Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pompeii

News Details Kritik Trailer Galerie
Pompeii

Der neue Trailer zu "Pompeji" explodiert

Der neue Trailer zu "Pompeji" explodiert
4 Kommentare - Do, 05.12.2013 von Moviejones
Der zweite Trailer zu "Pompeji" bringt viel Action, Liebe und einen explodierenden Vulkan mit sich.

Im August gab es den ersten Trailereinblick in Paul W.S. Andersons Katastrophenfilm Pompeji. Der damalige Trailer bot bis auf einige hübsche Bilder aber wenig Material, welches Rückschlüsse auf die Handlung bot. Jedenfalls mehr Rückschlüsse als bloß den Ausbruch des Vesuvs und den Untergang der titelgebenden Stadt.

Der zweite Trailer geht nun deutlich stärker auf die Rahmenhandlung des Films ein, bietet dabei aber auch eine ganze Palette an Schauwerten, die im Film ebenfalls neben Liebe, Leidenschaft und Action nicht zu kurz kommen sollen.

Doch selbst wenn der Pompeji-Trailer einen netten Eindruck macht, schafft er es nicht zu begeistern. Die Trickeffekte wirken an vielen Stellen zu künstlich und es ist einfach zu viel des Guten. Harrington scheint mitunter übermenschlich zu sein und all die Effekte sind too much, gerade weil wir vermuten, dass die menschlichen Tragödien, die so einem Stoff sehr viel mitgeben, dabei untergehen werden. Es bleibt die Befürchtung, dass es Paul W.S. Anderson wieder einmal nicht gelingt, mit dem gebotenen Potential wirklich umzugehen. Sofern er es schafft, in Pompeji wirklich Emotionen zu wecken, um die Tragik des Jahres 79 u.Z. im Jahr 2013 für den Zuschauer greifbar zu machen, tun wir Abbitte.

Hier heißt es notgedrungen erst einmal abwarten und auch die Laufzeit von Pompeji wird ein wichtiges Element. Denn der Film kann nur ein beeindruckendes und beklemmendes Gefühl vermitteln, wenn auch die Laufzeit episch ist - was bei einem bloßen 2-Stunden-Actionfest nicht möglich wäre. Pompeji hat einfach mehr verdient, wenn es am 27. Februar 2014 in die deutschen Kinos kommt.


Quelle: Yahoo! Movies
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
05.12.2013 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mir gefällt der neue Trailer sehr gut.
Es gibt viel Action und eine sehr ergreifende Geschichte.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
05.12.2013 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.011 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wird wohl so ein hohler Kastastrophenfilm ala Emmerich werden.
Glaube nicht, da ich ins Kino gehen werde.
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
05.12.2013 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Sodala hab alles wichtige vom Film gesehen! Werde Ihn nicht mehr im Kino gucken ^^
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.12.2013 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.247 | Reviews: 2 | Hüte: 49
Also ich glaube hier nicht an einen wirklich guten Historienfilm. Das liegt zum einem an Andersons Filmografie, denn abgesehen von Event Horizon kann ich nicht sonderlich viel mit seinen Filmen anfangen, und zum anderen an den bisherigen Trailern. Wie MJ schon schrieb, sieht das größtenteils sehr künstlich aus und der Film scheint den größten Wert auf "stylische" Action zu legen. Das hat bei 300 ganz gut funktioniert, aber generell sehe ich da lieber realistischere Historienfilme, die Wert auf eine Geschichte und die Charaktere legt.
Warten wir es ab, vllt täusch ich mich. Aber ich habe keine großen Erwartungen an den Film.
Forum Neues Thema
Anzeige