Transformers 3-Regisseur Michael Bay hat in einem Interview ausgeplaudert, warum der Dreh des Films in Chicago so lange dauert und noch bis Ende August anhalten wird. Er gab ein paar Details über das Ende preis, wer sich also seine Neugier erhalten will, liest jetzt nicht weiter.
Auch wenn Bay viele Details zur Handlung natürlich nicht offenlegt, gibt er doch zu, dass die in Chicago gedrehten Szenen (z.B. die kaputten Autos der letzten Tage) am Ende des Films auftauchen werden, wenn die Stadt unter Angriff steht. Die ganze dort spielende Handlung gehört mit zum Höhepunkt und in seinen Worten trifft etwas sehr Böses Amerika gegen Ende des Films. Auch wenn es sich wie ein Spoiler anhört, ist es nicht so verschieden zu den ersten beiden Filmen, in denen sich die Menschen gegen Filmende gemeinsam mit den Autobots gegen die Decepticons zur Wehr setzen müssen.
Transformers 3 startet am 30. Juni 2011 sowohl in 2D als auch 3D in Deutschland und es spielen Shia LaBeouf, Rosie Huntington-Whiteley, Josh Duhamel, Tyrese Gibson, Kevin Dunn, Julie White, Frances McDormand, John Malkovich, Ken Jeong, Patrick Dempsey, Alan Tudyk und John Turturro mit.
