Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Aufstieg der Bestien

News Details Kritik Trailer
Bumblebee, Arcee & Wheeljack

Der neue "Transformers - Aufstieg der Bestien"-Trailer ist da! + Poster & Clip (Update)

Der neue "Transformers - Aufstieg der Bestien"-Trailer ist da! + Poster & Clip (Update)
10 Kommentare - Mo, 08.05.2023 von N. Sälzle
Eine Neuausrichtung wird "Transformers - Aufstieg der Bestien" mit sich bringen - und das für die Transformers wohl ebenso wie für die menschlichen Figuren.

++ Update vom 08.05.2023: Die MTV Awards brachten einen neuen Clip zu Transformers - Aufstieg der Bestien mit. Was sagt ihr dazu?

++ Update vom 02.05.2023: Mehr und mehr Poster werden für Transformers - Aufstieg der Bestien ausgeliefert und wir haben nichts dagegen, sondern sie für euch direkt in unsere Galerie eingebettet. Übrigens bestätigte inzwischen Colman Domingo (Fear The Walking Dead), dass er dem Welten verschlingenden Schurken Unicron seine Stimme leiht.

++ Update vom 27.04.2023: Neben einem weiteren Poster, welches ihr unten in der Galerie bei den anderen findet, wurde heute auch wie angekündigt der neue Trailer zu Transformers - Aufstieg der Bestien veröffentlicht:

"Transformers - Aufstieg der Bestien" Trailer 2 (dt.)

"Transformers - Aufstieg der Bestien" Trailer 2

++ News vom 26.04.2023: Es ist schon wieder eine ganze Weile her, dass uns die ersten Charakterposter zu Transformers - Aufstieg der Bestien erreichten - und die zeigten auch nur drei der Transformers, die uns im neuen Kapitel der Reihe erwarten. Via Twitter veröffentlichte Paramount nun drei weitere Charakterposter, auf denen sich Bumblebee, Arcee und Wheeljack präsentieren und die wir euch natürlich direkt in die Galerie geladen haben.

Freuen dürften sich viele außerdem über die frohe Kunde, die die Veröffentlichung dieser Poster mit sich bringt: Am Donnerstag erwartet uns der neue Transformers - Aufstieg der Bestien-Trailer.

Wenngleich wir nicht sicher sein können, was uns in diesem neuen Trailer erwartet, so können wir zumindest davon ausgehen, dass es sich um ein actiongeladenes Spektakel handeln wird, wenngleich zuletzt immer wieder deutlich wurde, dass sich dieser Soft-Reboot der Reihe massiv von den Vorgängern unterscheiden wird.

Im Interview mit dem Collider versprach Produzent Lorenzo di Bonaventura, dass man sich schon bei dem deutlich besser bewerteten Bumblebee von Travis Knight darauf konzentriert hätte, einen kleinen Film zu drehen, der sich einem Roboter verschreibe. Der Film sollte nicht auf Großes abzielen, sondern viel mehr ein emotionales Konstrukt erschaffen.

Im Falle von Transformers - Aufstieg der Bestien setze man mit den Figuren von Anthony Ramos und Dominique Fishback auf Charaktere, die beide versuchen, ihren Platz in der Welt zu finden und das falle ihnen nicht leicht. Sie müssten erkennen, dass sie vielleicht nicht direkt rausfinden, wer sie sind, sondern viel mehr, dass sie sich entscheiden müssten, wie sie im Leben weitermachen. Beide werden laut di Bonaventura also einen spannenden Handlungsbogen durchlaufen, im Rahmen dessen sie versuchen das zu erreichen, was sie sich wünschen.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
DFens : : MUTO
28.04.2023 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3

also war "bumblebee" ein reboot...

denn in "t5 - the last knight" war die erde unicron... im trailer is unicron auf dem weg zur erde...

schade, dass das keiner der macher mal vernünftig kommuniziert...

aber ich werde ihn mir trotzdem im kino anschauen, auch wenns nu anders weiter geht und das ende von 5 nie weiter geführt wird...

