Anzeige
Anzeige
Anzeige
Was für eine Grütze

Die Miesesten der Miesen: Hier sind die Razzie-Nominierungen!

Die Miesesten der Miesen: Hier sind die Razzie-Nominierungen!
19 Kommentare - Mi, 13.01.2016 von R. Lukas
Eigentlich braucht sie keiner, aber auch 2016 kommen wir nicht um die Goldenen Himbeeren herum. Alle nominierten Filme und Stars im Überblick!
Die Miesesten der Miesen: Hier sind die Razzie-Nominierungen!

Was kommt vor Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen? Völlig richtig, die Nominierungen für die nicht ganz so begehrten Goldenen Himbeeren, kurz Razzies. Dieses Jahr geht die Verleihung in ihre 36. Runde, "ausgezeichnet" werden wie immer nur die absoluten Obergurken des letzten Jahres. Und es gibt sehr klare Tendenzen.

Ganze sechsmal sind neben Fifty Shades of Grey, was abzusehen war, auch Der Kaufhaus Cop 2Jupiter Ascending und Pixels nominiert, herzlichen Glückwunsch! Der Superhelden-Flop Fantastic Four folgt knapp dahinter mit fünf Nominierungen. Bei den Schauspielern hat es Johnny Depp, Kevin JamesAdam Sandler und die beiden Fifty Shades of Grey-Turteltäubchen mehrfach erwischt. Dafür konnten vier Stars, alles ehemalige Himbeeren-Gewinner oder -Nominees, Wiedergutmachung betreiben. Es winkt der Razzie Redeemer Award!

Die komplette Übersicht:

Worst Picture


Worst Actor


Worst Actress


Worst Supporting Actor


Worst Supporting Actress


Worst Screen Combo


Worst Director


Worst Remake or Sequel


Worst Screenplay


The Razzie Redeemer Award

Quelle: Independent
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2016 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Alle die dadrinnen aufgelistet sind ? Hab es verdient. Sonst würde die da nicht landen ;)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
14.01.2016 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

So so, die goldene Himbeere, da haben wir sie also nochmal... eine fragwürdige Veranstaltung, wie ich finde... dennoch will gesagt sein, dass Adam Sandler einfach jeden Film versauen kann... ich weiß nicht, wer auf diesen "Humor" so dermaßen abfährt, dass der ein Ding nach dem anderen abliefert...

Pixels fand ich ehrlich gesagt der absolute Supergau, solch eine schlechte Grütze hab ich in 3D noch nie gesehen! Das Youtubevideo, auf dem das Ganze ja basiert, hatte so dermaßen viel Potential, aber dann diese Sandlersche*** geht echt gar nicht... Kevin James hat sich dafür auch verschenkt, schade drum... aber gut, der scheint ja einigen echt gefallen zu haben :-)
Ich finde, Sandler ist so eine Art McCarthy-Mensch... Komödien wie blöd, aber immer der ein und selbe Humor... Sandlerfilme sind alle gleich... bei McCarthy kennste ihre Witze auch... diese "Die Frau ist zu dick um über eine Theke zu springen"-Witze... für solche Witze nutzt Sandler seinen Freund Kevin James, der ja bekanntlich in jedem Film hinfällt.

Ach und zu der Frage, wie es kommt, dass ehemalige Oscargewinner hier so schlecht sind... hat ja nur was mit der Leistung zu tun... was war mit der bezaubernden Sandra Bullock? Die gewann 2010 ebenfalls 2 goldene Himbeeren für "Verrückt nach Steve"... aber auch einen Golden Globe, einen Oscar, einen Critic´s Choice Movie Award, einen MTV Movie Award und und und für ihre Leistung in Blind Side... somit liegt es ja nur an der Leistung, am Film, an dem, was die Person zeigt. Bei ihr eben eine schlechte und eine gute Leistung...

Avatar
Jool : : Odins Sohn
14.01.2016 08:16 Uhr | Editiert am 14.01.2016 - 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@luhp:

kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Wachowskis einen schlechten Film produzieren können

Wirklich schlecht ist er meiner Meinung nach auch nicht. Nur halt enorm viel verschenktes Potenzial. Aus dem Film hätte man eigentlich ein cooles Franchise aufziehen können. Die Umsetzung war halt leider wirklich eher durchschnittlich und das Hauptaugenmerk waren Schauwerte statt gutem Drehbuch.

@Topic: Die Awards darf man sowieso nicht ernst nehmen. Hier gehts ja nicht um die Filme die wirklich die schlechtesten des Jahres waren, weil die niemand kennt und die Awards durch die unbekannten Schauspieler noch unnötiger wären. Deswegen greifen sie hier bekannte Filme (soll heißen mit bekannten Schauspielern, bekannte Regisseuren,..) heraus, die mehr oder weniger ein Flop sind. Der Film muss also nicht mal wirklich schlecht sein, für die Nominierung hier reicht oft nur ein finanzieller Misserfolg). Und dann wird auch automatisch die schauspielerische Leistung mit einem Razzie "gewürdigt" - was meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn ist.

