Richmond wiederum sah auch weniger so aus, als wäre es nur von Zombies überrannt worden, ausgebrannte Häuser und die Masse zerstückelter Walker sprechen von einem explosiveren Geschehen. Zudem hatte Noahs Mutter eine Wunde am Kopf, die doch sehr danach aussah, als wäre ein Baseballschläger dafür verantwortlich gewesen. Wurde hier Oberschurke Negan in Verbindung mit den "Wolves" für The Walking Dead bereits angeteast?
Recht makaber: Auch Glenn nahm bekanntlich in der Episode einen Baseballschläger zur Hand. Mit Stacheldraht versehen wie der von Negan war dieser zwar nicht, aber die Gruppe musste sich durch einen Drahtzaun hindurchkämpfen, um zu Noahs Heimat vorzurücken. Zudem tauchte ein Schild mit dem Schriftzug "Shirewilt" auf, aus den Comics kennt man die umgekehrte Variante Wiltshire. So viele Zeichen können kein Zufall sein, oder?
Comickenner können also vielleicht schon mehr erahnen, was sich Robert Kirkman und Showrunner Scott Gimple hier wohl für einen Remix für The Walking Dead ausdenken könnten aus den Ereignissen der Vorlagen. Ob man davon schon etwas in Staffel 5 zu sehen bekommt oder erst in Staffel 6 bleibt abzuwarten.
Am Sonntag geht es erst einmal mit Episode 10 "Them" von The Walking Dead Staffel 5 weiter, die im deutschen Pay-TV beim FOX Channel unter dem Titel "Lebende Tote" am Montag ausgestrahlt wird. Beim FOX Channel legte die Midseasonpremiere übrigens einen neuen Pay-TV-Rekord mit 300.000 Zuschauern hin, berichtet DWDL. Unten noch einmal der Promo-Teaser zur nächsten Folge für euch sowie zwei Bilder dazu in unserer Galerie.