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
28.04.2023 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 859 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Genau wie bei Fast and Furious haben sie es auch hier verpasst ein würdiges Ende zu finden und melken so lange es noch geht. Werde ich mir im Kino anschauen aber ohne große Erwartungen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.04.2023 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hmm, ich hatte es schon nach dem ersten Trailer befürchtet, welcher mir aufgrund der Musikuntermalung doch noch bisschen gefiel, aber dieser Trailer zeigt ja eindeutig auf, dass es wieder Richtung Bayformers geht. Seltsame Entscheidung nach Bumblebee, der vielleicht nicht so viel einnahm wie die Hauptreihe, aber trotz recycelter Idee gute Kritiken bekam und für viele erfrischend wirkte in diesem Franchise. Da bin ich schon überrascht, dass man sich nun wieder dem CGI-Roboter-Gekloppe zuwand.

Bzgl. der Kontinuität ist dies so eine Sache. Bumblebee wurde nie als Reboot erklärt, sondern hatte alle Elemente eines Prequels innerhalb der Reihe (der Verlust seiner Stimme, dass er der erste ist welcher die Erde für die Transformers untersucht, auch das Ende deutete daraufhin). Ja, man musste mehrere Augen zudrücken ob dies mit Transformers 1 passt, aber da auch die Hauptreihe sich ja von Film zu Film beim Ursprung der Transformers immer wieder widersprach, war dies kein Problem. Dieser Film nun widerspricht der Hauptreihe aber eindeutig, so dass Bumblebee wohl doch ein Reboot war. Das Multiversum wurde angesprochen, aber dazu geäußert hat sich bislang kein Macher. Neben den massien Schlachten auf der Erde kommt ja auch nun als Oberschurke der Transformers vor, welcher am Ende von Teil 5 angeteast wurde, wenn ich mich nicht irre?

Also für den Laien damit mehr als verwirrend, besonders da der Film auf Youtube oft mit Transformers 7 vermarktet wird. Da wären aufklärende Worte der Macher sicherlich hilfreich. So wirkt dies wie ein weiterer Bay-Film, der irgendwie an Bumblebee und Transformers 5 anschließen möchte, was aber kontinuitätsmäßig keinen Sinn ergibt.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.04.2023 06:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

TRANSFORMERS ist ein Franchise über ein Multiversum seit seinem Anfang Mitte der 1980er Jahre.

Der Film BUMBLEBEE etablierte ein neues, alternatives Universum.

Da es ja über 30 alternative bisher erstellte Realitäten für dieses Franchise gibt, ist es nur logisch auch im Live-Action Bereich das zu machen.

Den größten Anteil dieser Universen findet ihr in Animationsserien und Comics.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.04.2023 00:46 Uhr | Editiert am 28.04.2023 - 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Mxyzptlk: Wird doch bestimmt mega(tron)-logisch erklärt. Manche stellen sich auch an ey, echt. wink

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
JackInTheBox : : Moviejones-Fan
27.04.2023 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.20 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Was für ein Schrott, werd ihn villeicht gucken wenn er als als Schlefaz Film auf Tele 5 läuft

Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
27.04.2023 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Mxyzptlk

Transformers-Regel #1: Du stellst keine Fragen!

Transformers-Regel #2: Du stellst keine Fragen!

Transformers-Regel #3: Wer einen Decepticon sieht, muss ihn boxen!

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
27.04.2023 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Versteh ich nicht. Transformers 1-3:waren die ersten Teile mit laboeuf. 4-5 spielen nach diesen Ereignissen, richtig? Dann kam bumble bee in den 80ern. Jetzt kommt dieser Teil, 1994, und Optimusmist schon auf der Erde? Der kam doch im ersten Transformers Film auf die Erde. Kann mich einer Aufklören bitte.

Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
27.04.2023 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Na Mensch guck an, mal was ganz was Neues!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.04.2023 19:10 Uhr | Editiert am 27.04.2023 - 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.237 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Auch der zweite Trailer überzeugt mich nicht. Nach dem tollen "Bumblebee" nun scheinbar wieder zurück zum Schund á la Transformers 2 bis 5. Schade.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY