Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trolljäger - Das Erwachen der Titanen

News Details Kritik Trailer Galerie
Trolljäger - Das Erwachen der Titanen

Del Toro macht "Trollhunters"

Del Toro macht "Trollhunters"
1 Kommentar - Di, 28.09.2010 von Moviejones
Guillermo del Toro wird für Dreamworks Animation den Fantasyfilm "Trollhunters" schreiben und auch drehen.

Wo nimmt dieser Mann nur diese Energie her? Guillermo del Toro hat sich erst kürzlich die Verantwortung aufgebürdet, Die Berge des Wahnsinns als Regisseur zu begleiten und ist daneben für zig weitere Filme im Gespräch, vertraglich schon verpflichtet - und nicht zu vergessen, Hellboy 3 gibt’s ja auch noch. Jetzt hat er das nächste Projekt auf seiner Agenda.

Für Dreamworks Animation soll del Toro den Film Trollhunters entwickeln, das heißt, das Drehbuch schreiben und auch Regie führen. In diesem Fall ist es für ihn wichtig, einen Film zu machen, der für Kinder gedacht ist, aber mit einem Genre hantiert, welches gruselig ist. Trollhunters soll die Moderne mit Märchen verbinden und davon handeln, wie schwer es ist, ein Kind zu sein. In Animationsfilmen werden Kinder seiner Meinung nach immer zu stark idealisiert, aber die Probleme beim Heranwachsen werden häufig ignoriert. Das möchte er gern ändern, gepaart mit einer Welt, die von Legenden und Fabelwesen bevölkert ist.

Ein erster Entwurf für Trollhunters soll noch vor dem Drehstart zu Die Berge des Wahnsinns fertig gestellt werden. Damit dürfte klar sein, dass mit dem Film nicht vor 2012 zu rechnen ist.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
29.09.2010 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Klingt ganz interessant, auch wenn ich erstmal die ersten Bilder abwarte...
Forum Neues Thema
Anzeige