Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ludwig Goransson zurück

"Black Panther 2" auch mit musikalischem Comeback

"Black Panther 2" auch mit musikalischem Comeback
0 Kommentare - Mi, 08.09.2021 von N. Sälzle
"Black Panther - Wakanda Forever" bringt viele Beteiligte des ersten Films zurück. Auch hinter den Kulissen.
"Black Panther 2" auch mit musikalischem Comeback

Wer sich auf Black Panther - Wakanda Forever freut, darf sich auch auf eine musikalische Rückkehr gefasst machen. Wie Ludwig Goransson bestätigte, wird er sich wiederum um den Soundtrack zum Wakanda-Abenteuer kümmern. Das bestätigte der Komponist gegenüber Variety.

Derzeit beginne er damit, das Konzept zusammenzustellen und er spreche mit Regisseur Ryan Coogler.

Goransson gewann für die musikalische Untermalung von Black Panther einen Oscar. Wer mit seiner Arbeit vertraut ist, weiß, dass er sich stets auf der Suche nach markanten Klänge befindet, die thematisch perfekt zum Bild passen.

In der Vergangenheit sagte er über seine Arbeit für Black Panther, dass es ihm und Coogler besonders wichtig gewesen sei, sich von traditioneller afrikanischer Musik inspirieren zu lassen. Es hätte ihn deshalb sogar nach Westafrika verschlagen, nachdem er das Drehbuch gelesen hätte. Nach Afrika zu reisen, wäre für ihn die einzige Möglichkeit gewesen, sich von der Kultur inspirieren zu lassen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige