AnzeigeN
AnzeigeN
Aber nicht zu früh freuen!

"Chronicle 2" doch nicht so tot? Frühe Ideen gibt es jedenfalls!

"Chronicle 2" doch nicht so tot? Frühe Ideen gibt es jedenfalls!
3 Kommentare - Mo, 09.08.2021 von N. Sälzle
Josh Trank erteilte "Chronicle 2" eine Absage. Aber ist gut möglich, dass er da gar nicht reinzureden hat.

2020 erklärte Josh Trank noch, weshalb Chronicle 2 nie kommen wird, aber offensichtlich hatten seine Möglichkeiten, das Sequel zu verhindern, doch Grenzen. Produzent John Davis erklärte jüngst jedenfalls, dass es noch Hoffnungen für Chronicle 2 gebe.

Gegenüber Forbes ließ Davis anklingen, dass man bei 20th Century an Chronicle 2 arbeite und die Pläne klingen schon sehr konkret. Dieses Mal stünde eine weibliche Figur im Mittelpunkt und die Geschichte werde aus ihrer Perspektive erzählt. Zehn Jahre seien im Sequel vergangenen, seit sich die Sache in Seattle ereignete.

Chronicle 2 verschreibe sich thematisch dem Kampf zwischen Fake News und wahren News und nehme sich auch Vertuschungen vor. Man würde die nächste Generation sehen, die diese besonderen Kräfte erhalte und die jungen Frauen, von denen Chronicle 2 handle, würden gerade das College hinter sich lassen, sich befähigt fühlen und sich auf eine wahnsinnige Reise begeben.

Adam B. Vary von Variety stellt in einem Tweet allerdings richtig, dass die Meldung, dass sich Chronicle 2 in Arbeit befinde, aber noch verfrüht sei. Von einer Quelle, die mit dem Thema vertraut sei, hätte er erfahren, dass sich das Projekt nicht von der Stelle bewegt habe. Entsprechend seien keine Kreativen verpflichtet worden und die Idee mit der weiblichen Perspektive sei nur eine frühe Idee.

Vary hätte ebenfalls bei Davis nachgefragt und dieser erklärt, dass er sich zu diesem Projekt derzeit nicht äußern könne. Am Ende, so Vary, dauere es lange, ein Drehbuch zu schreiben. Er hoffe, dass es bald solide Neuigkeiten zu Chronicle 2 gebe.

Quelle: Forbes
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
09.08.2021 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.976 | Reviews: 142 | Hüte: 433

Dachte ich mir auch @MisfitsFilms

Chronicle ist schon eine kleine geheime Perle. Die muss man nicht mit einem 0815 fortsetzen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.08.2021 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.770 | Reviews: 0 | Hüte: 108

Also die gleiche Story nur mit Mädchen/Frauen?

Sehr innovativ, lass gleich mal 150 Mio Budget springen ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.08.2021 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.922 | Reviews: 12 | Hüte: 363

Chronicle 2 verschreibe sich thematisch dem Kampf zwischen Fake News und wahren News und nehme sich auch Vertuschungen vor

Wozu die Mühe geben, wenn man schon einer Hauptdarsteller Haben, Name: McDonald Trump . das Thema passt doch gut zu ihm

Forum Neues Thema
AnzeigeY