Anzeige
Anzeige
Anzeige

Detektiv Conan

News Details Reviews Trailer
Schatten und Dreifachagent

"Detektiv Conan": Gleich zwei neue Anime-Serien als Spin-offs verkündet

"Detektiv Conan": Gleich zwei neue Anime-Serien als Spin-offs verkündet
0 Kommentare - Fr, 08.10.2021 von F. Bastuck
Wer auch nach 1000 Episoden immer noch nicht genug bekommt vom "Detektiv Conan"-Universum, der wird sich über diese zwei neuen Spin-off-Serien sicher freuen.

Seit 1996 begleitet uns Detektiv Conan nun schon. 1000 Manga-Kapitel und Anime-Folgen sowie 24 Kinofilme stehen inzwischen zu buche. Und ein Ende ist nach wie vor nicht in Sicht. Jetzt kommen noch zwei neue Spin-off-Serien hinzu.

Wie der Verlag Shogakukan mitteilte, wird das Detektiv Conan-Universum mit Adaptionen der beiden Mangas Detective Conan: Hanzawa the Criminal und Detective Conan: Zero’s Tea Time erweitert.

Detective Conan: Hannin no Hanzawa-san (The Culprit Hanzawa) basiert auf der aus der Originalserie bekannten Schattenfigur, welche immer als noch unidentifizierter Krimineller herhalten muss bis ein Fall schließlich aufgeklärt ist. In dem Spin-off wird aus dieser Schattenfigur ein eigenständiger Charakter und man erfährt, was sie sonst noch so treibt. Der Manga erscheint seit 2017 und wird immer noch veröffentlicht.

Detective Conan: Zero no Nichijou (Zero’s Tea Time) setzt den Charakter Tooru Amuro ins Zentrum der Handlung. Die Serie behandelt das tägliche Leben des Dreifachagenten und dreigesichtigen Mannes, welcher drei verschiedene Leben sowohl als Polizist, Mitglied der Black Organization und Café-Mitarbeiter führt. Der Manga erschien 2018, neue Kapitel wurden aber nur dann veröffentlicht, wenn die Hauptserie "Detective Conan" eine Pause einlegte.

Wann die beiden Anime-Serien veröffenticht werden, oder wer an ihnen beteiligt sein wird, steht noch nicht fest. Bereits im August wurde zudem das Spin-off Wild Police Story angekündigt. Für Nachschub ist also erst einmal gesorgt.

Quelle: ComingSoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY