Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Der Dark Knight in "Star Trek 2"

Der Dark Knight in "Star Trek 2"
9 Kommentare - Fr, 27.08.2010 von Moviejones
Düster und bedrohlich geht immer. "Star Trek 2" wird sich atmosphärisch sehr stark an "The Dark Knight" orientieren.

Die Erwartungen an Star Trek 2 sind ziemlich hoch, doch von den Produzenten, Autoren und dem (wahrscheinlich) Regisseur J.J. Abrams hört man nur vage Andeutungen, wohin die Reise der USS Enterprise in der Fortsetzung gehen wird. Es kristallisiert sich aber langsam heraus, dass man sich stark am Erfolgsgeheimnis der Batman-Filme von Christopher Nolan orientieren wird.

Co-Autor Damon Lindelof (Lost) bekräftigte, so wie Batman Begins die Marke Batman neu erschuf und The Dark Knight darauf aufbaute und etwas völlig Neues bot, soll es auch mit Star Trek und Star Trek 2 sein. In der Fortsetzung werden die Kernelemente natürlich wieder vorkommen und sie wird ebenfalls Spaß machen und Emotionen schüren. Dennoch wird es auffallende Änderungen geben, die spürbar sind. Zuvor hatte schon Produzent Bryan Burk Ähnliches angedeutet, der sagte, dass Star Trek 2 größer und besser werden muss, aber nicht nur auf der epischen Bandbreite, sondern inhaltlich, charakterlich und emotional.

Sicher ein vom finanziellen Standpunkt her schlauer Schachzug, ein wenig den Erfolg von Batman kopieren zu wollen, auch wenn wir einen Dark Knight im Weltraum sicher nicht befürchten müssen. Aber es ist auf jeden Fall schön, dass versucht wird, noch einen drauf zu setzen und den Zuschauern mehr zu bieten. Unser Wunsch für Star Trek 2 ist und bleibt eine gute Handlung und dabei nicht die Figuren vergessen und natürlich die Klingonen nicht vergessen und den Spaß natürlich nicht vergessen...durchatmen...es sind wilde Zeiten da draussen und das muss rüberkommen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
31.08.2010 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich hab en 1ten teil inzwischen gesehn und finde ihn ganz passabel/ gut.
(=0:
Avatar
1Komma618 : : Moviejones-Fan
30.08.2010 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Solange noch ein Fünkchen vom Geiste Roddenberrys zu spüren ist weiter so.
Ansonsten Namen ändern!
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
29.08.2010 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Kommt der auch in 3D raus? Das würde ich dann bei Movielords Aussage gern noch ergänzen. :-)
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
28.08.2010 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
Also ehrlich, ich freu mich ja auch schon auf einen neuen neuen Star Trek.


Aber immer wieder liest man dasselbe:

"dass man sich stark am Erfolgsgeheimnis der Batman-Filme von Christopher Nolan orientieren wird."

Wieso will sich jeder Film, egal ob Superman, Star Trek oder Judge Dredd immer an TDK orientieren... 

Das nervt langsam genauso gewaltig wie das Ewige Ge- Reboot- e
 
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
27.08.2010 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Das tönt ja alles perfekt. Nicht nur einfach ein 2 rausbringen um Kohle zu machen, sondern ein Topfilm der auch als Basis für ein 3 genuzt werden kann... Von mir aus kann es auch ein 4,5,6,7 und so geben :-)

*wartetfingernagelkauendaufdiesenfilm"
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
27.08.2010 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Weniger von diesem Gelaber, lieber in die Pötte kommen! Diese "News" ließt man ständig auf irgendwelchen Seiten. Die sollen mit diesen Batman-vergötternden Interviews aufhören und uns den nächsten Star Trek servieren. Ich freu mich nämlich wahnsinnig drauf! :-)
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
27.08.2010 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Das sind aber ziemlich viele Forderungen an den 2. Teil
Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
27.08.2010 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Sorry wenn ich euch widersprechen muss, aber in dem Interview ging es nicht um die Atmosphäre, die sich an Dark Knight orientiert, also düsterer werden soll.
Viel mehr ist die Rede von der Tiefe der Erzählung.
Batman Begins war eher ein Geplänkel und Dark Knight wurde dann sehr intensiv, besonders auch was die Charakterentwicklung angeht. Das ist hier gemeint gewesen.
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
27.08.2010 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
der 1. teil war spitze...nur übertreibt es nicht mit den "guten" absichten für teil 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY