Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lilyhammer

News Details Reviews Trailer
Lilyhammer

Ausblick auf Mafiahit "Lilyhammer" Staffel 2 + Staffel 2 auch bei TNT Serie

Ausblick auf Mafiahit "Lilyhammer" Staffel 2 + Staffel 2 auch bei TNT Serie
0 Kommentare - Mi, 20.11.2013 von S. Spichala
Die norwegische Mafiaserie "Lilyhammer" geht bald bei Netflix in die zweite Runde. Womit sich Ex-Mafioso Frank Tagliano diesmal herumschlagen muss - wir verraten es. Und: Staffel 2 kommt im Januar auch schon zu TNT Serie.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wer noch nichts davon gehört hat - Lilyhammer ist eine norwegische Mafiaserie mit Die Sopranos-Star Steven Van Zandt in der Hauptrolle von Ex-Mafioso Frank Tagliano, den das Zeugenschutzprogramm ins norwegische Lillehammer versetzt - nach eigenem Wunsch. Im Grunde ein ähnliches Story-Fundament wie das mit Robert De Niro in der Hauptrolle morgen in unseren Kinos startende Malavita - The Family - nur dass sich De Niro mit Franzosen der Normandie statt mit Norwegern herumschlagen muss und eben gleich mit einer Familie anrückt, während Frankie diese quasi vor Ort erst gründet. Die Humorschiene ist jedoch in beiden Fällen skurril und tiefschwarz.

Beim Thema Familie gründen sind wir denn auch schon beim Plot von Lilyhammer Staffel 2, denn neben seinem in Staffel 1 recht bald schon wieder aufkeimenden mafiosen Verhalten lernte Frankie aka Johnny mit der hübschen Lehrerin Sigrid (Marian Saastad Ottesen) in Staffel 1 auch die Liebe kennen - mit Folgen, denn er wird nun Vater!

Wie wird er sich als Daddy schlagen? Wie Van Zandt selbst über Frankie sagt "reluctantly", "trying" - widerwillig - aber er werde wohl sein Bestes versuchen... wie das aussieht, könnt ihr euch unten im Trailer zu Lilyhammer Staffel 2 anschauen, einfach wirds sicher nicht. Zugleich steht ihm auch noch Ärger ins Haus, denn einerseits könnte ein Banküberfall ihm zum Verhängnis werden, andererseits droht auch eine neue Polizistin hinter seine Tarnung zu kommen - und dann treiben auch noch englische Hooligans ihr Unwesen in Lillehammer... das Frankie fälschlich "Lilyhammer" ausspricht, daher der Titel.

Neu mit dabei sind unter anderem Paul Kaye (Game of Thrones), Erik Madsen (Da Vinci's Demons) und Amy Beth Hayes (Mr. Selfridge).

Staffel 2 von Lilyhammer startet bei Netflix am 13. Dezember mit weiteren acht Episoden, am 8. Januar zieht schon TNT Serie nach, wo Staffel 2 dann immer mittwochs um 21 Uhr zu sehen ist.



Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY