Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner - Black Lotus

News Details Reviews Trailer
Skript zu "Blade Runner"-Serie

"Blade Runner" auch als Live-Action-Serie? Ridley Scott bestätigt Pläne

"Blade Runner" auch als Live-Action-Serie? Ridley Scott bestätigt Pläne
2 Kommentare - Mo, 22.11.2021 von A. Seifferth
Nachdem mit "Blade Runner - Black Lotus" kürzlich eine Anime-Serie zum düsteren Sci-Fi-Universum gestartet ist, bestätigt Ridley Scott die Arbeit an einer "Blade Runner"-Serie mit echten Darstellern.

Vor kurzem noch The Last Duel, jetzt der frische House of Gucci und irgendwann das Napoleon-Abenteuer Kitbag: Trotz dieser derzeit gewaltigen Aufbruchphase zu neuen Stories möchte sich Sir Ridley Scott auch seinem Vermächtnis zuwenden und seine beliebtesten Franchises weiterführen:

Neuesten Plänen zufolge entwickelt der schon bald 84-jährige Brite eine zunächst auf etwa 10 Episoden ausgelegte Live-Action-Serie zum vielschichtigen Blade Runner-Universum. Gegenüber BBC ließ er in diesem Zusammenhang verlauten, dass er bereits ein zugehöriges Skript für ein entsprechendes Serien-Projekt verfasst habe.

Mit Blade Runner - Black Lotus wird derzeit über Crunchyroll im Wochen-Rhythmus eine Anime-Serie ausgestrahlt, die sich dem dystopischen Sci-Fi-Setting in den neon-verhangenen Straßen von Los Angeles verschreibt.

Es ist das erste Mal, dass Scott eine Serien-Umsetzung von Blade Runner ins Gespräch bringt. Der 2017 veröffentlichte Sci-Fi-Actioner Blade Runner 2049 von Denis Villeneuve konnte ebenso wie Scotts 1982 erschienenes Original Blade Runner kaum an den Kino-Kassen glänzen. Villeneuve selbst sprach kürzlich sogar davon, dass er in Anbetracht seines gefloppten Meisterwerks einem möglichen Karriere-Ende gerade so entrinnen konnte.

In Anbetracht des mäßigen Kassenerfolgs wird es interessant zu sehen sein, wie die Major-Streaming-Portale um Netflix, Amazon und HBO auf das Serien-Projekt zu Blade Runner reagieren. Ein Release der Sci-Fi-Serie scheint jedenfalls noch in weiter Ferne zu liegen.

Neben der Bestätigung einer möglichen TV-Serie zu Blade Runner wird für den amerikanischen Sender Hulu derzeit eine Serien-Umsetzung des von ihm begonnenen Alien-Franchise verwirklicht. Niemand geringeres als der für seinen anarchischen Humor berüchtigte Serien-Experte Noah Hawley (Fargo, Legion) hat die Leitung für das Projekt übernommen. Zu dieser Adaption des Alien-Kosmos verlor Scott kürzlich deutliche Worte, indem er das Projekt gegenüber seiner ursprünglichen Vision abwertete.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
23.11.2021 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@TiiN
Sehe ich ähnlich, wenn es nicht zuviel wird, gibt hier sicher Potential.

2-3 Staffeln maximal, am Besten insich geschlossene Staffeln, wie Fargo oder True Detective.

Zudem hätte ich nur bei HBO ein Gutes Gefühl.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.11.2021 21:13 Uhr | Editiert am 23.11.2021 - 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Blade Runner ist neben seiner filmischen Qualität auch etwas Besonderes, weil es innerhalb von 40 Jahren nur zwei Filme zu gab und sonst nichts.
Das Computerspiel sowie ein bisschen Belletristik klammer ich mal bewusst aus

Kann mir durchaus vorstellen, dass die Serie ganz ordentlich werden kann, aber langfristg finde ich, schadet so etwas der Bedeutung der Filme.


Forum Neues Thema
AnzeigeY