Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Michael J. Fox Show

News Details Reviews Trailer
The Michael J. Fox Show

"Breaking Bad"-Star wird Serien-Frau von Michael J. Fox

"Breaking Bad"-Star wird Serien-Frau von Michael J. Fox
3 Kommentare - Di, 22.01.2013 von R. Lukas
Michael J. Fox hat mit Betsy Brandt seine bessere Hälfte für seine teilweise autobiografische neue Sitcom gefunden.

Vor Michael J. Fox (Zurück in die Zukunft-Trilogie) muss man einfach den Hut ziehen. Trotz seiner Parkinson-Erkrankung tritt er immer wieder in der Öffentlichkeit und in Gastrollen auf, engagiert sich in der Parkinson-Forschung und lässt sich auch sonst nicht unterkriegen. Bald können wir ihn sogar wieder in einer Serienhauptrolle erleben, denn Fox arbeitet derzeit mit Hochdruck an einer neuen Sitcom, die von seinem realen Leben inspiriert ist.

Jetzt ist auch raus, wer die Frau an seiner Seite wird: Nach langer Suche fiel die Wahl auf Betsy Brandt, bekannt geworden als Marie Schrader, Hanks Ehefrau und Skylers Schwester aus Breaking Bad. Damit bekommt Fox' künftige Serienfamilie also weiteren Zuwachs.

Er selbst spielt Mike Burnaby, einen an Parkinson erkrankten Ehemann und dreifachen Vater, der Chefsprecher bei einer Nachrichtensendung eines lokalen New Yorker Senders war, bis ihn seine schwere Krankheit zu einer Auszeit zwang. Mike versucht alles, um seine familiären, beruflichen und gesundheitlichen Herausforderungen unter einen Hut zu bringen. Als ihm ein neues Medikament hilft, besser mit den Parkinson-Effekten fertigzuwerden, beschließt er, wieder arbeiten zu gehen.

Brandt schlüpft in die Rolle der toughen, unverblümten und loyalen Annie, die ihrem Mann seit zwanzig Jahren treu zur Seite steht. Allerdings lässt sie sich nicht gerne als Mikes Fels in der Brandung feiern. Annie regt sich leicht über kleine Ungerechtigkeiten wie Parkplatzstehler und Armlehnendrängler auf und wird vor allem dann zum Pitbull, wenn es die eigenen Kinder zu verteidigen gilt.

An Bord sind auch schon die beiden Youngster Conor Romero und Jack Gore als Mikes Söhne Ian und Graham, Katie Finneran (Wonderfalls) als seine jüngere Schwester Leigh und Wendell Pierce (The Wire) als sein alter Boss und guter Freund Harris Green. Fehlt auf jeden Fall noch Tochter Eve, das mittlere Kind der Burnabys.

NBC hat dem titellosen Projekt, das die übliche Pilot-Phase überspringt und mit 22 Episoden gleich als vollwertige Serie kommt, bereits grünes Licht gegeben. Sam Laybourne (Cougar Town - 40 ist das neue 20) fungiert als Autor, während Comedy-Spezialist Will Gluck (Freunde mit gewissen Vorzügen) die Sitcom produziert und wohl auch Regie führt, zumindest bei der Pilotfolge.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.01.2013 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.950 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ ION:

Jep, würde ich auch absolut jedem empfehlen, hatte ich ganz vergessen das zu schreiben. Ist mit dem typisch bodenständigen Humor von Michael J. Fox gespickt und macht einem seinen Leidensweg aber auch seine innere Stärke sehr begreiflich :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
22.01.2013 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich kann mich ZSsnake nur anschließen. Freu mich nochmal von M.J Fox was neues zu sehen. Für mich ist er immer noch mein Lieblingsschauspieler Nr.1. Seine Autobiographie "Comeback" besitze ich auch und fand ich damals toll zu lesen und würde ich an dieser Stelle jedem empfehlen der ihn mag.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.01.2013 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.950 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hier bin ich ja ganz ehrlich extrem gespannt. Ich mag Fox und habe auch seine Parkinson-Autobiographie, ich finde sein Arrangement und seine Leidenschaft beispiellos und freue mich, wenn er seinen Weg zurück in "seinen Job" findet. Ich denke er hat durch seine Reputation und ihren Einsatz zum Wohle aller Parkinson-Leidenden sehr gut genutzt und durch seinen Schritt in die Öffentlichkeit damals viel für die Behandlung und Erforschung dieses Krankheitszweigs getan. Ich denke er will auch nicht verhätschelt oder bemitleidet werden, sondern nutzt nur all seine "Macht" um die Krankheit zu bekämpfen, was ich lobenswert finde.

Auf die Sitcom bin ich gespannt und ich hoffe er hat damit noch einmal Erfolg.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY