Anzeige

Buddy - Der Weihnachtself

News Details Kritik Trailer Galerie
James Caan bringt Licht ins Dunkel

"Buddy - Der Weihnachtself": Warum kam nie eine Fortsetzung?

"Buddy - Der Weihnachtself": Warum kam nie eine Fortsetzung?
1 Kommentar - Do, 24.09.2020 von R. Lukas
"Buddy - Der Weihnachtself" wartet bis heute auf ein Sequel und kann wahrscheinlich auch noch lange warten. Der Grund laut James Caan: Will Ferrell und Regisseur Jon Favreau sind sich nicht grün.
"Buddy - Der Weihnachtself": Warum kam nie eine Fortsetzung?

Buddy - Der Weihnachtself ist - soweit wir wissen - allseits beliebt und ein Film, den man sich immer wieder gut anschauen kann, ob zu Weihnachten oder zu anderen Gelegenheiten. Mit 220,4 Mio. $ (bei einem Budget von nur 33 Mio. $) war es auch ein Box-Office-Hit. Komisch eigentlich, dass da nichts mehr kam, oder? Eine Fortsetzung hätte sich doch geradezu aufgedrängt.

Nun ja, James Caan, der den Kinderbuchverleger (und Buddys biologischen Vater) Walter Hobbs spielte, glaubt zu wissen, woran es liegt. Man habe es machen wollen, und er habe sich schon gefreut, endlich einen Franchise-Film zu haben und ordentlich Geld verdienen zu können, um seine Kinder tun zu lassen, was immer sie wollen, erzählt Caan. Doch der Regisseur, also Jon Favreau, und Will Ferrell, seien nicht sehr gut miteinander ausgekommen. Ferrell habe einen zweiten Teil machen wollen, aber nicht mit Favreau, was jedoch vertraglich vereinbart gewesen sei. Das erklärt einiges.

Quelle: Yahoo
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.09.2020 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.040 | Reviews: 0 | Hüte: 91

Ob es da wirklich einen zweiten Teil gebraucht hätte? Auch wenn die Ferrel Filme manchmal sehr witzig sind, sind sie ein anderes mal eben manchmal gar nicht bis sehr wenig witzig.

Und oft ist der zweite Teil auch noch weniger witzig, als der Vorgänger ^^

Forum Neues Thema
Anzeige