Anzeige
Anzeige
Anzeige

Daredevil - Born Again

News Details Reviews Trailer
Die Helden der Netflix-Marvel-Ära vereinen sich!

Auch Jon Bernthals Punisher ruht nicht! Rückkehr in "Daredevil - Born Again" (Update)

Auch Jon Bernthals Punisher ruht nicht! Rückkehr in "Daredevil - Born Again" (Update)
13 Kommentare - Sa, 11.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Frank Castle wird bei "Daredevil - Born Again" auch das ein oder andere Wörtchen mitzureden haben. Der Hollywood Reporter hat erfahren, dass Jon Bernthals Punisher mit von der Partie ist!

++ Update vom 11.03.2023: Laut dem Hollywood Reporter wird Michael Cuesta die Pilotfolge von Daredevil - Born Again inszenieren. Bereits in der Vergangenheit durfte der Regisseur eine erste Duftmarke bei den Homeland und Dexter setzen.

Cuesta war darüber hinaus auch an den Serien Dopesick und Billions beteiligt. Allmählich merkt man, dass Daredevil - Born Again deutlich an Fahrt aufnimmt. Demzufolge wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis wir von weiteren Gesichtern des Drehteams Kenntnis nehmen können.

++ News vom 08.03.2023: Wiedersehen macht Freude. Im Falle von Daredevil - Born Again gilt das gleich in mehrfacher Hinsicht, denn wie nun dem Hollywood Reporter zu Ohren gekommen ist, werden Charlie Cox und Vincent D’Onofrio die Sache nicht weitere Hilfe unter sich ausmachen. Die News dürfte Fans der wohl zwielichtigsten Marvel-Figur ein Lächeln auf das Gesicht zaubern, denn auch Jon Bernthal wird sich im Zuge der neuen Serie noch einmal in Selbstjustiz üben.

Bernthals Figur feierte im Jahr 2016 ihren Einstand bei der ursprünglich auf Netflix veröffentlichten Superheldenserie Marvels Daredevil. Nach der erfolgreichen Etablierung des Anti-Helden bekam der Schauspieler 2017 ein Standalone-Format mit dem Titel Marvels The Punisher spendiert. Die Serie brachte es auf zwei Staffeln und wird insgeheim wegen ihrer gelungenen Action-Choreografien und ihrer dabei an den Tag gelegten Härte gefeiert.

Gewissermaßen war Bernthals Auftreten ein gelungener Gegenentwurf zu den eher bunten und witzigen Abenteuern anderer Marvel-Helden. Fraglich ist jedoch, wie viel davon noch in Daredevil - Born Again übrig bleibt, schließlich wird das Format als Neuanfang mit eigener DNA beschrieben, mit der man aber gleichzeitig die bereits etablierten Figuren zurückbringen möchte.

Jon Bernthal betonte bereits Ende 2021, dass die düstere Origin-Story von Frank Castles Rächer ein integraler Bestandteil von dieser Figur sei und er nur dann an einer Rückkehr interessiert wäre, wenn er diese Gangart auf kompromisslose Weise fortführen dürfe. Das klingt ganz nach einem Hoffnungsschimmer, doch bis Daredevil - Born Again via Disney+ zugänglich gemacht wird, dauert es immerhin noch bis zum nächsten Jahr.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
12.03.2023 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Das ist wirklich ne gute Nachricht, Bernthals Punisher ist wieder mit dabei! Die Daredevil Serie war eh sehr genial gemacht und die 2 Staffeln Punisher haben das ganze Setting richtig gut rübergebracht!

Wenn die beiden wieder zusammen spielen, wird das sicher der Hammer werden! Ich hoffe die is dann auch 18+ oder mindestens ab 16... Die sollten endlich mal gemerkt haben, das Filme ab 18, wenn sie gut gemacht sind, keine Flops sind!

Ich freue mich riesig auf die neue Daredevil Staffel! smile

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.03.2023 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Finde auch dass Holt durchaus ein besserer Neucast ist, fand Zurer ehrlich gesagt immer zu einem gewissen Grad zu steril und falsch besetzt...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
11.03.2023 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Duck

Jup, auch gerade mitbekommen. Die Besetzung gefällt mir so ganz gut, die Frau hat ne tolle Ausstrahlung.

Aber hast natürlich recht, könnte dann doch einige Neubesetzungen geben. Schauen wir mal.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.03.2023 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@SpiderFan
Mittlerweile wurde das erste Recasting bestätigt. Vanessa Fisk wird laut Hollywood Reporter zurückkehren, diesmal aber von Sandrine Holt anstatt Ayelet Zurer. Könnte dann indirekt bestätigen, dass weitere Nebenfiguren recastet werden. Ist natürlich schade, aber mal abwarten ob dies auch Foggy und Karen betreffen wird.
So gesehen sind es ja nicht die ersten Recastings im MCU wenn man an War Machine, Hulk, Fandral oder nun rezent Cassie Lang denkt.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
08.03.2023 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Foggy wäre noch super, aber Karen jetzt noch in sinnvoll einbauen? das sehe ich noch nicht.

