Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Romulus

News Details Reviews Trailer Galerie
700 Stunleute involviert

Der Anbeginn Roms: Sky produziert ehrgeiziges "Romulus" in Latein

Der Anbeginn Roms: Sky produziert ehrgeiziges "Romulus" in Latein
0 Kommentare - Fr, 31.05.2019 von N. Sälzle
Sky Italia arbeitet derzeit an der zehnteiligen Serie "Romulus" über die Gründung Roms und die Erschaffung einer Macht im Westen.

Als ehrgeizig kann man Romulus durchaus beschreiben. Sky Italia begibt sich mit der Serie in das achte Jahrhundert vor Christus zurück, als die Stadt Rom erbaut wurde. 10 Episoden umfasst dieser Ausflug in die Geschichte, der auf über 700 Stuntleute und Tausende von Statisten zurückgreifen will, die die Nachbildungen historischer Örtlichkeiten bevölkern sollen. Wer in der Schule Latein gelernt hat, kann davon außerdem endlich mal Gebrauch machen. Die Serie wird demnach in Latein gedreht!

Laut Regisseur Matteo Rovere (Italian Race, Drifters), der auch als Showrunner fungiert, drehe sich in Romulus alles um Gefühle, den Krieg, Bruderschaft, Mut und Angst. Er bezeichnet es als Fresko und hochgradig realistische Rekonstruktion der Ereignisse, die zur Gründung Roms führten. Zugleich stellte Romulus eine Ermittlung in Sachen Ursprünge und Bedeutung dieser Macht im Westen dar.

Neben Rovere werden auch Michele Alhaique und Enrico Maria Artale Regie führen. Als Hauptdarsteller wurden die Newcomer Andrea Arcangeli, Marianna Fontana und Francesco Di Napoli verpflichtet. Weitere Rollen wurden mit Giovanni BuselliSilvia CalderoniSergio RomanoDemetra Avincola, Massimiliano Rossi, Ivana Lotito, Gabriel Montesi und Vanessa Scalera besetzt.

Erfahre mehr: #Drama
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?