Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Bryan Cranston wäre gern Lex Luthor in "Man of Steel 2"

Bryan Cranston wäre gern Lex Luthor in "Man of Steel 2"
4 Kommentare - Do, 15.08.2013 von Moviejones
Wenn Lex Luthor in "Man of Steel 2" oder besser "Batman vs. Superman" auftritt, wäre Bryan Cranston gern der Mann der Stunde.

In Man of Steel waren neben dem gut versteckten Wayne Enterprise-Logo vor allem die LexCorp-Logos unübersehbar. Nachdem Batman bereits für Man of Steel 2 feststeht, scheint es also mehr als plausibel, dass in der Fortsetzung auch Lex Luthor eine wichtige Rolle spielen wird. Doch wer könnte den markanten Superschurken spielen? In der Vergangenheit haben sich bereits mehrere Darsteller an einer Interpretation versucht. Darunter Kevin Spacey in Superman Returns oder Gene Hackman in den Christopher Reeve-Superman-Filmen.

Für Man of Steel 2 standen in letzter Zeit einige Namen zur Auswahl, darunter Bryan Cranston, der in den vergangenen Jahren eine steile Karriere hinlegte und nach Malcolm mittendrin, wo er kongenial den liebevollen Vater der Rasselbande spielte, vor allem durch Breaking Bad zu Ruhm und Ehre kam. Zwar ist Cranston als Luthor-Darsteller im Gespräch, aber offiziell scheint da nichts zu sein.

Angesprochen auf die Möglichkeit, Lex Luthor zu spielen, reagierte Cranston folgendermaßen: So würde er gern einen Anruf bekommen und den Job übernehmen. Er mag Lex Luthor und hält ihn für einen missverstandenen Kerl, der im Grund ein liebenswürdiger Mensch sei.

Cranston trauen wir ohne Frage die Rolle zu. Fraglich bleibt nur, wenn Superman und Batman in Man of Steel 2 aufeinander treffen, wie Lex Luthor angemessen im Film etabliert werden könnte. Auch ein Schurke wie er braucht eine gewisse Leinwandzeit und wenn Batman bis zu einem gewissen Grad vorgestellt werden muss, ist dies wirklich eine Herausforderung.

Man of Steel 2 kommt 2015 in die Kinos.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2013 10:16 Uhr | Editiert am 15.08.2013 - 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.522 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@AldrichKillian:

Da könnte ich dir zustimmen, was MOS 2 angeht. Das er enttäuschend werden können, was wir aber nicht erhoffen möchten. Das würde DCU ins Keller stürzen.

Aber ich denke dieses mal, hat Warner bros aus seinen Fehler in der Vergangenheit daraus was gelernt.

PS: legendary pictures ist bei MOS 2 Fortsetzung raus ... Stattdessen wird die noch mit Warner bros: Interstellar, godzilla und warcarf mitproduzieren ... Weil die rechte noch bei Warner bros im Haus sind, danach ist Schluss mit zusammen Arbeit. Wobei 300 rise of Empire nächste Jahr raus kommt ... Ob da Legendary mitdrinnen ist, ist fraglich ...
Schade Eiglt.

Also Warner bros, geht davon aus das MOS 2 ein hit wird. ( Das muss es aucj wird. viele DC figuren, häng davon ab an erfolg von mos 2 ) .und will Legendary nicht als gleichberechtigten Partner haben, damit WB die ganze Kohle für sich beanspruch kann.

Also MOS 2 erfolgt, gönnen ich Snyder wirklich und nicht WB
Die zerstören, denn Grundlage der DCU.


Weitere Nachrichten: Mark Wahlberg möchten den nächste Iron Man sein :-)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
15.08.2013 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.352 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich hoffe, dass es Mark Strong wird, allerdings könnte ich auch mit Cranston leben.
Was ich komisch finde ist, dass scheinbar nur Darsteller in die (angebliche) kleinere Auswahl kommen, die schon Rollen mit einer Glatze gespielt haben, wie auch Lex so eine hat.
Wieso sollte denn nicht ein Schauspieler Luthor verkörpern, dem man dann zum ersten Mal mit Glatze sieht, denn das wäre eine Überraschung und frisch, anstatt einen bekannten Darsteller noch einmal mehr mit Galtze zu sehen. Aber das ist ja nur das äußerliche, was wichtiger ist, ist dass die schauspielerische Leistung passt.

Zum Film:
Ich sehe das wie Moviejones, ich denke, den Film zu schreiben und zu inszenieren wird extrem schwierig, da man den Bösewicht angemessen einführen muss, Batman eine kleine Einführung, wobei die auch länger sein könnte, da angeblich einiges in Gotham City spielt und Alfred und Gordon dabei sein sollen, bekommt und man sicherlich einige Streitigkeiten zwischen Superman und Batman aufzeigen möchte.
Bei "The Avengers" klappte das zwar ganz gut, allerdings musste dort nicht ein weiterer Held und ein Bösewicht erst eingeführt werden, sondern man kannte sie schon aus vorherigen Filmen, was hier nicht der Fall sein wird, es sei denn, man nimmt die TDK-Trilogie mit ins neue DCU, allerdings hatten wir ja dazu gestern schon einige interessante Diskussionen.

Ich denke, der Film könnte eine der größten Enttäuschungen sein, weil man sich einfach zu viel vornimmt und das könnte nach hinten los gehen.
Ich hätte so gerne ein "Man of Steel 2" nur mit Superman und Henry Cavill gesehen, der mehr auf den Charakter eingeht, weil das in Teil 1 ein wenig zu kurz kam, wie soll man das allerdings jetzt machen, wenn sogar ein zweiter Superheld mit in den Film kommt?
Aber abwarten, vielleicht macht Warner ja ausnahmsweise mal etwas richtig gut und überrascht uns alle.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2013 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.522 | Reviews: 20 | Hüte: 409
Mark Strong, wäre der beste Auswahl für Lex Luther.
Er ist ehe Snyder wünsch Kanditen. Wie bei MOS, Henry Cavill es war.
Bryan Cranston ist war okay, die Rolle der Luther wird er auch Meistern, aber ich denken Snyder entscheidet sich für Mark Strong. Hoffen wir es mal.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.08.2013 00:25 Uhr | Editiert am 15.08.2013 - 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.479 | Reviews: 0 | Hüte: 24
Würde mMn sehr gut in die Rolle passen.
Warauf wartet ihr also Warner, RUFT IHN AN wink
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema