Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prometheus - Dunkle Zeichen

News Details Kritik Trailer
Prometheus - Dunkle Zeichen

Der "Prometheus"-Trailer endlich auf Deutsch!

Der "Prometheus"-Trailer endlich auf Deutsch!
32 Kommentare - Fr, 03.02.2012 von Moviejones
Über einen Monat mussten wir warten, doch endlich ist der "Prometheus"-Trailer auch in unserer Sprache verfügbar.

Am 9. August, mitten im schönsten Hochsommer, startet Prometheus - Dunkle Zeichen bundesweit im Kino. Im Dezember gab es bereits den internationalen Trailer zum Film, der nun auch in der übersetzten Fassung vorliegt. Nur einen Klick, schon seid ihr da.

Viel wird ja nicht geredet, aber was uns dann doch etwas abschreckt, ist diese unsagbar nervige weibliche Stimme, die auch oft Hilary Swank (P.S. Ich liebe Dich) verpasst wird. Wer je auf die Idee kam, dieser Dame einen Synchronjob anzubieten, hat kein wirklich gutes Gespür bewiesen.

Mit seinem Science-Fiction-Epos Prometheus - Dunkle Zeichen kehrt Regisseur Ridley Scott zu dem Genre zurück, das er mit Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt und Blade Runner einst geprägt hat. Noomi Rapace, Michael Fassbender, Logan Marshall-Green, Charlize Theron, Idris Elba, Sean Harris, Kate Dickie und Guy Pearce versuchen, Scotts Vision wahr werden zu lassen.


Quelle: 20th Century Fox
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
16.02.2012 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja... Ist halt nur auf deutsch, sonst eh dasselbe. Aber trotzdem freue ich mich schon endlos auf Prometheus, whuhhu. Hoffentlich wird er geil.^^
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.02.2012 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@ZSSnake: Das galt auch nicht dir ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.02.2012 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Petra:

Ich wollte hier auch nicht die bekannten Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern lediglich sagen, dass Camerons Puppen um Welten besser aussahen, als dieser missglückte Versuch eines animierten Aliens. Warum nicht bei den bewährten Puppen bleiben? Das sah in Alien verteufelt gut aus, in Aliens sogar noch besser...warum dann in Alien 3 nur an so wenigen Stellen? Warum nicht die ganze Zeit. Ich meine, wenn ein Cameron vormacht, wie dynamisch das ganze mit Puppen wirken kann, muss ich dann nur um der Animation willen animieren? Nein! Und ich glaube an der Stelle auch nicht, dass Fincher verboten wurde, dass ganze mit realistisch aussehenden Puppen zu machen, statt mit nem schäbigen CGI-Alien. Aber egal, passiert ist passiert und wir haben uns ja schon geeinigt, dass Alien 3 okay ist, wenn auch nicht so gut wie er sicherlich hätte werden können.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
07.02.2012 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Hehe ja oder wie war das noch mit den Spielzeug Autos in Terminator 2 :-DDD. Als Connor ihre Vision hatte. Aber das macht mir bis heute nix aus.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.02.2012 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Und Cameron hatte Puppen, kein CGI, also nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Auch mein heißgeliebter Mr. Cameron hat in so manchen Szenen den Vogel abgeschossen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
07.02.2012 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Freut mich das es dir Spaß gemacht hat ;-D

Fincher hatte übrigens ca. 50 Mio zur Verfügung, Cameron selbst noch weniger wenn ich mich nicht irre wink. Cameron weiß halt wie man mit Geld vernünftig umgeht. Das musste Fincher anscheinend noch lernen.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.02.2012 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Genau, für dich ist er schlecht, für mich gut. Und ich fand die Diskussion mal wieder spannend genug smile

Und über die Special Effects müssen wir nicht reden... Da stimme ich euch zu. Aber auch das wird (leider) seine Gründe haben, warum man Fincher den Geldhahn zugedreht hat.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
07.02.2012 14:03 Uhr | Editiert am 07.02.2012 - 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Nun ja sieh es mal so. Ich kann hier meine Eindrücke niederschreiben und die ganzen Kontras aufzählen ohne das Gefühl zu haben das mich jemand dringend überzeugen möchte. Wenn du das so siehst würden doch nie interessante Diskussionen entstehen wink. Und ich schreibe meine Meinung aus der Sicht eines Alien-Fans (Überraschung, mir wink ) und da kann ich selbst dann noch unterscheiden ob Alien 3 gut oder schlecht war/ist.

