AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Crossbones

News Details Reviews Trailer
Crossbones

Casting-Coup: John Malkovich ist Oberpirat Blackbeard in "Crossbones"

Casting-Coup: John Malkovich ist Oberpirat Blackbeard in "Crossbones"
0 Kommentare - Mi, 13.03.2013 von R. Lukas
Die NBC-Piratenserie "Crossbones" hat ihr erstes Castmitglied gefunden und mit Hollywood-Star John Malkovich auch gleich noch ein richtig hochkarätiges.

Da hat NBC aber einen ganz dicken Fisch an Land gezogen: Kultschauspieler John Malkovich (R.E.D. - Älter, härter, besser) geht unter die Freibeuter und übernimmt die Hauptrolle in der kommenden Abenteuerserie Crossbones - für ihn das erste nennenswerte TV-Engagement seit der französischen Miniseries Les Misérables von 2002. Er porträtiert Edward Teach, besser bekannt als der legendäre Piratenkapitän Blackbeard - eine Rolle, die Hugh Laurie (Dr. House) schon fast sicher zu haben schien. Aber sind wir mal ehrlich, Malkovich ist auch nicht gerade das, was man eine schlechte Wahl nennen könnte.

NBC hat gleich eine zehnteilige erste Staffel von Crossbones geordert, ohne die Pilotfolge abzuwarten. Das spricht für großes Vertrauen in die Serie von Neil Cross (Luther), der sich auf Colin Woodards historischen Roman "The Republic of Pirates" über das goldene Zeitalter der Piraterie stützt. Zusammen mit dem erfahrenen Produzenten-Ehepaar Laurie MacDonald und Walter F. Parkes (Gladiator) bildet Cross auch die Riege der ausführenden Produzenten.

Wir schreiben das Jahr 1715: Der ebenso charismatische wie brillante Blackbeard, der über eine Nation von Dieben, Gesetzlosen und Seefahrern herrscht, hat auf der Bahamas-Insel New Providence die erste funktionierende Demokratie Amerikas errichtet. Teils informelle Siedlung, teils Paradies für Plünderer, ist es ein Ort wie kein anderer und obendrein eine wachsende Bedrohung für den internationalen Handel. Um diese furchteinflößende Gesellschaft unter Kontrolle zu bringen, wird der junge Meuchelmörder Tom Lowe damit beauftragt, Blackbeard auszuschalten. Aber je näher er seinem Ziel kommt, desto schwerer fällt ihm sein Vorhaben. Gegen seinen Willen bewundert Lowe die politischen Ideale seines Widersachers, dessen Wissensdurst keine Grenzen zu kennen scheint. Doch Lowe ist nicht die einzige Gefahr für Blackbeards Regentschaft, denn der hat viele mächtige Feinde und eine große Schwachstelle: eine Frau, der er einfach nicht widerstehen kann.

Wann Crossbones seine Premiere feiert, ist noch offen. Da mit Malkovich bisher aber erst ein einziger Darsteller an Bord ist, scheint ein Start im Sommer oder gar schon in der Midseason unrealistisch. Bis zum Herbst oder Anfang 2014 wird es also wohl noch dauern, ehe in See gestochen wird.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeR