Foundation

News Details Reviews Trailer Galerie
Details zur Apple-Serie

Apple TV+: So groß könnte Asimovs "Foundation" ausfallen

Apple TV+: So groß könnte Asimovs "Foundation" ausfallen
1 Kommentar - Mo, 03.02.2020 von N. Sälzle
Für Irland könnte sich die Apple TV+-Serie "The Foundation" richtig lohnen. Mehr als 500 Arbeitsplätze sollen mit der Produktion immerhin geschaffen werden.
Apple TV+: So groß könnte Asimovs "Foundation" ausfallen

Die Apple TV+-Serien mögen bislang nicht der ganz große Wurf gewesen sein. The Foundation zeigt aber mal wieder, dass der Apfelkonzern kein Geld der Welt scheut, um in die Inhalte zu investieren. Vielleicht wird ja gerade The Foundation basierend auf Isaac Asimovs Sci-Fi-Romanen zum Durchbruch.

Laut Deadline wird sich The Foundation zumindest für Irland richtig lohnen. Die Dreharbeiten finden schließlich in den Troy Studios in Limerick statt und könnten bis mehr als 500 Jobs schaffen. Wie das Portal fortfährt, handelt es sich bei Apples The Foundation somit um die bislang größte Produktion in Irland.

Verpflichtet wurden für The Foundation bislang Lee Pace und Jared Harris. Pace wird als Brother Day, dem Imperator der Galaxie in Erscheinung treten. Harris spielt Hari Seldon, ein Mathe-Genie, das den Untergang des Imperiums vorhersagt.

Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) konnte als Regisseur gewonnen werden.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
03.02.2020 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Die Foundation Reihe gehört zu den größten Science-Fiction Klassikern aller Zeiten, hoffentlich vermasselt Apple es nicht indem sie anfangen Charaktere zu verändern, weil sie dadurch besser in unsere heutige Zeit passen (Ihr wisst was damit gemeint ist

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Forum Neues Thema