Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Fliege

"Die Fliege": Remake vom Remaker

"Die Fliege": Remake vom Remaker
7 Kommentare - Fr, 25.09.2009 von Moviejones
David Cronenberg wird das neue Remake von "Die Fliege" entwickeln und umsetzen.

Zusammen mit 20th Century Fox wird Regisseur David Cronenberg ein neues Remake von Die Fliege entwickeln. Cronenberg wird sowohl die Regie übernehmen, als auch sehr wahrscheinlich das Drehbuch dazu schreiben.

Eine leichte Aufgabe liegt nicht vor ihm, denn bereits 1986 wurde Kurt Neumanns Film aus dem Jahr 1958 mit Jeff Goldblum in der Hauptrolle neu umgesetzt. Dabei kann man sagen, dass es sich hier um eine der wenigen Neuverfilmungen handelt, wo das Original vom Remake übertrumpft wird. Für Cronenberg spricht, dass er selbst damals das Remake umsetzte, doch jetzt ist die Frage, ob er ausreichend neue Impulse für das jetzige Projekt einbringen kann. Vielleicht will er sich einfach nur beweisen, dass er es noch kann.

Die Fliege dreht sich um den genialen Wissenschaftler Seth Brundle. Dieser arbeitet an einer Möglichkeit der Teleportation. Doch bei einem Selbstversuch gelangt eine Fliege mit ihm in die Teleportationskammer, was zu einer Verschmelzung der Genome führt. Fortan als "Brundle-Fliege" unterwegs, verwandelt sich der Wissenschaftler nach und nach auf grausame Weise in ein Insekt. Die Tricks von 1986 aus Die Fliege sind auch heute noch ein Fest für Horrorfilmliebhaber. Allein die Szene mit  den Fingernägeln und Zähnen treibt uns immer wieder den Ekel ins Gesicht...

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
02.10.2009 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Den könnte ich mir mal wieder ansehen. Jeff Goldblum.. hm..
Ein Remake brauche ich davon genauso dringend wie von Poltergeist oder Dirty Dancing... 8-/
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
26.09.2009 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Tim
Seh’ ich auch so. Fliege 2 setzte weniger auf Ekel, dafür am Ende ein paar schöne Splattereinlagen. Hab ich zumindest noch so im Kopf. Eine relativ gelungene Fortsetzung, die sich dem Vorgänger fügt, ohne ihn zu übertrumpfen.
@Sully
Ich hoffe auch, dass Cronenberg kein Sch... macht. Aber der hat sowieso seinen eigenen Stil, schon immer. Daher kann von Cronenberg nur ein Cronenbergfilm kommen. Mal abwarten. Aber die selbe Geschichte nochmal hochkochen. Wird doch langweilig auf die Dauer. Selbst in 3D. Auch wenn das keiner sagt, die Überlegung wird mit Sicherheit da sein.
Avatar
Tim : : King of Pandora
26.09.2009 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Verglichen mit anderen Fortsetzungen, war die Fliege 2 doch recht gut. Gute Effekte und eine passable Story. Kommt beileibe nicht an den ersten Teil ran, aber Katastrophen sehen für mich anders aus.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.09.2009 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Jetzt musste ich grinsen. Ein Elefant im Teleporter.....
Muß wohl dann eher ’ne umgebaute Garage sein oder!?
Der 86er Klassiker, wird schwer zu übertrumpfen sein. Die Fortsetzung hingegen war eine Katastrophe. Aber gespannt bin ich allemal. Ich glaube nicht dass Cronenberg seinen eigenen Mythos zerstört.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
25.09.2009 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Manche Filme sollte man einfach in Ruhe lassen.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
25.09.2009 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Wie will man von dem Film ein gscheites Remake machen?
Der Film ist doch so klasse gemacht, und vor allem so zeitlos. Das ist hier genauso wie bei Poltergeist oder American Werewolf. Der Film ist noch zu neu.
Höchstens sie würden eine Abwandlung der Story machen, also anstelle einer Fliege schleicht sich ein Elefant in die Teleportationskammer mit rein. Dann gäbe es eine Mensch-Elefant Verschmelzung.
Der Elefantenmensch!
Ach, halt! Das gibts doch auch schon :-)
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
25.09.2009 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Remake vom Remaker...das wird ja immer besser wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY