Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Janson Directive

Bourne-mäßig: The Rock soll Ludlums "Janson-Befehl" ausführen

Bourne-mäßig: The Rock soll Ludlums "Janson-Befehl" ausführen
1 Kommentar - Mi, 09.07.2014 von R. Lukas
Universal hat "The Janson Directive" als neues Agenten-Franchise im Auge und Dwayne Johnson als Hauptdarsteller.

Nach dem Volltreffer mit der Bourne-Reihe war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sich Universal Pictures bei Autor Robert Ludlum nach weiterem verwertbaren Material umschaut. Jetzt will man das nächste Ludlum-Franchise aus dem Boden stampfen und seinen posthum veröffentlichten Roman "The Janson Directive" (dt. "Der Janson-Befehl") adaptieren lassen. Von wem, dürfte sich bald klären, da das Projekt momentan an mögliche Drehbuchautoren herangetragen wird.

Die Hauptrolle in The Janson Directive soll kein Geringerer als Dwayne Johnson übernehmen, den das wohl sehr reizt. Er würde den Film auch mitproduzieren, falls der Deal klappt, und den Ex-Geheimagenten Paul Janson spielen, der seinen Job als Auftragskiller an den Nagel hängt, weil ihm die hohe Zahl an genehmigten Tötungen gegen den Strich geht. Fortan verdingt er sich als privater Sicherheitsberater und tut sich mit einem Scharfschützen zusammen, um nur noch Aufträge von Leuten anzunehmen, die seine Hilfe auch wirklich brauchen.

Sollten die Franchise-Pläne für The Janson Directive realisiert werden und Johnson dabei sein, wäre es für ihn die dritte Filmreihe neben The Fast and the Furious und G.I. Joe. Aktuell dreht er noch den Erdbeben-Katastrophenfilm San Andreas, der am 28. Mai 2015 ins Kino kommt.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Agenten, #TheRock, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
09.07.2014 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich hätte mir gewünscht, dass die Matarese-Reihe mit Washington und Cruise doch noch realisiert wird.

Aber schön, dass überhaupt weitere Ludlum-Geschichten adaptiert werden sollen. Für die Hauptrolle hätte ich mir für die Hauptrolle jemand anderen gewünscht. Keinen Schrank. Wird sicherlich trotzdem nicht schlecht, schließlich ist Johnson ein guter Schauspieler.
Forum Neues Thema
AnzeigeY