Das Kinojahr 2025 bewegt sich langsam aber sich auf den Herbst zu, weshalb sich schon jetzt ein Blick auf das nächste lohnt, denn 2026 bietet eine überaus große Vielfalt an Filmen. Egal ob bunter Animationsspaß in Toy Story 5, eine epische Heldenreise Die Odyssee in oder Marvel-Ekstase in Avengers - Doomsday - bei dieser breitgefächerten Auswahl dürfte für jeden etwas dabei sein. Mit der aktuellsten Nachricht zum Katastrophenfilm-Sequel Greenland - Migration vergrößert sich dieses Portfolio nun noch mehr, denn wie Variety exklusiv berichtet, soll die Fortsetzung mit Gerard Butler am 9. Januar 2026 in die amerikanischen Kinos starten. Im Zentrum von Greenland aus dem Jahr 2020 stand die Familie Garrity, die in Folge eines abstürzenden Kometen einen Zufluchtsort suchen und dabei mit menschlichen Abgründen konfrontiert werden.
Der Vorgänger hatte die Hypothek, während der Pandemie in die Kinos zu kommen und konnte mit dem regulären Einspielergebnis in Verbindung mit Video-on-Demand-Einnahmen lediglich 52 Millionen US-Dollar generieren. Allerdings wuchs die Nachfrage für das Premium Video-on-Demand (Gebühr, um im Kino veröffentliche Filme zu Hause schauen zu können) während der Lockdowns umso mehr, sodass man 2021 eine Fortsetzung ankündigte. Die Regie bei Greenland - Migration übernimmt erneut Ric Roman Waugh.
Etwas schlechtere Nachrichten gibt es dagegen, für alle Anhänger von Action-Ikone Jason Statham, dessen neuer Thriller wohl später in den Kinos anläuft, als bisher erwartet. So soll Mutiny, der eigentlich für den 9. Januar des nächsten Jahres datiert war, erst im Sommer 2026 in die Kinos kommen, allerdings wurde seitens Lionsgate bislang noch kein konkreter Termin bekanntgegeben.
Freut ihr euch auf Greenland - Migration oder seht ihr eher dem neuen Statham-Streifen entgegen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
'Greenland 2: Migration' Lands January 2026 Release Date From Lionsgate (EXCLUSIVE) https://t.co/8a6K3yS9sS
— Variety (@Variety) August 4, 2025