Und bernthal zu Gast gerne, aber als Disney Solo Projekt, eher bitte nicht. Schade das die Serie nicht weitergeführt wurde. Aber Punisher gehört min. ab 16, wobei mir ein saftiges R-Rating lieber wäre. Jessica würde Sinn ergeben, die Serie war ja auch recht erfolgreich, war aber nicht so mein Geschmack, aber wenn dann können sie auch gleich alle zurück holen.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.03.2023 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Duck

Vielleicht tauchen Foggy und Karen tatsächlich gar nicht auf, jup. (also kein recast) Würde mir so auch besser gefallen.

Man hat ja eh diese zwei Damen gecastet, die wohl auch als Love Interest für Matt in Frage kommen sollen.

Naja, mal abwarten...

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
08.03.2023 10:28 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Das ist doch mal eine Nachricht, wenn schon der Punisher, dann Jon Bernthal.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.03.2023 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Desto mehr Rückkehrer aus den Netflix-Serien, desto mehr beruhigt bin ich, dass man die Geschehnisse daraus auch respektiert bzw. sie nicht einfach mit "Multiversum" abtut. Wenn wir nun auch schon 3 Rückkehrer haben, so traue ich dem Braten auch weiterhin nicht, da z.B. die gleiche Quelle wie hier schon beschrieben auch erklärt, dass die Darsteller von Foggy und Karen nicht zurückkommen. Vielleicht kommen die Figuren auch gar nicht vor, was ich noch besser fände als ein Recast.

Aber gut, bleiben wir positiv, denn neben Bernthal hält sich ja auch die Rückkehr von Krysten Ritter als Jessica Jones bis heute hartnäckig.

Wie dies alles in die Geschichte welche die Serie erzählen möchte, reinpasst, kann ich absolut nicht beurteilen. Da es aber die längste Disney+-Serie bisher werden wird und dann tatsächlich sich auch nach "Serie" anfühlen könnte, wird es auch Nebenquests und Ähnliches geben müssen.

Wie MobyDick sehe ich den Punisher jedoch ebenfalls als problematische Figur an und fand schon, dass seine Geschichte mit den 2 Staffeln längst auserzählt war. Als Nebenfigur für 1, 2 Folgen passt dies vielleicht besser, wobei man sicherlich enttäuscht werden wird aufgrund des fehlenden Gewaltgrades.

@MobyDick
oder zu heiter (Daredevil)
Naja, im Kostüm fand ich die Darstellung schon ok, der Hallway-Fight war dann sogar ganz annehmbar. Man muss halt akzeptieren, dass es nicht mehr so brutal wird wie in den Netflix-Serien, aber gerade Daredevil kann ich mir auch ohne Rating vorstellen.
Dass vorallem Matt Murdock so "heiter" dargestellt wurde, kann ich ebenfalls akzeptieren bzw. es freut mich sogar. Wenn die Vorgängerserie im MCU spielte, dann hat er genug deprimierende Momente gehabt und hat verdient auch mal glücklich zu sein^^
Übertrieben fand ich nur den "Walk of Shame", wobei dies zum Ton von She-Hulk passte.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.03.2023 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, Born Again, Punisher, keine bzw andere Karen und Foggy.

Muss man mal abwarten, aber so recht traue ich dem Braten noch nicht so ganz, dafür hat die Netflix MCU Welt zu vieles richtig gemacht und dafür waren die Disney+ Widergänger zu viel noch nicht den richtigen Ton getroffen: entweder zu lächerlich (Fisk) oder zu heiter (Daredevil), den Punisher sehe ich persönlich als extrem problematischen Charakter, der durchaus noch optimierbar ist bzw. dessen Stories noch besser ausgearbeitet werden können, ich sage nur die letzte Einstellung seiner Serie, dass er zwei Halbstarkengangs in eine Falle lockt und alle über den Haufen mäht, dies dann auch noch glorifiziert wird, war geradezu die "Kirsche auf dem Sahnehäubchen" der falschen Entscheidungen undecided

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.03.2023 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Smith "Hoffentlich kommen Karren und Foggy auch noch vor."

Sieht leider nicht danach aus. Die selbe Quelle, die den Punisher bestätigt hat, hat hier eine Absage bekannt gegeben. Aber man kann halt nicht alles haben.

Zur News: Besser gehts natürlich nicht. Er ist der perfekte Punisher, einfach ein beast. Freue mich wahnsinnig über die News. Hoffentlich bekommt er auch nochmal eine eigene Serie.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.03.2023 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich glaube, es dürfte klar sein, dass so viele Cameos wie möglich eingebaut werden. Da geht bestimmt noch was.

AfD-Verbot (:

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
08.03.2023 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Das ist mal eine sehr gute Nachricht!

Auch wenn er diesesmal wahrscheinlich an Disney+ angepasst sein wird, hauptsache Jon Bernthal ist wieder dabei.

Hoffentlich kommen Karren und Foggy auch noch vor.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.03.2023 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Da bin ich gespannt um die Umsetzung dieser Figur.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeN