Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jason Bourne

News Details Kritik Trailer
"Bourne 5" halb abgedreht

"Bourne 5" auch in Berlin: Matt Damon verrät Spielorte und mehr Details

"Bourne 5" auch in Berlin: Matt Damon verrät Spielorte und mehr Details
0 Kommentare - Di, 22.12.2015 von S. Spichala
"Boürne 5" hat gerade Drehpause, das gibt Matt Damon die Gelegenheit, den Stand der Dinge auszuplaudern.

Einmal noch kehrt Matt Damon mit Bourne 5 zurück, bevor er die Fackel 2018 dann wieder an Jeremy Renner mit Das Bourne Vermächtnis 2 weiterreicht. Über die Story wissen wir noch herzlich wenig, und das wird sich auch so bald nicht ändern. Dennoch verriet Damon in einem Interview ein paar Produktionsdetails, die neugierig auf den Film machen, sowie den Stand der Dinge. Die Fortsetzung, die Damon auch wieder mit Regisseur Paul Greengrass vereint, ist halb abgedreht, die ersten grob fertigen zwei Akte werden in der Winterpause geschnitten, bevor es dann mit Akt 3 weitergeht und Szenen, die noch für die ersten beiden Akte nötig sein sollten.

Wie für das Franchise üblich, gibt es auch in Bourne 5 mehrere internationale Dreh- und Spielorte, man habe in Teneriffa für den Spielort Athen gedreht, eine Nachtszene, mit der man in den Film einsteigt. Dann noch in England, ein bisschen in Berlin für eine Woche und in Washington, D.C.. Für den dritten Akt gehe es nach Vegas, eine Autoverfolgungsjagd steht noch auf dem Programm.

Zuvor wurde schon bekannt, dass die Story 12 Jahre nach Das Bourne Ultimatum wieder einsetzt, dem Verschwinden von Bourne in 2004. So, wie der dritte Akt von Die Bourne Verschwörung von 2007 sich mit der Spielzeit 2004 von Das Bourne Ultimatum verband, werde man auch im dritten Akt von Bourne 5 erfahren, was seit 2004 in den 12 Jahren passiert ist. Der aktuelle Stand der Dinge der realen Welt spielt im Film ebenfalls eine große Rolle für die Story, es sei eine Post-Snowden-Welt. Spionage ist ein großes Thema in Verbindung mit bürgerlichen Freiheitsrechten und der Natur der Demokratie.

Neben Matt Damon sind in Bourne 5 bekanntlich noch Julia Stiles, Alicia Vikander, Tommy Lee Jones, Vincent Cassel, Ato Essandoh, Scott Shepherd und Riz Ahmed an Bord. Bourne 5 startet am 11. August 2016 in den deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY