AnzeigeN
AnzeigeN

Ash vs. Evil Dead

News Details Reviews Trailer
Ash vs. Evil Dead

Ash ist zurück: "Ash Vs. Evil Dead"-Serie hat grünes Licht

Ash ist zurück: "Ash Vs. Evil Dead"-Serie hat grünes Licht
7 Kommentare - Di, 11.11.2014 von S. Spichala
Und Ash kehrt gleich doppelt zurück - denn auch Bruce Campbell, der Star der Filmreihe, schlüpft nun für Starz wieder in seine alte Rolle.

Auf der Comic Con in San Diego im Juli wurde schon bekannt, dass Sam Raimi (Armee der Finsternis) an einer Evil Dead-Serie arbeitet, nun ist die Entwicklung weit genug fortgeschritten, um einen Sender zu überzeugen: Starz nimmt sich der Serienadaption der berühmten Tanz der Teufel-Filmreihe an und gibt der Serie Ash Vs. Evil Dead grünes Licht. Denkt man an Starz-Serien wie Spartacus, dürfte der Splattercharakter auch im TV noch ein recht hohes Maß erfüllen.

Zudem dürfen sich Fans der Horrorfilmreihe auf ein Comeback von Bruce Campbell als Ash Williams in Ash Vs. Evil Dead freuen, wie der Titel schon verrät. Auch das wurde schon bei der Comic Con bekannt. Raimi schrieb zusammen mit seinem Bruder Ivan das Skript und führt die Pilotfolge Regie. Zudem ist Robert Tapert, sein Produzenten-Kollege aus der Filmreihe wie auch aus Spartacus, als Executive Producer mit an Bord. Raimi freut sich auf ein neues Ash-Kapitel, das, wie er glaubt, die Fans zufrieden stellen wird:

Er verspricht für Ash Vs. Evil Dead ähnliche Hunter-Monsteraction wie in den Filmen, aber auch der Humor der Filmreihe werde in der Serie eine wichtige Rolle spielen. Und natürlich Monster. Und Monster. Ein ganzer Truck voll. Campbell freut sich schon, deren Hintern zu versohlen. Laut Serienbeschreibung hat sich Ash 30 Jahre aus der Monsterjagd zurückgezogen, doch als teuflische Ereignisse die Menschheit bedrohen, holt er die Kettensäge wieder heraus - mal salopp ausgedrückt. Und muss sich seinen Dämonen stellen, persönlich wie auch wörtlich.

Was das für Raimis Armee der Finsternis 2 bedeutet, bleibt weiterhin offen. Ash Vs. Evil Dead soll 2015 mit einer zehn-episodigen ersten Staffel bei Starz starten, mit je halbstündigen Folgen. Ein genaueres Datum ist noch nicht bekannt.

Quelle: EW
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.11.2014 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane
Dann haben die sich oben bei der Ankündigung vertan, denn bei der Ankündigung 2015 steht Flesh and Blood.
Du hast aber recht, denn weiter unten steht Flesh and Bone.

Ach mannoooo :-(
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.11.2014 15:22 Uhr | Editiert am 12.11.2014 - 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@The Duke
Verhovens Flesh and Blood als Serie?
Wie geil ist das denn!
Ich liebe diesen Film! Nur wer kann in die Fußstapfen von Rutger Hauer
als Martin treten.
Wo hast du die Info her?


Nachtrag
Euphorie ist weg, denn ich glaube du hast dich vertan. Nicht Flesh and Blood sondern Flesh and Bone heißt die geplante Serie, und es soll ein Drama um Ballettänzer sein :-(
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.11.2014 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Leck mich am Ash, was für eine absolute geil versaut abgefahrene News ist das denn? Sorry für die verbalen Ausrutscher, aber anders kann ich das nicht bezeichnen.
Wundert mich warum@Red diese Ausdrücke nicht brachte :-)

In den letzten Wochen gab es ja nicht viele News die mich so vom Sessel gerissen hatten.

starz: Es ist endlich ein Sender der richtig geile Serien ins Leben ruft, und sich auch dafür einsetzt diese ungeschnitten auszustrahlen.
Ich lasse es einmal offen welcher deutsche Sender die Rechte einkauft, aber Pro 7 strahlte schon die Serie Spartacus von starz ungeschnitten aus, die neue Serie Black Sails war ebenso Hardcore.
Also kann Evil Dead nur eine Kultserie werden.
Außerdem sehe ich gerade, das starz die Serie Flesh and Blood aufnimmt, ebenfalls ein alter brutaler Kultfilm aus den 80ern.

Was sage ich denn, sie kann Kult werden. Auch wenn noch nichts real ist, ist sie bei mir schon jetzt Kult.
Bruce Campbell wieder als Ash, dazu Sam und Ivan Raimi am Script für die Serie, und der Pilot mit beiden auf dem Regiestuhl.
Habe ich heute Geburtstag, um solch ein Geschenk zu erhalten?

Sollte diese E.D. Serie solchen Horror wie Supernatural zeigen, zudem gepaart mit der Brutalität von Spartacus, und den alten Kult-Charme von TdT besitzen, weine ich schon jetzt vor Freude.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
11.11.2014 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ein crossover von alt und neuverfilmung wäre genial, stimmt.

Ein weiterer Teil von Drag me to Hell wäre auch ziemlich geil.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.11.2014 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Die Frage ist orientiert er sich an AdF oder an ED (Tanz der Teufel)?
Ich würde mich ja über einen weiteren ED Film freuen in dem Ash auf Mia trifft
Avatar
RedBull : : Lazarus
11.11.2014 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ash ist back!

darauf warte ich seit jahren, hoffe das die serie gut wird. Toi, toi, toi.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
11.11.2014 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Die besten News heute auf MJ! Ich liebe Armee der Finsternis und wenn die Serie, die sehr gute voraussetzungen hat, qualitativ an den Film und hauptsächlich an den Humor anknüpft, bin ich überglücklich!

Ich freue mich schon tierisch auf Teaser und Trailer! :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeN