Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kampfstern Galactica

Bryan Singer kommandiert die "Galactica"

Bryan Singer kommandiert die "Galactica"
2 Kommentare - Fr, 14.08.2009 von Moviejones
Universal bestätigt, dass Bryan Singer die Regie für einen neuen Kinofilm von "Kampfstern Galactica" übernehmen wird.

Offenbar wird Bryan Singer (X-Men, Superman Returns) die Produktion und Regie beim geplanten Kinofilm Kampfstern Galactica übernehmen.

Schon bevor die Galactica-Serie von Ron Moore international zu einem gewaltigen Hit wurde, versuchte Singer eine Neuauflage des Klassikers in die Kinos zu bringen. Mit der Veröffentlichung der Serie endete aber das Unterfangen, auch die Ereignisse des 11. September 2001 führten zu dem Ende des Projekts, da Ähnlichkeiten zwischen den dortigen Ereignissen und der Filmhandlung bestanden.

Unklar ist momentan, wie stark Singers aktuelle Story von seinen ursprünglichen Handlungsideen abweicht, nachdem die TV-Serie erschienen ist und ob Querverweise angedacht sind. Sollte Singer wirklich den Job bekommen, wird auch erst einmal ein Autor benötigt. Einige Quellen vermuten, der Film könnte ein Prequel der Serie werden. Da die Charaktere aber durch die Serie sehr präsent sind, wird wohl kein Fan eine Neubesetzung ohne Weiteres akzeptieren. Würde die Story 20-30 Jahre vorher spielen, könnten wie bei Star Trek jüngere Darsteller gecastet werden, um eine frische Story zu erzählen, die keinen Konflikt mit der Serie erzeugt.

Ob der Kampfstern Galactica / Battlestar Galactica-Film aber wirklich kommt und wann er erscheint soll, ist momentan unklar.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
15.08.2009 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Schöne Nachricht, wir brauchen mehr SciFi, bei Singer bin ich aber etwas skeptisch. Habe auch erst die Woche mit der Serie angefangen, kucken wir wie das wird.
@Arne
An Superman wird der doch nicht mehr gelassen. Auch wenn ich SupRet ganz nett fand, der Film war so gesehen schwach und bot nicht wirklich etwas neues. Auch finde ich Singer jetzt nicht unbedingt richtig toll als Regisseur. Etwas überbewertet.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.08.2009 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hmmm die Nachricht gefällt mir in dem Sinne nicht, das Singer dadurch wohl in den nächsten Jahren eher weniger an Superman arbeiten kann. Das wiederrum erhöht die wahrscheinlichkeit das Warner den Reboot machen wird.
Und zu Galactica: Ehrlich gesagt fände ich eine Neubesetzung nicht schlecht, da ich nie wirklich warm geworden bin mit den neuen. Für mich ist und bleibt Starbuck einfach ein Kerl. Ich bin ja auch für gleichberechtigung und so aba er ist nunmal eigentlich n Kerl und keine Frau und als Kerl mag ich ihn wesentlich lieber. Und die alten Zylonen fand ich auch besser. Also mit diesen ganzen Neuerungen bin ich nie warm geworden. Von mir aus kann der Kinofilm etwas eigenständiges werden das sich mehr aufs Original bezieht als die Serie
Forum Neues Thema
AnzeigeY