Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Bay

News Details Kritik Trailer
The Bay

Die biologische Gefahr in "The Bay"

Die biologische Gefahr in "The Bay"
2 Kommentare - Mo, 18.04.2011 von Moviejones
In "The Bay" soll wieder verschollenes Videomaterial gefunden werden - dieses Mal das Thema, eine biologische Gefahr.

Found-Footage-Filme, wie sie genannt werden, erfreuen sich großer Beliebtheit. Ob Paranormal Activity, dem neuen Insidious oder dem kommenden Area 51, sie alle haben eins gemein: Sie sind recht günstig zu produzieren und damit wahre Goldgruben, wenn der Funke bei den Zuschauern überspringt. Neu dabei ist The Bay, in dem wieder einmal - Überraschung - verlorenes Videomaterial auftaucht.

Etwas möchte man sich mit The Bay aber von der Masse abheben. Während es in der Regel um mysteriöse und unheimliche Vorkommnisse oder sogar Außerirdische geht, wird in The Bay eine biologische Bedrohung zum Thema gemacht. Dabei stellt man sich der Frage, was passiert, wenn eine tödliche Krankheit vom Meer aufs Land übergreift.

Die Rechte an The Bay hat sich Lionsgate gesichert und das gleiche Team von Paranormal Activity und Insidious wird sich auch um den Film kümmern - bedeutet Jason Blum, Steven Schneider und Oren Peli.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
22.04.2011 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Ich persönlich bin nicht der größte Fan von Found-Footage-Filmen. Sie sind mir einfach zu simpel gestrickt. Klar, für die Studios ist das ein willkommmener Geldsegen, aber es hat schon eine Grund, warum nicht viel mehr auf dem Markt ist. Es ist schlicht und einfach schwer den Geschmack des Publikums zu treffen. Man kann halt doch nicht aus allem Geld machen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.04.2011 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hmm naja. So langsam finde ich geht das Fazinierende an dieser Art des Filmes verloren. Damals bei Blair Witch Project war das echt gut und auch was neues, fast schon revolutionär. Ich weiß noch das lange Zeit viele glaubten das sei wirklich echtes Material gewesen. Paranormal Activity (Teil 1) war auch gut gemacht und hatte durchaus Unterhaltungswert. Aber so langsam werden es zu viele Filme dieser Art, da geht das Überraschende finde ich einfach verloren.
Forum Neues Thema
AnzeigeY