Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Ben Affleck für die Verfilmung der Schlacht von Bunker Hill gehandelt

Ben Affleck für die Verfilmung der Schlacht von Bunker Hill gehandelt
1 Kommentar - Mi, 20.03.2013 von Moviejones
Bei "Bunker Hill" möchte Warner Bros. erneut mit Ben Affleck zusammenarbeiten, der die berühmte Schlacht verfilmen soll.

Warner Bros. plant eine Adaption von Nathaniel Philbricks bald erscheinendem Roman Bunker Hill - A City, a Siege, a Revolution. Zwar sei zum derzeitigen Zeitpunkt rein gar nichts sicher, aber es sieht wohl so aus, als wolle Warner erneut mit Ben Affleck zusammenarbeiten - der spätestens seit Argo und dem damit verbundenen Oscar-Gewinn zu den besten jüngeren Regisseuren Hollywoods zählt.

Der nächste Film von Affleck wird Bunker Hill aber nicht sein, sondern They Live By Night, der erneut in Boston spielt. Wer sich erinnert, auch The Town - Stadt ohne Gnade spielte in der Stadt an der Ostküste. Unklar ist, wie es um die Stephen King-Verfilmung The Stand steht. Auch hier sollte Affleck als Regisseur hinter die Kamera treten.

Wem der Begriff Bunker Hill nichts sagt, hier ein Kurzauszug von Wikipedia:

Boston war seit 1768 von der British Army besetzt. Im Mai 1774 hatte General Thomas Gage in Massachusetts das Kriegsrecht verhängt. Seit dem 19. April 1775 wurden seine Streitkräfte in Boston von 8.000 bis 12.000 Milizionären belagert, die hauptsächlich von General Artemas Ward angeführt wurden.

Bunker Hill war eine Schlacht im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Sie fand am 17. Juni 1775 während der Belagerung von Boston statt. Obwohl sie unter dem Namen „Bunker Hill“  bekannt ist, fand sie größtenteils auf Breeds Hill statt. Die britische Armee unter William Howe vertrieb die amerikanischen Milizen aus den befestigten Stellungen an Bunker Hill und Breed's Hill. Die Schlacht war ein Pyrrhussieg für Howe. Sein unmittelbares Ziel wurde erreicht, aber der Angriff demonstrierte den amerikanischen Durchhaltewillen, verursachte beträchtliche britische Verluste und veränderte den Status der Belagerung nicht.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Schumann11 : : Moviejones-Fan
20.03.2013 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.03.13 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Weiß nicht ob man da einen Spielfilm draußen machen kann. Die Idee wäre interessant und die Schlacht von Bunker Hill kam auch in Assassins Creed III vor. Wäre vielleicht ganz nett Ben Affleck als George Washington.
Forum Neues Thema
AnzeigeY