Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der geheime Garten

News Details Kritik Trailer
Fantasy vor historischem Hintergrund

"Der geheime Garten" erblüht erneut: Mit Colin Firth in Produktion

"Der geheime Garten" erblüht erneut: Mit Colin Firth in Produktion
0 Kommentare - Di, 01.05.2018 von R. Lukas
Ein Klassiker erwacht zu neuem Leben. Drei junge Newcomer sowie Colin Firth und Julie Walters bilden den Hauptcast des "Geheimen Gartens", der jetzt in Großbritannien entsteht.

StudioCanal und Heyday Films setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit, aus der bisher schon Paddington und Paddington 2 hervorgegangen sind, fort. Vorerst ohne Teddy, aber mit Colin Firth, der für Der geheime Garten vor der Kamera steht.

Unter der Regie des BAFTA-Preisträgers Marc Munden (Utopia) haben nun die Dreharbeiten begonnen, Paddington- und Harry Potter-Produzent David Heyman ist auch wieder involviert. Wer mit Frances Hodgson Burnetts Kinderbuch-Klassiker vertraut ist, muss sich allerdings ein bisschen umstellen: Drehbuchautor Jack Thorne (Wunder) siedelt die Neuverfilmung später an and verlagert die Handlung vom Eduardianischen Zeitalter um 1900 ins Jahr 1947 - wir befinden uns also im Großbritannien der Nachkriegszeit am Vorabend der Teilung Indiens.

Der geheime Garten erzählt die berührende Geschichte der jungen Mary Lennox (Dixie Egerickx, Genius), eines etwas streitsüchtigen, ungeliebten zehnjähriges Mädchens, das in Indien eher ungewollt als Tochter wohlhabender Eltern geboren wurde. Als die Eltern dann plötzlich ums Leben kommen, wird sie zurück nach England geschickt, um mit ihrem Onkel Archibald Craven (Firth) auf seinem abgelegenen Landgut tief in den Yorkshire Moors zu leben. Dort beginnt sie, viele Familiengeheimnisse aufzudecken, besonders als sie ihren kränklichen Cousin Colin (Edan Hayhurst, ebenfalls Genius) trifft, der eingeschlossen in einem Flügel des Hauses lebt. Es ist eine Geschichte von zwei emotional vernachlässigten, leicht strauchelnden Kindern, die sich gegenseitig heilen - nicht zuletzt durch die Entdeckung eines wundersamen geheimen Gartens, der vergessen auf dem weitreichenden Grundstück von Misselthwaite Manor liegt.

Julie Walters spielt die Haushälterin Frau Medlock, Isis Davis (Philip K. Dick’s Electric Dreams) das Hausmädchen Martha und Amir Wilson deren Bruder Dickon. 2019 dürfte Der geheime Garten in die Kinos kommen.

Quelle: StudioCanal
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY