Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

Comic-Con enthüllt: "Godzilla" hat noch andere Monster - Screenshot-Update!

Comic-Con enthüllt: "Godzilla" hat noch andere Monster - Screenshot-Update!
37 Kommentare - Di, 23.07.2013 von R. Lukas
Die Comic-Con lehrt uns, dass die Kultechse im "Godzilla"-Reboot nicht das einzige Monster ist und die menschlichen Figuren keinesfalls zu kurz kommen.

Update: Die "Godzilla Encounter"-Preview von Godzillas neuem Look ist geleakt!

Und auch wenn das heimlich aufgenommene Video schon wieder überall entfernt wurde, haben wir zumindest einen Screenshot für euch, einmal dunkler, einmal etwas heller. Um eine echte Godzilla-Filmszene soll es sich dabei noch nicht handeln, vom Design lässt sich aber ein bisschen was erkennen. Danke an Operator184 für den Hinweis!

Kurzzeitig ist das Video wieder da, mal sehen wie lange.

++++++++

Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für Godzilla-Fans, die nach den ersten Postern umso gespannter auf bewegte Bilder warten. Die gute: Beim Comic-Con-Panel wurde tatsächlich das erste Material aus der Neuauflage präsentiert. Die schlechte: Wir gehen erstmal leer aus.

Regisseur Gareth Edwards und seine Stars Aaron Taylor-Johnson, Elizabeth Olsen und Bryan Cranston, der besonders lautstark empfangen wurde, kamen auf die Bühne und sprachen bestens gelaunt über Godzilla.

Für Edwards war es toll, gleich bei seinem ersten Blockbuster so viel kreative Freiheit zu haben und alles umsetzen zu können, was ihm vorschwebte. Besonderen Wert legt er darauf, dass die menschlichen Charaktere das Herz des Films ausmachen und man auch mit ihnen mitfühlt. Dazu habe man versucht, sie so mit den Ereignissen rund um Godzilla in Verbindung zu bringen, dass es nicht gezwungen wirkt. Mit dem Resultat ist Edwards sehr zufrieden.

Seine Darsteller sind sich derweil darüber einig, dass er es geschafft hat, dem Film trotz dessen Größe eine gewisse Intimität zu verleihen. Olsen, für die es das erste Projekt dieses Kalibers ist, hatte schon mit einer gewaltigen Umstellung gerechnet, aber sobald sie dann am Set war, habe es sich angefühlt wie bei einer kleineren Independent-Produktion.

Und wenn wir euch die ersten Ausschnitte aus Godzilla schon nicht zeigen können, beschreiben wir sie euch zumindest: Zu Beginn sieht man rennende Soldaten, Leute in Strahlenschutzanzügen und alle wichtigen Charaktere, ganz ohne Dialog, dafür aber mit Bildern von verblüfften oder zu Tode erschrockenen Menschen. Der Grund: eine riesige Kreatur, nicht Godzilla, sondern eine mit insektenartigen "Armen" und knochigen Konturen, die vor einem Flughafen für Chaos und Zerstörung sorgt. Ähneln soll sie den Aliens aus Steven Spielbergs Krieg der Welten.

Drumherum fliegen Helikopter, die aus allen Rohren feuern. Doch dann wird ein gigantischer, unverwechselbarer Fuß eingeblendet, und man kann einen flüchtigen Blick auf Godzilla werfen, der sich dem unbekannten Monster von hinten nähert und es im direkten Vergleich geradezu winzig aussehen lässt. Sein Kopf bleibt verborgen, alles andere soll aber an die früheren Versionen erinnern (nicht an Roland Emmerichs wohlgemerkt).

Noch lange vor dem deutschen Godzilla-Kinostart am 15. Mai 2014 werden wir all das hoffentlich auch zu Gesicht bekommen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
26.07.2013 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
hm, sieht mir irgendwie zu fett aus frown
Avatar
Falkenauge117 : : Moviejones-Fan
24.07.2013 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Jack-Burton: Würde beim genaueren hinsehen sogar stimmen, nur gefallen mir die Beine ab Knieabwärts gar nicht... hätten ruhig dort auch paar Stacheln machen können, sieht so glatt aus...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.07.2013 13:48 Uhr | Editiert am 24.07.2013 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Hier noch ein Foto einer Godzilla Skulptur, so soll er wohl aussehen!