Wo bitte haben beispielsweise die Leute aus Jupiter Ascending oder Fantastic Four schlechter geschauspielert als Diesel, Walker & Co in Fast 7? Wieso sollen die Pixels-Darsteller schlechter gewesen sein als Wahlberg in Ted 2?

Avatar
ferdyf : : Alienator
14.01.2016 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich finde, dass pixels nicht rein gehört. Ich musste tatsächlich paar mal lachen und war doch süß mit den ganzen figuren. Nur gehen Ende typisch Hollywood

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
14.01.2016 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
13.01.2016 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Ich finde Pixels eigentlich auch ganz putzig. Zu so manchen anderen kann ich gar nichts sagen, die hole ich noch nach. Bin morgen auf die Oscar-Nominierungen gespannt smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.01.2016 23:03 Uhr | Editiert am 13.01.2016 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Also "Pixels" ist jetzt nicht so extrem schlecht. Da gab es schon weitaus schlechtere Adam Sandler Filme.

Adam Sandler wird glaub ich einfach schon automatisch nominiert weil er Adam Sandler ist laughing

Avatar
RedBull : : Lazarus
13.01.2016 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Jupiter Ascending hätte richtig gut werden können. Etwas weniger Showeffekte und etwas mehr Drehbuch und dann wärs ein toller film geworden.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.01.2016 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@sid und luph

Ihr habt Jupter Ascending noch nicht gesehen, also wisst ihr auch nicht was die da mit Eddie Redmayne gemacht haben. Das war unwürdig, ja fast schon peinlich. Davon abgesehen hat Jupiter Ascending eine Story, die ich bis heute noch nicht begriffen habe und die einfach nur wirr ist. Es sieht nett aus, es ist was neues und macht an manchen Stellen sogar Spass - meistens kann man aber nur den Kopf schütteln und sich fragen, was wollten uns die Regisseure da eigentlich mitteilen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.01.2016 19:33 Uhr | Editiert am 13.01.2016 - 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@luhp
Ah, danke. Das bringts ja dann voll wink (nette neue Emoticons!).

@stinson
Ja, stimmt schon, aber wie soll zum Beispiel der Redmayne plötzlich so schlecht werden? Geht das überhaupt?wink

Tippe auch mal auf F4 oder 50 Shades als Top-Abräumer plus natürlich A. Sandler.

Ab morgen können also wahrscheinlich mehrere Leute sozusagen für das ganze Wochenende planen (ich meine Himbeeren am Samstag, Oscar am Sonntag). Zum Beispiel hoffe ich ja, dass J. Depp für Black Mass nominiert wird, wird aber schwer.
Übrigens hab ich irgendwo gelesen, dass seit 1975 kein Globe Gewinner oder eine Globe Gewinnerin mehr nicht für die Oscars nominiert wurde.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.01.2016 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich denke mal Fantastic Four wird bei dieser "Preisverleihung" so richtig abräumen. :-D

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2016 18:42 Uhr | Editiert am 13.01.2016 - 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sid

Nein, beim Redeemer-Award bekommt du eine weitere Himbeere, aber die Jury gesteht damit, dass sie dich nicht mehr ganz so beschissen findet laughing

Im Klartext: Die Razzie-Jury mag Shyamalans The Visit, Stallone in Creed, Will Smith in Erschütternde Wahrheit und Elizabeth Banks in ihren 2015er Filmen.

Jupiter Ascending muss ich mir endlich mal ansehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Wachowskis einen schlechten Film produzieren können. Sie haben nunmal ihren speziellen Stil, mit dem viele Leute nicht klarkommen. Außerdem habe ich auch davon gelesen, dass die Produzenten wohl im Film rumgepfuscht haben...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
13.01.2016 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Nein, nicht die schlechtesten Schauspieler, sondern die schlechtesten Leistungen. Und die waren teilweise tatsächlich unterirdisch, siehe Redmayne o.Ä.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.01.2016 18:30 Uhr | Editiert am 13.01.2016 - 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Da sieht man mal wieder, was für ein Kappes diese Razzies sind. Gleich mehrere Oscargewinner des letzten Jahres sind plötzlich unter den schlechtesten Schauspielern der Welt? Lustig ;). Soweit ich die Filme, die nominiert sind, mir nicht überhaupt erspart habe, kann ich aber schon häufig zustimmen.

Kann mir jemand näher erklären, was dieser Razzie-Redeemer ist oder soll? Kriegt man dann eine Himbeere abgezogen oder so? ^^.

PS: Wer morgen ab 14:30 Uhr irgendwie Zeit hat, da werden die Oscarnominierungen live verlesen. Vielleicht sogar auch hier auf der moviejones-Seite?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.01.2016 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also FF und Jupiter A. haben es mit Sicherheit verdient. Vorallem der letzte Film lud ja förmlich zum Fremdschämen ein. Und FF war eine Riesenenttäuschung.

Pixels war zwar kein toller Film aber er konnte wenigstens großteils unterhalten.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY