Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Was ist die "Han Solo"-Geschichte?

Das andere "Star Wars": Paul Bettany über "Solo" als Gangsterfilm

Das andere "Star Wars": Paul Bettany über "Solo" als Gangsterfilm
2 Kommentare - Do, 21.12.2017 von N. Sälzle
Mit "Solo - A Star Wars Story" steht der zweite Anthology-Film fürs "Star Wars"-Universum an. Was das Publikum zu erwarten hat, wissen wir noch nicht genau, aber Paul Bettany gibt einen neuen Hinweis.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es ist kaum zu glauben, aber in rund fünf Monaten erwartet uns bereits der nächste Star Wars-Film. Mischt derzeit noch Star Wars - Die letzten Jedi kräftig den Kinobetrieb und die Internetdiskussionen auf, ist im Mai kommenden Jahres Solo - A Star Wars Story an der Reihe. Der Film sorgte bereits aufgrund der Entlassung seiner Regisseure für jede Menge Wirbel, da steigt die Spannung deutlich, was am Ende dabei rüberkommt.

Doch was ist Solo - A Star Wars Story überhaupt? Ein Space-Western im Sinne von Firefly? Ein Heist-Film, wie er anfangs häufig beschrieben wurde? Vielleicht auch ein Gangsterfilm. Das ist jedenfalls die neueste Bezeichnung, die er erfährt. Verdanken tun wir diese Paul Bettany, der bekanntermaßen zum Cast stieß, nachdem Ron Howard als Regisseur die Zügel in die Hand genommen hatte.

Über Bettanys Rolle ist ebenso wenig bekannt, wie über den gesamten Film. Einen intergalaktischen Gangster soll er spielen, einen mysteriösen Charakter, der eingefügt wurde, nachdem Michael K. Williams aufgrund anderer Verpflichtungen nicht für die Nachdrehs zu Solo - A Star Wars Story zurückkehren konnte. Dennoch hat Bettany genügend Einblicke in den Film, um zumindest eine vage Beschreibung zu liefern.

Es sei Han Solos Geschichte, und die habe natürlich mit Gaunereien zu tun. Auf einer Ebene sei es daher ein Gangsterfilm, was ziemlich interessant sei, da der Film zwar im Kanon spiele, aber dennoch völlig anders sei. Zudem gehe es eben einfach um f***ing Han Solo, betont Bettany, um offensichtlich auszudrücken, dass die Fans eine Han-Solo-Story erwarten dürfen, wie man sie sich vorstellt.

Das mulmige Gefühl mag dennoch nicht unbedingt schwinden. Nun haben wir vielleicht eine weitere - und im Prinzip auch recht naheliegende - Beschreibung für Solo - A Star Wars Story. Abgesehen von einem Titel und dem Logo gibt es aber nach wie vor kein Material. Szenenbilder lassen ebenso auf sich warten wie Promoshots, und von einem Teaser oder Trailer fehlt ohnehin jede Spur. Vielleicht bewusst, um das Marketing für Solo - A Star Wars Story nicht im Rummel um Star Wars - Die letzten Jedi verhallen zu lassen. Aber allmählich wäre es dann doch an der Zeit, denn viel Zeit bleibt nicht mehr bis zum 24. Mai 2018.

Quelle: Total Film
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.12.2017 08:15 Uhr | Editiert am 22.12.2017 - 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Reggiseur wechsel dich Problematik hin oder her, ich bin inzwischen sehr gespannt auf Solo. Auch wenn das mal anders war und ich zu Beginn dem Film wesentlich skeptischer und kritischer gegenüber stand, freue ich mich mittlerweile sehr darauf. Meine Bedenken, die Personalie betreffend, sind allerdings immernoch vorhanden. Es wird jetzt wirklich mal Zeit für einen Trailer. Vielleicht könnte ein kurzer Blick auf die jüngere Version meines Lieblingsschmugglers meine Bedenken dahingehend zerstreuen. Kaum zu fassen, dass es im Mai schon wieder einen Star Wars Film geben soll.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Lehtis : : Bowser
21.12.2017 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also ich muss echt sagen, dass mich der Film so gar nicht interessiert. Ich hoffe das ändert sich noch bis dahin.^^

Irgendwie wirkt das auch komisch, dass der schon im Mai kommen soll. Daran glaub ich erst, wenn es Mai ist.

Forum Neues Thema
AnzeigeY