Godzilla
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
LaraDevereaux : : Moviejones-Fan
24.07.2013 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Also ich finde den Hype um das "Dickerchen" schon sehr unterhaltsam.
Alleine schon das spekulieren um die Herkunft,oder das "Anliegen"
oder eben Aussehen/Grösse/Gebrüll ist schon sehr spassig.

Mir macht das ja auch Spass..und erinnert mich an die ganzen Meldungen
und Erkenntnisse zum Cloverfield-release :-)

Es heisst ja...der neue Godzilla würde sich mehr an den Ursprüngen
orientieren, ist halt nun die Frage welcher Ursprung gemeint ist.
Im Grunde hat der orginal-Godzilla doch mindestens 2 Wurzeln wenn man so will.
1954 erschien Godzi als eine Art "Warnung", als schier unbezwingbare und alles zerstörende Kraft , gegen die die Menschen so gut wie nichts
entgegen zu setzen hatten.
Aber ab Mitte/Ende der 60er/70er wurde aus dem "Weltenzerstörer"
ein Superheld, wandlelte sich von Vernichter der Menschheit zum Retter, der bis Mitte der 70er lustig anderen Monstern ordentlich Dresche gab.
Ganz ehrlich..ich hab als Kind diese Filme in den Jugendvorstellungen gesehen...fand ich cooler als Batman und Superman zusammen :-)
Tatsächlich glaube ich, dass die meisten Fans sich auch auf diese "Heldenfilme" beziehen.

In den 80er gabs ja dann sowas wie ein Re-Boot...der böse Godzi kehrte zurück , wurde aber immer wieder von seinern Vernichtungskreuzug aufgehalten, weil andere, fiese Viecher das Gleiche vorhatten und Konkurrenz nicht erwünscht ist.
Also wieder Monstergekloppe , aber praktisch nebenher...
Hauptplot war ja immer das die Menschen sich gegen ihn behaupten mussten und ER eher unfreiwillig immer zum Held wurde und am Ende jedes Films, sich wieder ins Meer zurück zog.
Kenner wissen was ich meine, die "Hensei-Staffel"

Ab 2000...dann die Millenium-Staffel, praktisch auch ein Reboot...
so konnte man annehmen das es sich im ersten Film der Staffel
um den ausgewachsenen Godzilla-Jr. aus dem "Destoroyah"-Film handelt, das Schema blieb aber gleich...zu der Godzilla-Bedrohung
kam immer noch was oben drauf.

Am Ende von "Destoroyah" dachte ich mir eigentlich schon das man sich hier ein Hintertürchen auflässt um irgendwann doch mal wieder
einen Film raus zu bringen. Aber nach dem Jr. so putzig und nett
rüberkam, hats mich dann doch irgendwie verwundert das man ihn
dann doch wieder zum "Ich zertrampel-Tokio-weil-ich-es-kann"-Monster gemacht hat.

Ab 2004 wurde es ja dann sehr ruhig um das Orginal.

Den peinliche Emmerich-Filn mag ich hier nicht weiter erwähnen.
Damals hab ich geglaubt das der Vorstand der TOHO-Studios den
rituellen Selbstmord gewählt hätten, nachdem sie "Emmerich" sahen.
Der Film hatte ja nun gaaar nichts mehr mit deren Gozilla zu tun , ausser den Rückenzacken und das Gebrüll, ausserdem war die Story
dumm und dreist von "Panik in New York (1953) geklaut.

Jetzt sind rund 10 Jahre ins Land gezogen , ab und zu kam mal was "Grossmonster-artiges" in den Kinos.King Kiong durfte wieder
durch den Central Park schlendern, in Octalus wurden Passagiere
eines Ozeandampfers zum Snack eines riesigen Tintenfisches, in Cloverfield zerhaute eine riesige miesgelaunte Kreatur New York, aber das alles befriedigte bisher die Fans der Japan-Monsterfilme nicht wirklich. Naja..vieleicht "Pacific Rim" der ja auch sehr an die alten Filme erinnert...
Seit Jahren schmachten wir also "Godzilla" hinterher..und ich hoffe
sehr das wir nicht entäuscht werden.

Hab ich zuweit ausgeholt ? Noch Bock weiter zu lesen ?
Ich bin grad richtig schön in Fahrt.

Also meine Story-These... :

Irgendwer pfuscht irgendwo wieder mit Genen rum, es ensteht ein
Wesen (vieleicht ein Hybrid) der entkommt und wächst und wächst und zur vermeintlichen Bedrohung wird.
Eine missverstandene Kreatur , die mehr oder weniger ausversehen Angst und Chaos verbreitet und immer panischer , immer mehr
Chaos anrichtet weil sie sich wegen der Grösse kaum verstecken kann, ausser in den Tiefen des Meeres.
Und da noch mehr in den Labors vor sich herwächst.erscheinen
vieleicht andere Monster gegen die die Menschen natürlich auch wenig
gegen zu setzen haben.
Das Militär fährt alles auf um erstmal Godzilla auszuschalten,was aber natürlich nicht gelingt.
Dann erscheint eine andere Bedrohung und Godzilla nimmt instinktiv den Kampf auf wobei dann die Militärs festellen das nicht Godzilla
die Bedrohung ist..sondenr die Anderen.

Naja...kann so sein, muss aber nicht. Jedenfalls würd ich mich
freuen wenn Godzilla wieder der "Retter" würde.denn seit Jahrzehnten sieht man ja nur noch den "Bösen".

Soo den, danke fürs lesen :-)
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
24.07.2013 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3
..genaus wie der legendäre Tarzan-Schrei von J.Weissmüller.
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
24.07.2013 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Gamer2000

Also im ersten Video war es defintiv der von uns gewohnte und geliebte Godzilla-Schrei! wink

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.07.2013 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Gamer2000

Davon kannst du mal ausgehen.
Nicht mal Emmerich hat sich getraut der original Schrei zu ignorieren.

Als würde man Jesus mit Gaffa-Tape ans Kreuz kleben!
Oder dem Weihnachtsmann den Bart abrasieren!
Es wäre ein Sakrileg.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
24.07.2013 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich hoffe, der Original Godzilla-Schrei bleibt uns erhalten..
Avatar
Cypher : : Moviejones-Fan
24.07.2013 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.13 | Posts: 55 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Mir gefällt der Teaser wirklich gut.
Irgendwie ein wenig gruselig xD
Meine Kritiken zum diskutieren: www.moviereview.de
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
24.07.2013 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich muss sagen, es verfehlt seine Wirkung bei mir nicht. Ich hab doch echt eben gedacht, wenn DAS Ding bei mir vorbeilaufen würde, ich hätte Schiss.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.07.2013 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
GODZILLA ...das Video lässt hoffen... Kinokunst ist möglich, ohne sich hinter altbackenden Begriffen zu verstecken. Gareth Edwards! You got my Vote
Avatar
Falkenauge117 : : Moviejones-Fan
23.07.2013 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde den Godzilla gerade gar nicht mal so schlecht, was das Design anbelangt, hoffe das wir evtl. dieses Jahr aber noch einen besseren Trailer zu Gesicht bekommen!

Bei der anderen Kreatur... Ok... da sollten die Leutz sich wirklich etwas Gutes überlegen!

Ansonsten freu ich mich schon voll und ganz auf den 15.5.2014 =)
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
23.07.2013 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Vorne die Schnauze hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Godzilla aus dem Trailer hier:

http://www.youtube.com/watch?v=oHxzAXaJOtU

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
23.07.2013 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0
mmhh... siehts irgendwie komisch aus! Ich hab kein gutes Gefühl!
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
23.07.2013 16:37 Uhr | Editiert am 23.07.2013 - 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@DrGonzo

Kein Thema!

Das soll wohl Godzilla höchstpersönlich sein!

P.S.: Was ich grad schade finde ist: In dem ersten Video konnte man Godzilla`s Gebrüll hören! Hier wurde es mit Musik überspielt! SCHADE :-(

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY