So langsam nimmt die Marketing-Kampagne von From the World of John Wick - Ballerina Fahrt auf, denn nach einem ersten Teaser veröffentlicht Lionsgate nun im Rahmen der CCXP Brasilien auch ein erstes Poster mit Ana de Armas als Killer-Akrobatin Eve. Aufgrund der Tatsache, dass der Film im selben Universum wie die John Wick-Filme angesiedelt ist, können sich Fans dabei auf Cameos bekannter Figuren freuen; so sollen unter anderem etwa Keanu Reeves’ John Wick höchstselbst, aber auch der von Ian McShane gespielte Winston oder der bereits verstorbene Lance Reddick als Charon im Laufe der Handlung auftauchen.
Trotz der ein oder anderen Parallele zur Hauptreihe, etwa das vertraute Farbdesign des Posters, möchte man sich bei From the World of John Wick - Ballerina offensichtlich von John Wick abgrenzen und nicht bloß eine weibliche 1 zu 1-Kopie hinterherschieben, was vor allem Fans begrüßen dürften. Beispielsweise unterscheidet sich so die Tattoo-Aufschrift auf Eves Rücken (’Lux in Tenebris’ = "Licht in der Dunkelheit") von der, die wir bei John Wick (’Fortes fortuna adiuvat’ = "Das Glück ist mit dem Mutigen") sehen konnten. Dies könnte auf einen anderen Moralkodex hinweisen, wodurch Eve als "Licht" vielleicht besonnener und weniger gnadenlos vorgeht, als der Baba Yaga es tat. In puncto aufwendiger Inszenierung dürfte es allerdings keinen großen Umschwung geben, da man bei aufwendigen Nachdrehs viele, wenn nicht sogar fast alle, Actionsequenzen unter der Aufsicht von John-Wick-Regisseur Chad Stahelski neu aufnehmen ließ. Dennoch führt dieses Mal offiziell Len Wiseman Regie, der vor allem für seine Arbeit an der Underworld-Reihe oder dem Total-Recall-Reboot von sich Reden machte.
From the World of John Wick - Ballerina erzählt die Geschichte einer zur Assassine ausgebildeten Ballerina, die Rache für die Ermordung ihrer Familie schwört. Bei dem Film handelt es sich um den ersten Kinoableger neben der Hauptreihe; hierzulande wird man den sicherlich blutigen Rachefeldzug ab dem 5. Juni in den Kinos verfolgen können.