Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Bourne Vermächtnis

News Details Kritik Trailer
Das Bourne Vermächtnis

Die Fortsetzung wird "The Bourne Legacy"

Die Fortsetzung wird "The Bourne Legacy"
5 Kommentare - Fr, 11.06.2010 von Moviejones
Eine echte Überraschung, der nächste Jason Bourne-Film wird kein Prequel wie vermutet, sondern eine Fortsetzung der Trilogie.

Fassen wir erst einmal die Entwicklung der letzten Jahre zusammen. Nachdem Das Bourne Ultimatum erfolgreich vor einigen Jahren in den Kinos lief, war eine ganze Weile die gängige Meinung, dies wäre der Abschluss der Bourne-Saga und auch Matt Damon wollte eigentlich nicht noch einmal Jason Bourne verkörpern. Doch Dinge ändern sich oft rasant und so gab es dann einige Monate später immer mehr Hinweise auf einen vierten Film mit Jason Bourne und plötzlich sollten auch wieder Matt Damon und Regisseur Paul Greengrass dabei sein.

Diese Episode zog sich einige Jahre hin, bis dann vor wenigen Monaten Paul Greengrass bekanntgab, er wolle lieber etwas anderes als Jason Bourne 4 machen und so packte auch Matt Damon ob seines Alters wegen die Koffer. Damon gab damals aber den Hinweis, dass dies nicht das Ende von Jason Bourne zwangsläufig sei, da Universal sicherlich ein Prequel oder so machen wird, welches auch ohne ihn funktioniert. Doch jetzt die Überraschung: Tony Gilroy, Autor der ersten drei Bourne-Filme, soll für Universal Das Bourne Vermächtnis schreiben. Soweit erstmal nichts Besonderes, doch handelt es sich hierbei wohl nicht um das erwartete Prequel, sondern einen direkten vierten Teil der bisherigen Reihe.

Matt Damon soll aber weiterhin kein Interesse an diesem Film haben, was natürlich neue Fragen aufwirft. Würde er wirklich zu einem Scheck nein sagen, der bei einem Film dieser Größenordnung sicher sehr üppig ausfallen würde? Oder laufen vielleicht bereits länger Verhandlungen und davon sickerte nichts nach außen? Wie immer eine Menge Fragen und wenig Licht im Dunkeln, in den nächsten Monaten ist aber gewiss wieder mit vermehrten Meldungen zu rechnen.

Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
11.06.2010 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Genau so sieht es nämlich aus. Ein Bourne ist nun mal ein Damon und kein anderer tongue-out
Kann dem Gesagten nur zustimmen. Die Bournetrilogie ist eine der besten Filmreihen der letzten Jahre.
Avatar
JoJo : : Kleiner Bieber
11.06.2010 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Bourne Trilogie ist ein, die keine schwächen aufweist, wie ich finde. Ich find alle 3 Filme absolut gelungen und sehenswert, deshalb bin ich absolut begeistert von dieser Meldung. Matt Damon wird bestimmt auch wieder am Start sein, da er garantiert nicht so dumm sein wird und absagt.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
11.06.2010 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich denke auch nicht, dass sie das ohne Damon riskieren würden, außer man nimmt den Titel "Vermächtnis" sehr ernst und es geht um einen Nachfolger Bournes. Ich finde die Bourne-Trilogie ist eine der spannendsten und besten Reihen der letzten Jahre und dann sollte lieber nach 3 Teilen Schluss sein, als ein vierter Teil ohne Damon.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.06.2010 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ohne Damon habe ich kein Interesse an der Fortführung, der intelligenten und spannenden Trilogie!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.06.2010 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Einen 4. Teil ohne Matt Damon kann ich mir nicht vorstellen. Mit Sicherheit wurde da in einem geheimen Kämmerlein schon irgendwas vereinbart. Ansonsten wäre ein Prequel die einzig logische Alternative.
Forum Neues Thema
AnzeigeY