Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Guerilla-Lady am Start

"Dune - Teil 2" findet seine kämpferische Shishakli

"Dune - Teil 2" findet seine kämpferische Shishakli
4 Kommentare - Fr, 15.07.2022 von S. Spichala
Auch wenn "Dune - Teil 2" schon gedreht wird, gibt es noch ein weiteres Castmitglied zu vermelden mit der Schweizerin Souheila Yacoub. Sie spielt die bekannte Romanfigur Shishakli.

Zwar musste der Start von Dune - Teil 2 um einige Wochen nach hinten korrigiert werden, doch bekanntlich dreht Denis Villeneuve bereits. Dennoch ist es nicht ungewöhnlich, dass noch während es am Set schon losgeht, der Cast weiter aufgestockt oder einfach weiter offenbart wird, auch wenn er längst am Set ist. Beziehungsweise hier sie: Denn nun wurde die Besetzung für Shishakli offenbart, eine bekannte Figur aus der Romanvorlage:

Shishakli wird in Dune - Teil 2 von der Schweizerin Souheila Yacoub gespielt, also fast schon ein heimatlicher Star. Ihr Charakter ist eine Fedaykin-Squad-Anführerin von Sietch Tabr, also eine ziemlich toughe Fremen-Guerillalady.

Neu dabei sind in Dune - Teil 2 zudem bisher , Florence Pugh, Austin Butler und schließlich Christopher Walken als Imperator Shaddam IV. Sie stoßen zu den Rückkehrer:innen Timothée Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson, Javier Bardem, Dave Bautista und aus dem ersten Teil.

Der aktuell anvisierte US-Start von Dune - Teil 2 ist der 17. November 2023.

Quelle: Deadline
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
25.05.2023 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Da musste ich erstmal alles googlen, Die Schauspielerin und die Rolle.

Avatar
Rebeca : : Moviejones-Fan
25.05.2023 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.23 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
15.07.2022 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Musste selber googlen, denn weder aus dem Roman noch aus den anderen beiden Verfilmungen (Serie und Lynch) ist der Charakter mir in Erinnerung geblieben, eventuell fand er nicht einmal namentliche Erwähnung in den Filmen.

Sicher ist der Charakter bekannt, also den anderen Fremen bekannt, die kennen sich schon untereinander, würde ich vermuten.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.07.2022 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Denn nun wurde die Besetzung für Shishakli offenbart, eine bekannte Figur aus der Romanvorlage"

Sorry, muss klugscheißen... kompletter Nebencharakter, musste ich selber erst googlen. Auf Dune Wiki gibt es ganze 2 Sätze dazu. Was der Film daraus macht, ist wieder ne andere Frage.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Forum Neues Thema
AnzeigeY