Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Es ist offiziell: Abrams macht "Star Trek 2"

Es ist offiziell: Abrams macht "Star Trek 2"
22 Kommentare - Do, 15.09.2011 von Moviejones
J.J. Abrams wird auch bei "Star Trek 2" für Paramount auf dem Chefsessel sitzen.

Das was viele erwartet haben, ist nun zur Gewissheit geworden. J.J. Abrams wird nun offiziell in Paramount Pictures Star Trek 2 die Regie übernehmen. Die Vorproduktion zum Science Fiction Film läuft bereits auf Hochtouren und das Drehbuch soll bis Ende September endlich fertig vorliegen.

Im Winter diesen Jahres will Abrams dann die Dreharbeiten beginnen. Ursprünglich sollte Star Trek 2 bereits im Juni 2012 in die Kinos kommen, doch inzwischen hat Paramount G.I. Joe 2 den Junistart zugestanden, für Star Trek 2 fehlt seitdem ein neues Datum. Zwar war bereits Winter 2012 im Gespräch, aber das erscheint uns wenig realistisch. Viel eher dürfte Star Trek 2 -  wie sein Vorgänger -  in die Sommersaison verschoben werden, was auf einen Kinostart Mitte 2013 hinauslaufen würde.

Die Verschiebung von Star Trek 2 sei dabei aber nur zu einem Teil die Schuld von Super 8. So sollen auch Alex Kurtzman und Roberto Orci länger als geplant für die Fertigstellung des Drehbuchs gebraucht haben.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.09.2011 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@patros1801
Er hat sie einfach nicht übernommen...die Wächter...das ist halt Fakt, oder die kommen noch...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
16.09.2011 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Was heißt denn hier "Fast Star Trek"? Enterprise ist genauso Star Trek wie TOS, TNG, DS9 und VOY!
Da diese temporale Behörde aber aus der Föderation entstanden ist und diese auch im neuen Film besteht, gehe ich davon aus, dass diese trotzdem gegründet wird.
So hat man immerhin noch ein Hintertürchen, um JJs Filme im Zweifelsfalle ungeschehen zu machen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.09.2011 15:03 Uhr | Editiert am 16.09.2011 - 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@patros1801
Gute Frage! Habe ich gar nicht bedacht...Die Zukunft wurde doch somit verändert, daher könnte es gut sein, dass sie nie entstanden sind, da es immerhin die Zukunft der anderen Zeitlinie ist...Diese Serie ist, aber auch nebenbei bemerkt "Fast Star Trek", aber trotzdem cool...Ich fands nur blöd, dass Trip gestorben ist!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
16.09.2011 08:19 Uhr | Editiert am 16.09.2011 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Die Hirnlose Story, die albernen Nebenfiguren und der viel zu große Fokus auf die Action sind dir nicht aufgefallen?
Ich finde den Vergleich sehr passend.

@DesertHunter24: Entschuldigung angenommen.
Wo du grad TPol zitierst, frag ich mich, wo eigentlich diese temporalen Wächter gewesen sind, als Nero durchs schwarze Loch in die Vergangenheit gereist ist?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.09.2011 06:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@patros1801
Ich finde dein SW Phantom Manace Vergleich unpassend. Da das große Mangko an Episode 1 in meinen Augen die Medichloreaner waren, die plötzlich für die "Macht" verantwortlich waren. So wurde aus der mythischen Macht, eine langweilige biochemische Reaktion.
Zu vergleichen, wenn man bei Star Trek zum Beamen keine Maschine braucht, sondern einen Zauberstab.

(Ja, ich übertreibe etwas um den Vergleich besser darzustellen.) 

Bei Star Trek gab es keine solchen Eingriffe. Hier wurde zwar in die Storyline eingegriffen, aber es wurde auch erklärt wie es dazu kam
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
15.09.2011 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@patros1801

Ich habe hier definitiv übertrieben! Dabei habe ich eigentlich nur die Extremfälle ...Wie auch immer! Ich will mich rausreden, aber auch nicht, dass du ein falsches Bild von mir bekommst...So will ich mich bei dir entschuldigen, da ich dich offensichtlich "angegriffen" habe! Mein Kommentar war wirklich rücksichtslos und unvorsichtig...Mit "Fanatiker" meinte ich natürlich "Fanatiker" und nicht gewöhnliche Fans! Es ja eigentlich der selbe Begriff, aber in der heutigen Zeit hat sich da ein kleiner Unterschied gebildet. Egal, ich will dich nicht unterrichten! Ich bin auch eigentlich mehr oder weniger ein Star trek Fan und von einigen alten Star Trek Serien, da haben mir die Filme leider nicht so zugesagt...So, ich will mal Frieden schliessen, da es dumm wäre hier eine Feindschaft anzufangen! laughing

"Der vulkanische Wissenschaftsrat ist zu dem Schluss gekommen, dass Zeitreisen unmöglich sind." - Subcommander T’Pol
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
15.09.2011 21:50 Uhr | Editiert am 15.09.2011 - 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Das Beispiel Batman Begins finde ich völlig unpassend. Batman Begins war näher an der Vorlage und vor allem ein intelligeter Film. JJs Star Trek war weder das eine, noch das andere.
Witzig, dass Star Trek-Fans in den Köpfen der Meisten Freaks sind, die nur als Klingonen vor die Tür gehen. Dass diese die Minderheit darstellen, entgeht den meisten.
Und manche der Fans, die ohne Phaser unterm Kissen schlafen, mögen den neuen Film.
Für die meisten ist er aber das, was für viele Star Wars-Fans Phantom Menace ist.
Und ich bin im übrigen gern bereit zu diskutieren, aber wenn einer daherkommt und meint, das ginge nicht, dann ist demjenigen auch nicht zu helfen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
15.09.2011 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@jerichocane

Du sagst es! Patrick Stewart schön und gut, aber allein durch ihn wird es auch nicht interessant oder spannend...Ich muss sagen der Film war toll und was das Visuelle angeht, dann ist das in einem SciFi-Film vollkommen in Ordnung, wenn man die Handlung nicht vernachlässigt...Das beispiel mit batman begins finde ich übrigens auch äusserst passend, aber was willst denn mit einem Star Trek Fanatiker disskutieren? Die sagen eh alle, dass der Reboot schlecht ist...Tja!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.09.2011 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Mit Star trek zeigt Abrahms, das man auch ein Remake bzw. Reboot tätigen kann, dass besser ist wie das Original. 
Wenn ich vorallem an Nemesis denke, das war so ein Sch...film. Allein die Story war schon Mist und der Film tot langweilig. Aber der Reboot war Spitze. Der Film war ein so genialer Reboot für Star Trek, wie es Batman begins für Batman war.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
15.09.2011 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also von dem letzten star trek war ich richtig begeistert. war auch mein erster kontakt mit spock und dem rest der crew.


schön, dass abrams da wieder mitmacht. und der kinostart ist mir relativ wurschd, solange die qualität des filmes dadurch verbessert wird.
(=0:
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
15.09.2011 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der neue Star Trek - Film war überhaupt nicht so gut, wie ich erwartet habe.Mir wäre eh lieber gewesen, es hätte eine Fortsetzung von
Nemesis gegeben.Der neue Film dieser Reihe war einfach schlecht.
Die älteren Filme mit Kirk und den anderen waren viel besser. Auf jeden Fall muss die Fortsetzung viel besser werden. Die Schauspieler sind ja gut, aber die Story einfach schwach. Dennoch weiß ich nicht, ob 3D so eine gute Idee wäre.
Diese neue Filmreihe passt dann vermutlich nicht so gut zu den alten Kirk- Filmen.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
15.09.2011 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Sehr gute News die MJ uns liefert :-)
 
Film 1 war Top und hat Star Trek auch "normalos" (nicht Trekkies) schmackhaft gemacht :-)
 
10 Jahre wurde ich von meiner Freundin belächelt weil ich auf ST stehe.. seit diesem Film guckt sie mehr ST wie ich :-)
 
Freu mich auf den Film... aber Sommer 2013? Och nööööö
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
15.09.2011 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand die Idee mit der alternative Zeitlinien nicht so gelungen. Vor allem weil der Fabrikhallen-Look der Maschinenräume nicht wie eine Weiterentwicklung des Maschinenraums aus "Enterprise" wirkte.
Imo wäre ein kompletter Reboot die bessere Lösung gewesen, weil Abrams imo mehr kreative Freiheiten gehabt hätte.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
15.09.2011 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Wurde auch mal Zeit. Den ersten Film fand ich schon ziemlich gelungen, mit Ausnahme des bereits erwähnten Linseneffektes. Genial war es hingegen, alles in eine alternative Timeline zu "beamen".
Ich hätte da schon ein paar Ideen für Teil 2, aber mich fragt ja keiner.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
15.09.2011 11:57 Uhr | Editiert am 15.09.2011 - 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Okay. Abrams ist eigentlich ein guter Regisseur. Mit seinem Star Trek hat er Mist auf Transformers-Niveau produziert. Optik vor Handlung.
Mit nem anständigen Drehbuch, das sich auch für Fans nach Star Trek anfühlt, weniger Budget für Taschenlampen und überarbeiteten Schiffssektionen (Stichwort Brauerei) könnte dieser Film eventuell ganz gut werden.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY