Die meisten Sommer-Blockbuster haben längst Stellung bezogen und erste, wenn nicht sogar schon zweite Trailer ins Rennen geschickt, wohl wissend, dass gutes Marketing der Schlüssel zum Sieg sein kann. So gesehen ist Pixels da noch im Rückstand.
Schon seit einer ganzen Weile rechnen wir mit ersten bewegten Bildern aus dem Film von Harry Potter-Regisseur Chris Columbus, der kultige Retro-Videospielfiguren mit einer ausgewachsenen Alien-Invasion kreuzt, und morgen sollen sie auch kommen. Einen kleinen Vorgeschmack serviert Sony Pictures aber schon jetzt, denn dem Trailer geht ein Mini-Teaser voraus. Seinen Kinostart hat Pixels dann am 30. Juli.
Die Menschheit hat sich verzockt - buchstäblich. Als Außerirdische Videoübertragungen von klassischen Arcade-Spielen fälschlicherweise als Kriegserklärung gegen sich verstehen, attackieren sie die Erde. Für ihre Angriffswellen nutzen sie die Games als Vorlage. Also ruft US-Präsident Will Cooper (Kevin James) seinen besten Freund aus Kindertagen zu Hilfe, den einstigen Videospiel-Champion Jules Brenner (Adam Sandler), der seine Brötchen inzwischen als Installateur von Heimkino-Anlagen verdient. Brenner soll ein Team von Old-School-Zockern (Peter Dinklage und Josh Gad) anführen, um die Aliens zurückzuschlagen und die Welt zu retten. Die Spezialistin für spezielle Waffen - und Quotenfrau - spielt Michelle Monaghan.