AnzeigeN
AnzeigeN
Mächtige Rolle für Hollywood-Veteran

Cool! "Dune - Teil 2" mit Christopher Walken - und Léa Seydoux! (Update)

Cool! "Dune - Teil 2" mit Christopher Walken - und Léa Seydoux! (Update)
13 Kommentare - Di, 21.06.2022 von S. Spichala
Denis Villeneuves "Dune"-Fortsetzung mit Teil 2 kommt voran, mit weiteren hochkarätigen Neuzugängen: Christopher Walken! Und auch Léa Seydoux ist dabei. Hier, wen sie spielen.
Cool! "Dune - Teil 2" mit Christopher Walken - und Léa Seydoux!

++ Update vom 21.06.2022: Das Casting zu Dune - Teil 2 ist noch nicht beendet und wir können jetzt über den nächsten hochkarätigen Neuzugang berichten: Léa Seydoux wurde für das mit Spannung erwartete Sequel gecastet. Sie wird Lady Margot verkörpern, ein Mitglied der Bene Gesserit, welche in der Verfilmung aus den 80ern keine Rolle spielte.

Im Buch ist ihre Handlung eng mit der von Feyd-Rautha verknüpft, dem Neffen des bösen Harkonnen-Barons, welcher in der Fortsetzung von Austin Butler verkörpert wird.

++ News vom 13.05.2022: Das passt doch prima, Christopher Walken in Dune - Teil 2! Düstere Streifen hat der Altstar schließlich massig in seiner Filmografie aufzuweisen, da passt die finstere Welt von Denis Villeneuves Dune doch hervorragend mit rein. Wen er spielt, ist auch schon bekannt, Walken wird Imperator Shaddam IV. verkörpern, den eigentlichen Herrscher über das bekannte Universum, der die Atreides-Familie überhaupt erst nach Arrakis ausgesendet hat.

Ein tolles Zugpferd hat sich Villeneuve da geangelt für Dune - Teil 2, wir jedenfalls freuen uns. Angesichts der anstehenden Rebellion hat Walken damit auch sicher nicht wenig zu tun, also durchaus nennenswerte Auftritte in der Fortsetzung in Aussicht. Das naheliegende Zusammenspiel dann auch mit dem Harkonnen-Baron (Stellan Skarsgård) wird sicher coole Szenen ergeben.

Ähnlich wie bei der Meldung zu Florence Pughs und Austin Butlers Beteiligung in der Dune-Fortsetzung ist die News auch bezüglich Walken noch nicht ganz offiziell, Deadline nennt keine genaue Quelle, ist aber sonst vertrauenswürdig - wir hoffen daher sehr, die Besetzung wird noch bestätigt.

Bis wir Walken dann wahrscheinlich im Film zu sehen bekommen, wird es aber auch noch etwas dauern, Dune - Teil 2 ist in den USA für den 20. Oktober 2023 anvisiert.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
24.06.2022 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 69 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Völlig egal wer da mit spielt. Hauptsache die geben mal Gas, Der 1. Teil war so Typisch Dune. Es passiert halt irgendwie nichts. Alles was man sehen will würde ja erst genau dann anfangen wo der Film, aufgehört hat. Aber das war von Anfang an klar. Wenn ich überlege wie viel Werbung mit Jason Momoa und Zendaya gemacht wurde, und wie viel Screentime die hatten. Walken ist eine gute Wahl, aber mehr als 3 Minuten wird er eh nicht zu sehen sein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.06.2022 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.406 | Reviews: 15 | Hüte: 374

Ich hoffe er legt in der Wüste, Christopher Walken Dance einlage hin smile

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
22.06.2022 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 71 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Bin gerade mal die Filmografie von Christopher Walken durchgegangen und komme tatsächlich auf 26 Streifen mit ihm die ich gesehen habe, Wow. Er war selten der große Hauptdarsteller, der einen Film alleine trägt, aber er bleibt immer in Erinnerung, drückt jedem Film seinen Stempel auf. Ich mag ihn obwohl er oft der Böse war.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
21.06.2022 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.470 | Reviews: 11 | Hüte: 165

Lea Seydoux ist die französische Margot Robbie, gefühlt spielt sie in jedem zweiten Film mit.^^ Diese Workaholic-Attitüde finde ich aber gut, da ich beide gerne sehe.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
13.05.2022 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 349 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Top Schauspieler, wertet jeden Film auf. Witzige randnotiz zu dune 1. Habe ihn seit geraumer Zeit auf bluray zuhause aber noch nicht gesehen. Ich hatte die grandiose Idee ihn erst zuschauen wenn ich auch Teil 2 zuhause habe... super plan, bin gespannt wie lange ich noch durchhalte.

Es liegt in der Natur des Menschen sich selbst zu zerstören...

Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
13.05.2022 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@2Cents

und der Ökologe Kain war im Buch ein Mann.

Übrigens der Film entspricht vom Inhalt her sogar sehr gut dem Buch. Bis auch 1-2 Stellen die es nicht in den Film geschaft haben. Wobei man da vermutlich noch ne Stunde länger im Kino bleiben müsste.

Walken ist ein toller Schauspieler. Der ganze Cast ist einfach toll.

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
13.05.2022 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Mega! Walken geht immer...

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.05.2022 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.209 | Reviews: 26 | Hüte: 71

Walken ist eine herausragende Wahl und verbessert sowieso allein mit seiner Präsenz schon jeden Film. Absolute Topnachricht !!

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.05.2022 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.157 | Reviews: 60 | Hüte: 454

Sehr gute Wahl! Ich sehe Christopher Walken immer gerne.

@ 2Cents

Ehrlich gesagt fände ich es blöd, einen 35-jährigen als Imperator zu sehen. Den könnnte ich gar nicht ernst nehmen. Da muss eine autoritäre und etwas ältere Person auf dem Thron sitzen. Finde es gut, dass Villeneuve sich da die Freiheit nimmt, das zu ändern.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
13.05.2022 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.352 | Reviews: 41 | Hüte: 219

Das ist schon mal ne wirklich gute Wahl, was mich aber grad viel mehr freut ist die scheinbar komplett an mir vorbei gegangene Wahl von Austin Butlers. Auf den Pressefotos für Elvis hat der tatsächlich gewisse Ähnlichkeiten zu Timothees Paul, aber mit so einer Nuance Arroganz. Perfekte Wahl für Feyd-Rautha .

“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.05.2022 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.742 | Reviews: 194 | Hüte: 537

Topdarsteller, zu Recht mal wieder in einem Großprojekt, wen juckt es da, dass das sein persönlicher Irishman wird tongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
13.05.2022 07:06 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das der Imperator in den Büchern wie ein etwa 35 jähriger Mann aussieht wurde wohl - mal wieder - überlesen. Schließlich ist er voll mit den besten lebensverlängernden Drogen, die das Imperium zu bieten hat.

Dune 1 fand ich zu inhaltsleer dafür, dass das eigentlich schon 50% der Story sein sollten. Teil Zwei werde ich mir, wenn überhaupt, nur im Stream zumuten.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
13.05.2022 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Dieser Mann hat eine Karriere hinter sich, Wahnsinn... Bond Bösewicht, welchen er genial gespielt hat und nun tritt er hier nochmal ganz groß ins Rampenlicht.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Forum Neues Thema
AnzeigeN