Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flowers of War

News Details Kritik Trailer
The Flowers of War

Christian Bales Kriegsfilm nun "Flowers of War"

Christian Bales Kriegsfilm nun "Flowers of War"
8 Kommentare - Mo, 12.09.2011 von Moviejones
Zhan Yimous Kriegsfilm "Heroes of Nanking" wird nun als "The Flowers of War" in die Kinos kommen.

Bevor Christian Bale die Arbeiten an Christopher Nolans The Dark Knight Rises übernahm, flog der Schauspieler nach China, um in Zhang Yimous Kriegsfilm Heroes of Nanking mitzuspielen. Auf den Filmfestspielen in Toronto wurden am Wochenende 20 Minuten aus dem Film gezeigt und dabei wurde auch der neue Titel The Flowers of War vorgestellt.

The Flowers of War ist der bisher teuerste Film, der in China produziert wurde, was auch an einigen großen Schlachtszenen liegt. Die Geschichte spielt im Jahr 1937 und beschreibt das Massaker von Nanjing. Im Dezember des Jahres nahmen die Japaner die chinesische Stadt ein und in der darauffolgenden Zeit kam es zu Massenhinrichtungen von zigtausend Soldaten und Zivilisten sowie Vergewaltigungen von Frauen und Kindern. Die genaue Anzahl der Opfer ist bis heute nicht bekannt - man geht aber von 100.000 bis 300.000 Toten bei den damaligen schrecklichen Ereignissen aus.

Der Film startet in China am 16. Dezember in den Kinos, internationale Startdaten gibt es noch nicht.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
14.09.2011 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Bei einer chinesischen Produktion rechne ich immer mit einem gewissen "Propagandateil". Ich bezweifle, dass der Film sich davon frei macht. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
14.09.2011 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hoffe auch, dass hier nicht "einschienig" verfilmt wird - bin sehr gespannt! Sehr löblich, dass auch solche Themen ins Kino kommen - und auch ich hoffe, dass Bale genug ins Kino lockt, damit ein solcher Film - wenn er den gut gemacht wird - auch seine verdiente Aufmerksamkeit bekommt...
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
12.09.2011 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Christian Bale sehe ich einfac h gern. Er ist ein klasse Schauspieler.
Aber Bale solle sich lieber auf die Rolle von Batman konzentrieren.
Diesen Film von China muss ich erst einmal ansehen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.09.2011 12:47 Uhr | Editiert am 12.09.2011 - 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Amokknobi:
Das ist auf jeden Fall die selbe Thematik. Rabe hat seiner Zeit während des Nanjin-Massakers die Schutzzone errichtet um die Bevölkerung vor den Japanischen Soldaten zu schützen.
 
Ich hoffe, dass der Film sich nicht einer einfachen Schwarz-Weiß-Malerei bedient und differenziert genug "auch die andere Seite" darstellt, natürlich ohne die begangenen Verbrechen zu verharmlosen.
 
Clint Eastwoods "Flags/Letters" fallen mir da als Positivbeispiele ein. Und nätürlich "Platoon"
 
 
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
12.09.2011 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ist das der film mit bale, der die situation von john rabe aus einer anderen sicht erzählen sollte wie der (ich glaube erst mitte) 2009 erschienene film?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
12.09.2011 10:06 Uhr | Editiert am 12.09.2011 - 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Habe mich auch erneut über Nanking informiert, als ich die News gelesen habe. Hatte früher schon über die geschichtlichen Ereignisse zwischen China und Japan gelesen, aber es war nicht mehr so präsent.

Wirklich sehr löblich, dass auch solche Filme gedreht werden und ich erwarte ebenfalls einen wirklich heftigen Film. Aber genauso muss es auch sein, will man Menschen aufrütteln und an unsere Vernunft appellieren.

Hatte vor einem halben Jahr auch "Barfuß durch Hiroshima" gelesen (sehr zu empfehlen!), dennoch muss man immer wieder feststellen, dass keine Nation besser als die andere ist. Ich bin beispielsweise ein absoluter Gegner des Atombombenabwurfs damals und denke, dass es vor allem eine willkommene Möglichkeit für die USA war, die Wirkung zu testen. Aber wie man schon an Nanking sieht, sind auch die Japaner keine Unschuldslämmer. Schlimm, was sich Menschen so antun...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.09.2011 07:52 Uhr | Editiert am 12.09.2011 - 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich finde es auch insbesondere im Hinblick auf das außereuropäische geschichtliche Geschehen sehr wichtig und bedeutsam, dass solche Filme gemacht werden. Filme die, selbst wenn sie historisch nicht ganz akkurat sind, dem Zuschauer vermitteln, was neben dem zentralen Kriegsschauplatz Europa im Rest der Welt geschehen ist.

Die Erste Sorge bleibt natürlich, ob der Film wirklich ganz und ungekürzt seinen Weg in die USA und nach Europa schafft. Zweite Sorge ist das Abschneiden an den Kassen. Ich hoffe inständig, dass ein Christian Bale nach den Batman-Filmen genügend Zuschauer in die Kinos lockt, um diesem Film zum Erfolg zu verhelfen und damit eventuell den Weg für weitere Chinesische Großproduktionen zu ebnen. Weil mal ehrlich, es kann für uns als Filmfreunde nur gut sein, wenn ein so gigantisches Land einen eigenen Markt für Filme entwickelt. Unter den mehr als 1 Milliarde Menschen in China gibts garantiert noch ne Menge begabter Regisseure, Lichttechniker, Schauspieler, etc. die bislang unbekannt sind und nur erst nen Markt für ihr Können brauchen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
12.09.2011 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Ich denk mal da kommt ein ziemlich emotionaler, schockierender Film auf uns zu.
Mich persönlich freut es das auch endlich die schrecklichen Gräultaten anderer Nationen verfilmt werden und dadurch jedem bewusst wird, das Nazideutschland nicht die einzigen Verbrecher an der Menschlichkeit sind.
Forum Neues Thema
AnzeigeY