@ snake

Danke. Genau so sehe ich das nämlich auch. Ich sage nicht das Alien 3 schlechter ist als jeder Boll Film. Aber der Film hat für mich als Alien Fan einfach zu viele Schwachpunkte die es mir verdammt schwer machen so weit zu gehen das Alien 3 besser sein soll als Alien 1. Aber gut. Das muss jeder für sich selbst wissen und trotzdem darf man darüber diskutieren Petra wink
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.02.2012 14:02 Uhr | Editiert am 07.02.2012 - 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Diskussion zu Alien 3:

Also ich denke zwar auch, dass Alien 3 beileibe nicht so mies ist, wie viele ihn gerne sehen. Trotzdem stimme ich z. B. TheHammer dahingehend durchaus zu, dass das mies animierte Alien (Man werfe einen Blick zu Terminator 2, der knapp 2 Jahre zuvor oder The Abyss das knapp 4 Jahre zuvor mit weit beeindruckenderen Effekten um die Ecke kam, die passten) einen schon arg aus der Stimmung wirft. Da gefielen mir Camerons Aliens doch um Welten besser.

Und ich finde sogar, dass auch der nachträgliche Special-Edition-Cut mit knapp 30 Minuten mehr Film (also näher an Finchers Ur-Fassung) nicht mit Alien und Aliens konkurrieren kann. Klar, die Figuren sind interessant, das Setting düster und Ripley mehr denn je gebrochen, trotzdem fehlte dem Film dieses gewisse Etwas, dass aus Alien und Aliens die Meilensteine gemacht hat, die sie waren. Und das Gefühl konstanter Bedrohung will sich bei mir in Alien 3 auch nie so recht einstellen, während ich bei Alien und Aliens stetig nur darauf gewartet habe, wo die Biester als nächstes zuschlagen. Diese immer stärker festgezurrte Spannungsschraube vermisste ich bei Alien 3 stellenweise leider.

Trotzdem würde ich als Alien-Fan niemals sagen, dass Alien 3 schlecht ist. Ist er ja auch nicht, die Special-Edition gefällt mir persönlich sogar gut. Und als letzter Teil der RICHTIGEN Alien-Reihe (den vierten lassen wir mal als eigenständigen ganz coolen Film stehen, da er mir doch zu lose mit Alien 1-3 verknüpft ist) ist er durchaus noch ein würdiger Abschluss.

Btw.: Welches Ende gefällt euch besser, das Offizielle oder das Special Ende? Also mit oder ohne Chestbreak?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.02.2012 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@TheHammer:

Richtig? Andersrum: was ist falsch an Finchers Darstellung? Wie gesagt, ich will mich nicht darüber streiten, dass er mit FOX auf Kriegsfuß stand und deswegen ohne Frage so manche Entscheidungen im Film und Darstellungen kritisiert werden können.
Aber schlussendlich streiten wir uns um des Kaisers Bart: Du verteidigst vehement deine Meinung, dass du gar nicht erkennst, dass dich niemand überzeugen will, Alien 3 zu mögen.

Du findest ihn schlecht, ist doch ok. Es gibt halt einfach Menschen, die, man mag es kaum glauben, als Alien-Fans (oh Gott, sind sie es wirklich?!) auch oder besonders Alien 3 mögen. Soll es geben. Ja, Scott hat vieles richtig gemacht - aber deswegen hat Fincher nicht umgekehrt vieles falsch gemacht.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
07.02.2012 13:36 Uhr | Editiert am 07.02.2012 - 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Sorry aber Scott hat im ersten Teil gezeigt wie es richtig gemacht werden muss um Ripley vor eine aussichts- und klaustrophobische Situation zu stellen in der es kein Entrinnen gibt vor dem Alien. Und das die Charaktere in Teil 3 sind vor allem äußerst mies gezeichnet, merkt man vor allem daran das sie einfach NICHT interessant genug sind um auch nur Ansatzweise einen Bezug zu den Leuten herzustellen. Das hat nichts im geringsten damit zu tun das diese Menschen Mörder sind.

Und von den Effekten fange ich besser gar nicht erst an. Wieso hat es Cameron bitte geschafft 1986 (!) Aliens technisch so perfekt umzusetzen, obwohl hier eindeutig mehr auf Action und Masse gesetzt wurde, während Fincher es ja eigentlich viel leichter hatte? Dieses animierte Alien war ein echter Witz. Mehr nicht. Das hat einen total aus der Stimmung gehauen und war kontraproduktiv.

Mit einer großen, rosaroten Fanbrille mit doppelt verstärkten Fensterglas kann man da wohl eher noch drüber hinwegsehen wink
Avatar
warlock : : Moviejones-Fan
07.02.2012 11:58 Uhr | Editiert am 07.02.2012 - 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
@Petra82

Ja der Mainstream hat da leider schon vor langem sein Urteil drüber gefällt,jetzt dürft Ihr über uns herziehen man werfe den ersten Stein!smile
Du hast schon erwähnt das ein Fincher kein Cameron ist und daß dieser Reg.nun mal andere Prioritäten ansteckt als den puren Bombast ala Cameron..daß das nicht immer klappt sehe man an The Abys den er finanziell an die Wand gefahren hat.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.02.2012 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@warlock: Für so eine Bewertung wird man zwar gern gesteinigt, aber die Rangfolge ist es bei mir auch. Teil 2, Teil 3, Teil 1 (der vierte existiert in einer Paralleldimension in guter Qualität).

Ich weiß, dass Fincher mit Alien 3 nicht sonderlich einverstanden ist, die Insassen unsympathisch sind (es sind Mörder!), Hicks und Newt traurigerweise ausradiert werden und "nur ein" Alien existiert. Dennoch hat es Fincher großartig geschafft zu verdeutlichen, dass Ripley kein Heil findet, dass sie ihr Leben lang von dieser Nemesis verfolgt wird, nie jemand ihrer Lieben überleben wird und über allem immer der unheilige Konzern steht. Sie kann die Schlacht nicht gewinnen, obwohl es immer mal Momente gab, wo es so aussah - und die Szene, wo sie sich in einem Akt der Verzweiflung selbst tötet, ist äußerst stimmungsvoll gemacht.

Ich weiß, dass die technischen Tricks überholt sind, aber mich nimmt der Film immer mit - das muss er bei anderen ja nicht, aber wer sagt, Alien 3 ist von Grund auf schlecht, mag nicht einsehen, dass ein Fincher eben kein Cameron ist, der massemäßig noch einen draufsetzt. Vielleicht muss man den Film als Teenie gesehen haben, ohne die technischen Zeichen der neuen Zeit, dann verzeiht man manche Fehler vielleicht eher.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
warlock : : Moviejones-Fan
06.02.2012 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Man sollte halt auch bedenken das Herr Fincher Alien 3 1992 auf Anordnung des Studios mehrmals umschneiden musste bevor dieser in den Kinos anlaufen durfte und wohl nur eine völlig verwurstelte Version von Finchers Vorstellung herauskam und wer sich mit Finchers Art Filme zu drehen beschäftigt weiß einem Fincher muß man absolut frei Hand lassen damit er die dunkle Atmosphäre,die düsteren Settings,Subtilität und Acter zu was tollem zusammen mixen kann!

Persönlich ist Alien 3 mein zweit liebster Alien Film der Reihe nach Alien 2,die direkte Nackte Konfrontation ohne Waffen im Modernen Sinn mit einer übermächtigen allgegenwärtigen nicht abzuwenden Gefahr aus dem Hinterhalt und dem Dunklen der Gänge gefiel mir sehr gut...das man nach Camerons Actionfeuerwerk Alien 2 wohl auch eine etwas andere Fortsetzung erwartet hatte war auch wohl eine weitere Fehleinschätzung des Studios in Bezug auf Auswahl des ausführenden Reg.!

Auf Premet. freue ich mich sehr,obwohl ich mit Miss Theron indem Film nicht viel anfangen kann..passt irgendwie nicht hätte es am liebsten wenn da keine bekannten Schauspieler mitwirken würden...
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
06.02.2012 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
6/10 also? Okay, zeigt aber auch das du mehr von dem Film erwartest hast denke ich mal wink. Cameron hat halt auch eben ein Händchen für Sequels und wie man Geschichten weiter ausbaut. Fincher hat noch nie selbst eine Fortsetzung gedreht, bis auf Alien 3, war ja auch sein erster großer Film. Und ging gleich in die Hose. Trotzdem ein guter Regisseur. Sieben ist ein Meisterwerk.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY