Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zurück in die Zukunft

News Details Kritik Trailer
Zurück in die Zukunft

Der Stoltze Marty McFly

Der Stoltze Marty McFly
4 Kommentare - Do, 14.10.2010 von Moviejones
Marty McFly, ein Name, der seit "Zurück in die Zukunft" aus der Popkultur nicht mehr wegzudenken ist. Doch die Dinge sind nicht immer so gewesen wie sie uns heute wohl bekannt sind.

Wir alle kennen die Szenen, wir sehen Doc Brown, wir sehen George McFly, wir sehen Hill Valley und auch Marty McFly - doch ist irgendwas anders... Statt Michael J. Fox erblickt uns hier ein anderer Marty McFly, gespielt vom jungen Eric Stoltz. Was ist passiert? Die Sache ist ganz einfach.

Stoltz war damals die Erstbesetzung für Zurück in die Zukunft gewesen, wurde dann aber fünf Wochen nach Drehstart durch Michael J. Fox ersetzt. Wie Robert Zemeckis erklärte, war der Wechsel damals nötig, da Stoltz einen ernsteren und viel subtileren Humor rüberbrachte und das passte nicht zu dem Film - wo wir unweigerlich zustimmen müssen.
25 Jahre hat es jetzt gedauert, bis die gedrehten Szenen an die Öffentlichkeit gelangten. Auslöser ist der bevorstehende Blu-ray-Start von Zurück in die Zukunft und auf den Silberscheiben befinden sich neue Dokumentationen über eine der wohl coolsten Trilogien aller Zeiten.

Als zusätzliches Gimmick zum 25. Jahrestag wurde auch der Teaser für Zurück in die Zukunft mit Michael J. Fox neu gedreht. Das Ergebnis findet ihr neben den Szenen mit Eric Stoltz auch unten, am Ende gibt's den Originalteaser zum Vergleich.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.10.2010 09:30 Uhr | Editiert am 15.10.2010 - 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich möchte auch behaupten, dass ich einiges davon schon gesehen habe. Meines Erachtens nach war davon tatsächlich schon was auf der DVD Box.muss ich doch glatt nochmal nachschauen!
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
14.10.2010 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Einige Szenen wurden aber schon damals auf der DVD Box von BTTF veröffentlicht. Probeaufnahmen und etc.
Avatar
Tim : : King of Pandora
14.10.2010 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Stimmt, die Ähnlichkeit ist größer aber MJF hat einfach mehr die Stimmung des Films rübergebracht. Nicht ernszunehmende SciFi-Komik, Slapstik pur.
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
14.10.2010 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Vielleicht hätte es mit Stoltz auch funktioniert, auch wenn er etwas ernster dreinschaut. Aber die Wahl von Michael J. Fox war natürlich auch super.

Ich hab nur fast den Eindruck, dass Stoltz eher als Sohn von George McFly durchgeht, da ist mehr Ähnlichkeit smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY