Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lilyhammer

News Details Reviews Trailer
Lilyhammer

Netflix-Mafiaserie "Lilyhammer" ab April bei TNT Serie (Update: Free-TV-Rechte)

Netflix-Mafiaserie "Lilyhammer" ab April bei TNT Serie (Update: Free-TV-Rechte)
1 Kommentar - Do, 07.02.2013 von S. Spichala
Die in Norwegen spielende Netflix-Mafiaserie "Lilyhammer" kommt im April zu TNT Serie. Hauptfigur ist Mafiaboss Frank Tagliano, dargestellt von "Die Sopranos"-Star Steve Van Zandt.

UPDATE: Nachdem TNT Serie schon fürs Pay-TV zuschlug, sicherte sich nun ARTE die Free-TV-Rechte für die Mafiaserie Lilyhammer, wie DWDL nun berichtete, in Österreich wird sie bei ORF1 laufen. Ein Startdatum fürs Free-TV ist aber noch nicht bekannt. Derweil wird zurzeit schon die zweite Staffel von Lilyhammer produziert.

+++++++++++

In der Netflix-Mafiaserie Lilyhammer versetzt das Zeugenschutzprogramm den New Yorker Mafiaboss Frank "The Fixer" Tagliano, nachdem dieser einen ehemaligen Geschäftspartner anschmierte, schön weit weg ins norwegische Lillehammer, das Tagliano immerhin als Sportfan als Austragungsort der Olympischen Winterspiele von 1994 zusagt. Tagliano, der nun in der norwegischen Kleinstadt einen Neustart versucht, wird von Die Sopranos-Star Steve Van Zandt dargestellt.

Doch für einen Ex-Mafiaboss ist der Neuanfang in "Lilyhammer", wie Tagliano den Ort ausspricht, alles andere als leicht: seine Nachbarin, die zudem die örtliche Polizeichefin ist, beäugt ihn misstrauisch und eine neue Arbeit zu finden, ist bei seiner Vergangenheit auch nicht so einfach. Auch das Integrationsprogramm sagt Tagliano nicht sonderlich zu. Schließlich startet Tagliano mit dem, was er am Besten kann: er beginnt mit Anwalt und Geschäftsmann Julius Backe (Sven Nordin) und dem früheren olympischen „Test Springer“ Torgeir Lien (Trond Fausa Aurvaag) ein neues Gangstersyndikat aufzubauen...

In Norwegen war Lilyhammer extrem erfolgreich, die erste Folge sahen angeblich eine Million Zuschauer - das ist bei einer Einwohnerzahl von fünf Millionen ein ziemlich guter Schnitt, sagt aber über internationales Potenzial nicht so viel aus. ;)

Man darf gespannt sein, wie sich die Quoten von Lilyhammer bei TNT Serie entwickeln werden, wo die Mafiaserie am 7. April mit der acht-episodigen ersten Staffel an den Start geht und dann immer sonntags um 22.00 Uhr zu sehen sein wird. Zudem wiederholt TNT Serie die ausgestrahlten Folgen immer mittwochs zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.

Hier der Netflix-Trailer von Lilyhammer für euch, der zeigt, dass die Mafiaserie mit einer ordentlichen Brise Humor daherkommt...

Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
21.01.2013 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Den Trailer zur Serie muss ich mir später ansehen, da ich momentan weder Kopfhörer noch Boxen an meinem Laptop habe. Klingt aber nach einer spannenden Serie. Mafia Geschichten liebe ich eigentlich immer und die Norweger haben oft einen herrlichen schwarzen Humor. Dass alle Norweger, ohne Ausnahme, die erste Folge der Serie gesehen haben sollen ist allerdings erstaunlich. Dass wirkt auf mich wie eine griechische Statistik ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY