel Zeit damit, den Dreh für Mad Max - Fury Road vorzubereiten. Der Film sollte in Broken Hill, Neusüdwales (Australien) gedreht werden. Doch bereits im letzten Jahr sorgte anhaltender Regen für Überschwemmungen und zerstörte wichtige Kulissen. Nun mussten die Dreharbeiten gänzlich in dieser Region abgesagt werden, denn auch dieses Jahr schoss das Wasser nur so vom Himmel.

Das Produktionsteam sah sich daher zu einer Planänderung gezwungen, weil die für den Dreh notwendige aride Landschaft durch den Regen zerstört wurde, was so gar nicht zum Wüstensetting von Mad Max 4 passt. Der Bürgermeister von Broken Hill bezeichnet die Vorkommnisse als Katastrophe, waren die Hoffnungen auf mehrere Millionen Einnahmen durch den Filmdreh groß in der abgelegenen Stadt.

Der neue Drehort für Mad Max 4 ist noch nicht bekannt, aber bisher ist auch noch der Kinostart in den Weiten der postapokalyptischen Wüste verweht. Insofern kann Hauptdarsteller Tom Hardy (Inception, The Dark Knight Rises) noch massig andere Projekte angehen, bevor irgendwas passiert.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
07.08.2011 19:05 Uhr | Editiert am 07.08.2011 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
auch bei Waterworld mit Kevin Costner hatten Sie diverse Probleme. Ich habe oder zumindest glaube ich gelesen zu haben, dass man zweimal das Set aufbauen musste, weil Wirbelstürme die Aufbauten verwüsteten.
Trotzdem war der Film in meinen Augen wesentlich besser als die Kritiken (kommt ja öfter vor).
 
Habe gerade den Begriff "aride Landschaft" (Danke Movie Jones) nachgegoogelt und der bedeutet "trockene Landschaft". Habe daraufhin Durst bekommen und mir noch ein Dunkles aus dem Geburtstagsfässchen vom meinem Sohn gezapft. Allen zum Wohle!!
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
06.08.2011 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@Karateteddy: Oder die Probleme mit denen die damaligen Cleopatra Dreharbeiten zu kämpfen hatten. Von unpassendem Wetter über Krankheiten war auch alles dabei, nur dass der Film in dem Fall fertig wurde.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
05.08.2011 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
was mich interessieren würde: wurden die kulissen zur selben zeit wie voriges jahr zerstört ?
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
05.08.2011 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich finde es schade. So lange wartet man nun schon auf einen vierten Teil der Reihe und der will und will nicht kommen. Nicht dass die Beteiligten irgendwann ganz das Handtuch schmeißen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Karateteddy : : Moviejones-Fan
05.08.2011 07:56 Uhr | Editiert am 05.08.2011 - 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.11 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Das erinnert ja ein bisschen an Terry Gilliams nie beendetes Projekt The Man Who Killed Don Quixote mit Jonny Depp, bei dem ebenfalls unerwartete Wetter-Kapriolen in Spanien dem Regisseur einen Strich durch Rechnung machten. Kann man sich in der Doku Lost In La Mancha (2002) angucken.
Forum Neues Thema
AnzeigeN