Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kind 44

News Details Kritik Trailer
Kind 44

Batman-Stars im Sowjet-Thriller "Child 44" vereint

Batman-Stars im Sowjet-Thriller "Child 44" vereint
4 Kommentare - Fr, 22.03.2013 von R. Lukas
Nach "Bane" Tom Hardy hat jetzt auch Gary Oldman für Daniel Espinosas Romanverfilmung "Child 44" unterschrieben.

Für Gary Oldman (Dame, König, As, Spion) läuft es im Moment wie geschmiert. Nachdem er gerade schon eine Rolle in Dawn of the Planet of the Apes ergattert hat, hat er sich nun auch Child 44, dem neuen Film von Daniel Espinosa (Safe House - Niemand ist sicher), angeschlossen. Dort kommt es für ihn zum doppelten Wiedersehen mit The Dark Knight Rises-Kumpel Tom Hardy (Inception), mit dem er kürzlich auch in Lawless - Die Gesetzlosen zu tun hatte, und Robocop-Mitstreiter Joel Kinnaman (The Killing). Noomi Rapace (Prometheus - Dunkle Zeichen) setzt feminine Akzente.

In der Bestseller-Verfilmung spielt Hardy einen sowjetischen Militärpolizisten, der ins Visier seiner eigenen Regierung gerät, als er eine Serie von grausamen Kindermorden untersucht. Oldman mimt den Polizeichef, der dem Verdacht nachgeht und sich an Hardys Fersen heftet, Rapace Hardys Chamäleon-artige Ehefrau und Kinnaman seinen ehrgeizigen, aber brutalen Kollegen.

Und der erstklassige Cast ist nicht der einzige Grund, warum man Child 44 im Auge behalten sollte. Niemand anders als Starregisseur Ridley Scott (Prometheus - Dunkle Zeichen) produziert den Sowjet-Thriller, Schriftsteller und Drehbuchautor Richard Price (Die Farbe des Geldes) hat den gleichnamigen Roman von Tom Rob Smith - bei uns als "Kind 44" übersetzt - adaptiert. Dessen Inhaltsangabe liest sich wie folgt:

Stalins Sowjetunion ist das reinste Paradies, in dem die Bürger frei von Verbrechen leben können und nur eines fürchten: den allmächtigen Staat. Der idealistische Sicherheitsbeamte Leo Demidov (Hardy), ein Kriegsheld, der an die eiserne Faust des Gesetzes glaubt, verteidigt dieses System. Doch als ein Mörder scheinbar nach Belieben zu töten beginnt und Leo es wagt, Ermittlungen anzustellen, wird der gehorsame Staatsdiener degradiert und verbannt. Nur noch mit seiner Frau (Rapace) an seiner Seite, muss Leo alles daran setzen, schockierende Wahrheiten über einen Serienkiller ans Licht zu bringen - und ein Land, in dem "Verbrechen" nicht existiert.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
22.03.2013 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Heisse News...

Wenn die die düstere und sehr beklemmende Atmosphäre des Buches filmisch umsetzen, dann erwartet uns ein sehr sehr interessanter Film. Aber ein Top Buch muss keinen Top Film nach sich ziehen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.03.2013 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Was für ein Zufall!
Noomi Rapace muss sich schon wieder mit grausamen Morden und russichen Verbrechern herumschlagen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.03.2013 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Und dann auch noch von Scott. Da kann ja eigentlich nicht mehr viel schief gehen... :-)
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.03.2013 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Hardy? Oldman? Yeah!

Klingt auf jeden Fall interessant. Werd ich mal im Auge behalten.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY