AnzeigeN
AnzeigeN

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Wolverine sieht Green

Comictreu: "Green Lantern"-Autor schreibt nun "The Wolverine 2"

Comictreu: "Green Lantern"-Autor schreibt nun "The Wolverine 2"
3 Kommentare - Mo, 27.04.2015 von R. Lukas
Das Drehbuch zum dritten "Wolverine"-Film - dem wohl letzten mit Hugh Jackman - liefert Michael Green, der zuletzt mit Replikanten und Aliens beschäftigt war.

Ein letztes Mal Wolverine, kündigte Hugh Jackman an, und dieses letzte Mal soll in The Wolverine 2 sein, dem noch titellosen Nachfolger von Wolverine - Weg des Kriegers. Danach, so scheint es, werden die Mutantenkrallen eingepackt oder an jemand anders weitergereicht.

Bei Jackmans mutmaßlichem Abschiedsfilm, der im Kino für den 2. März 2017 eingeplant ist und Wolverine in ein Zweier-Team mit Patrick Stewarts Professor X stecken könnte, kommt nun Bewegung rein. Michael Green, einer der Green Lantern-Autoren, stürzt sich aufs Drehbuch, Regisseur James Mangold gibt seinen Input dazu. Für Green führt der Weg also zurück zum Comicfilm-Genre, nachdem er zwischenzeitlich Blade Runner 2 geschrieben und das Prometheus 2-Skript bearbeitet hat.

The Wolverine 2 wird noch durch etwas anderes begünstigt. Eigentlich wollte Mangold als nächstes The Deep Blue Good-by drehen, aber Hauptdarsteller Christian Bale soll sich das Kreuzband gerissen haben. Das Finanzdrama The Big Short schafft Bale auch so, seine actionreiche Rolle als "Bergungsexperte" Travis McGee, die ihm körperlich sehr viel mehr abverlangt hätte, nicht. Damit ist der Produktionsstart im Mai geplatzt und das Schicksal von The Deep Blue Good-by allgemein ungewiss. Manche erklären das Projekt schon für gestorben, andere sagen, es werde nur verschoben. Wie auch immer: Bales Unglück ist Wolverines Glück, denn Mangold kann sich jetzt früher auf The Wolverine 2 konzentrieren, als es ihm sonst möglich gewesen wäre.

Quelle: TheWrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theMagician : : Antichrist
27.04.2015 13:32 Uhr | Editiert am 27.04.2015 - 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ein einfaches Ende tut es auch. Abspann und das war es. Er sollte nicht sterben. Vielleicht kann er in ca 10 Jahren wieder Wolverine sein und zwar in der Verfilmung von Old Man Logan:Wolverine. Dann passt er sehr gut in die Rolle

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.04.2015 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Eine Neubesetzung wollen wohl die wenigsten Fans von Hugh "The Wolverine" Jackman. ;-(

2 Dinge die es nicht braucht für mich wenn er als Wolverine aufhört sind:

a) Das deswegen sein Charakter nicht sterben muss, sondern das seine Story eben beendet ist und er einen ehrenvollen Abschluß bekommt.

b) Ein Reboot. bei dem Wort alleine im Zusammenhang mit Wolverine läuft mir ein kalter Schauer über den Buckel.^^
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
27.04.2015 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wenn schon ein Ende, dann soll Wolverine auch sterben.
Eine Neubesetzung will ich nicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeN